1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2011.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

Das sieht man mal das du keine Ahnung hast wovon du redest.Einfacher wie ein Digitalradio kann man ein UKW Gerät auch nicht bedienen,dort wird einmal ein Suchlauf gemacht (startet beim ersten Einschalten automatisch) und dann kann man durch die Programme schalten wie man möchte.Das kapieren auch ältere Menschen.Wenn es nach dir ginge,würde wir heute noch in Höhlen lebebn und Rauchzeichen geben.Hör deinen Einheitsbrei auf UKW und sei glücklich.:rolleyes:

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist schön für dich, nur können 9 von 10 Haushalte in Deutschland keinen VDSL-Anschluss erhalten.

Aha. Interessant. Und warum hast du bitte ein HD+ Logo als Avatar? HDTV bzw. HD+ ist bei TV-Geräten mit Bildröhre völlig überflüssig. Für Geräte mit Bildröhre reicht SD-Qualität vollkommen.

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Immer wieder schön diejenigen zu lesen die glauben mit dem Zauberwort "Digitalisierung" den heiligen Gral entdeckt zu haben.

Die Digitalisierung des TVs hat uns im Gegensatz dazu nur eines gebracht:

Masse statt Klasse und Möglichkeiten an Gängelungen, an die vor 20 Jahren noch niemand gedacht hat.

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Rüschdüüüsch!
    Suchlauf machen, alle vor Ort verfügbare Programme werden alpha-numerisch aufgelistet (man sieht, welche Programme es gibt und das auch noch mit Namen), dann sucht man sich SEIN Programm aus und ferdisch. Man muss sich nicht mal irgendeine Frequenz merken.
    Aber wir kennen ja unsere Pappenheimer, die immer alles ins Miese ziehen müssen.
    Gruß
    Reinhold

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kommt daruf an was man wann wie teuer und ob überhaupt gemacht hat. Wenn man sich informiert hatte, konnte man das ein oder andere "umschiffen".
    Beispiel:
    - seit rund 1999 habe ich Sat-digital hat sich durchgesetzt
    - hatte auch einen ADR Empfänger, welcher gleichzeitig analoges TV empfing
    - Open TV MHP hatte ich immer misstraut 0 Cent dafür
    - bis voriges Jahr hatte ich auch noch meine Röhre, dadurch die HD ready Fernseher übersprungen
    - DAB hatte ich bisher auch nicht, denke aber dass ich es mir DAB+ zulegen werde demnächst so 1 Jahr nach Start.

Wenn ich allerdings manche so schreiben sehe, könnte man denken, bei denen ist der Fortschritt irgendwie stehen geblieben. Frage mich dann nur wie deren post's hier landen... :eek:
    War deine Röhre wirklich ein Farbfernseher? :D

6. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

:confused: Was hast du den für alten Kram in der Bude? Drehrad? Strich? Hast du den keinen Digital-Tuner?

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stimmt. Das wollte ich ihn auch noch fragen.

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das Programmangebot ist doch geradezu lachhaft gegenüber der Auswahl an Programmen, die das Internet bietet. Im Internet habe ich die Möglichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit die Art Programm auszuwählen, die gerade mich anspricht. Ich bin z.b. ein Fan der Popmusik der 60er -und 70 er Jahre. Schalte ich mein Internetradio an, habe ich die Möglichkeit unter ca. 800 ! Sendern zu wählen, die meinem Musikgeschmack entsprechen. Das gilt für jede anderen Musikrichtung ebenso.
    Welche Senderauswahl bietet mir hier DAB+ ?

9. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte bis vor 2 Jahren auch noch Röhre. Wo ist das Problem? Hatte ich nur verkauft, weil die 100 Hz irgendwie Probleme machten mit älteren Videospielsystemen. Jetzt habe ich Voll-HD mit eingebauten Tuner bis die Kiste den Geist aufgibt. Ich gehöre nicht zu den frühen Vögeln im Technik-Bereich. Aber wenn etwas gekauft werden muss, dann kaufe ich das Beste was ich mir für mein Geld leisten kann. Aber du rennst vermutlich zum nächsten Gebrauchtladen und holst dir ne Röhre für nen Zwanni.

Du bist irgendwie ein komischer Vogel. Propaganda für HD+ machen, aber hier gegen Technikjunkies hetzen. Hast wohl Angst, dass die Leute kein Geld mehr übrig haben für den HD+-Scheize, wenn sie so viel Technikkram kaufen.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja und? Wie sieht es unterwegs aus? Jetzt sprich aber nicht von ner App auf irgend ein Smartphone und Datenflat, das klappt so nicht flüssig und vor allem lange genug.
    Und im Auto?
    Auf Camping?
    Im Garten?
    Radio "im Allgemeinen" (mal alle Verbreitungswege betrachtet, bei uns senden noch Radiosender über DVB-T) terrestrisch ausgestrahlt steht dir immer zur Verfügung.