1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2011.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

So wird das wohl an den meisten Verkaufsstätten aussehen. Schon lustig :LOL:..., aber auch logisch. KEINE bzw. KAUM Nachfrage - warum auch!? :rolleyes:

HDTV wird zumindest im 2-Jahresrhythmus (mit Fußball-WM/-EM bzw. den Olymp. Spielen) interessant.
    Auf Grund der 3D-Ausrüstung zahlreicher neuer TV-Geräte "packen" dieses Feature auch etliche Käufer mit ein, obwohl diese Option vielleicht 80% davon bis zum nächsten Gerätekauf nicht nutzen werden ...,
    um DVB-T ist es auch recht ruhig geworden (Handys/Smartphones werden gleich gar nicht mehr damit ausgerüstet :(),
    Blu-ray überzeugt langsam aber sicher die Besitzer von Full-HD-TV's, da ist ja auch wirklich "etwas" mehr zu sehen ...
    ... aber meine Güte, WER, ja WER benötigt Digitalradio :confused: ...,
    ich als gewisser "Technik-Freak" habe ja noch nicht mal die Programme meines HD-Receivers abgefragt, in den letzten 5 Jahren habe ich (ausser dem Weihnachts-Kanal) keines der digitalen Sky-Programme angehört ...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. MarkusM

MarkusM Guest

Danke an alle für die Antworten! Hätte ich ja auch finden können, sorry!

Soll ich also noch warten bis dort eine bessere Antennenbuchse dort drangebaut. Guter Empfang wäre mir schon wichtig, bin ja schließlich in einem Wohngebiet, wo auch UKW starke Störungen hat. Denke schon, dass ich da auch wg. UKW eine externe Antennenbuchse brauche.

Danke für die Antworten!

4. lausepeter20

lausepeter20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo

ich habe diesen muvid ... hab ne buchse drann gebaut natürlich mit wiederstand und muss sagen vom empfang her top ... nur mit den sd karten usb mit der aufnahme , da sollte mann beachten das ca. 2 sekunden vergehn bis das ding aufnimmt .. aber ansonsten ein feines teil für den preis :love:

5. MarkusM

MarkusM Guest

Danke für die Info. Wie sieht es beim Internetradio aus. Kann man da auch Stream-Radios hinzufügen? Beispielsweise bei laut.fm (dem Userradio) gibt es immer wieder neue Stations, die interessant sind. Kann man das irgendwie hinzufügen beim Muvid?

6. lausepeter20

Punkte für Erfolge:
    16

mann muss sich hier mit mac die auf den gerät auch steht registrierenFrontier Silicon Wi-Fi Radio Portal - Mitglieder-Login und über das portal kann mann internet radio streams hinzufügen das geht ohne probleme , sozusagen mann kann sich darüber seine favoriten erstellen und die werden dann auf das gerät übertragen ;o)

wie gesagt für den preis ist das gerät vollkommen in ordnung bis eben die aufnahmeverzögerung von 2 sec.

nachtrag

mann benötigt die url des senders

noch ein nachtrag

einfach über laut fm den stream mit mediaplayer oder so öffnen dann erscheint die url im wiedergabe fenster , die url als eigenen sender hinzufügen und es funktioniert ... gerade eben getestet ;o)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Danke! Dann steht einem Kauf bei mir persönlich nichts mehr im Wege. Würde mich aber dennoch über eine eingebaute Antennenbuchse freuen.

8. lausepeter20

Punkte für Erfolge:
    16

das umzubauen ist nich schwer loch boren für ne sat kupplung ... und das kabel was inne als wurfantenne kommt in der mitte anlöten und von der masse ein wiederstand von 75ohm setzen und mit den gehaeuse verbinden (satkupplung muss isoliert vom gehäuse sein sonst wirkt der der wiederstand nicht) und fertig... ist ne sache von höchsten 10min von nem laien

ich hoffe ich konnte helfen aber so hab ich es gemacht und bekomme über eine aktive zimmerantenne die dab sender von sachsen anhallt rein und das indoor und das sind von mir bis halle 40 km :love: halt eben leipzig den sehr östlichen bereich :p

also der tuner ist sehr gut was dies betrifft meiner meinung nach

nachtag

ne satkupplung zunehmen war meine entscheidung den durch das gewinde kann mann sehr gut kondern und das teil sitzt fest und es gibt genug adapter um drann zuschrauben

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  9. MarkusM

MarkusM Guest

Danke für deine Berichte. Mal schauen, ob ich es vielleicht wage. Auf jeden Fall bin ich schon sehr zufrieden, wenn so Empfang vom Münchener Multiplex ist und der UKW-Sender einigermaßen taugt für Ö3.

10. lausepeter20

Punkte für Erfolge:
    16

also empfang vom multiplex da kann ich sagen das ist hier schon aufgeschaltet und wenn ich den finger an der buchse drann halte hab ich empfang indoor, wie es bei dir ist k.a. also wie gesagt vom tuner bin ich echt begeistert der leistet was für den preis und ehrlich sollte auch so sein wenn mann orginal nur mit ner wurfantenne bestückt ist :p:p:p

ukw ist auch ok da bekomme ich auch 89.0 rtl rein aus halle zwar gerade so an der grenze für gutes gehör aber gut ausreichend ... wie ich schon sagte das geld für das gerät das hat mich überzeugt bis auf die aufnahmen nuja darauf kann ich verzichten den mann will ja nur hören *gg*

nachtrag
    muss feststellen last fm hat kein kopierschutz und ich kann se mit md aufzeichnen was bei einigen privaten internetstreams nicht möglich ist da kopierschutz

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011