1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Analog- und 1 Digitalreceiver an einem Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moebiusonline, 30. Oktober 2006.

  1. moebiusonline

    moebiusonline Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 1 Analog- und 1 Digitalreceiver an einem Kabel?

    Ok, danke für die Antworten, ich brauche also ein Twin LNB. Ich habe ein Kathrein Single LNB, muss ich jetzt das komplette Teil auswechseln oder gibt es auch ein Einzelteil das ich austauschen kann sodass ich daraus einen Twin LNB mache. Andere LNB' s kann man wahrscheinlich an einer Kathrein-Anlage nicht anbringen oder?
    Vielen Dank
    moebiusonline
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Analog- und 1 Digitalreceiver an einem Kabel?

    Wenn auf dem Dach eine Schüssel wie der Kathrein CAS09/90 montiert ist, dann kann man an der Feedschiene einen Adapter wie diesen befestigen. In ihn passen dann LNB´s der üblichen Bauart, z.B. sowas hier.
     
  3. moebiusonline

    moebiusonline Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Analog- und 1 Digitalreceiver an einem Kabel?

    @ Schüsselmann: Vielen Dank fürs Heraussuchen.
    Es würde mich also billiger kommen einen Adapter zu installieren um einen nicht-Kathrein-LNB anzuschließen. Gibt es an solchen LNB für ca. 30€ etwas auszusetzen? Weil ein Twin-LNB von Kathrein ja um einiges teurer ist.!?
    moebiusonline
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 Analog- und 1 Digitalreceiver an einem Kabel?

    Da gibt es nichts Auszusetzen.
    so wie das Schüsselmann vorschlägt ist es die günstigste Lösung.