1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Analog- und 1 Digitalreceiver an einem Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moebiusonline, 30. Oktober 2006.

  1. moebiusonline

    moebiusonline Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und wäre froh wenn ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen könntet:
    Ich habe im Moment an meinem "Kathrein UAS 177"-LNB einen analogen Receiver angeschlossen. Ich möchte dies so beibehalten, jedoch will ich demnächst einen digitalen Receiver für Premiere mit dazu anschließen. Ist es also möglich mit einem Adapter beide Receiver mit dem einen vorhandenen Sat-Kabel zu versorgen. Also zum einen den analogen Receiver und zum anderen den digitalen Receiver, sodass weiterhin ein Kabel vom LNB ins Haus führt, dort an einem passenden Adapter angschlossen wird, an dem dann beide Receiver geschaltet sind.
    Um Antworten und Tipps wäre ich sehr danbar.
    Moebiusonline
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Analog- und 1 Digitalreceiver an einem Kabel?

    Anschließen kannst du sie, benutzen kannst du aber immer nur ein Gerät.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 Analog- und 1 Digitalreceiver an einem Kabel?

    Den Analogen kannst Du Durchschleifen.
    Also erst den digitalen anschließen, dann vom LNB Ausganges des digitalen zum LNB Eingang des analogen.
    Adapter brauchst Du beim Durchschleifen nicht.

    Eigentlich ist der analoge überflüssig, da alle analogen Programme auch digital zu empfangen sin, in besserer Qualität.