1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Abspann gekürzt!!!!! Es geht los ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 3. Januar 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Alle Leute die sagen es ist nicht so schlimm bzw. das kann ja mal passieren sei gesagt das Premiere hier wiedermal ne ganz miese Salami Taktik fährt! Hier mal ein bissl Abspann weniger, ein Woche warten wieder kürzen .... Bis man die Abonnenten dran gewöhnt hat. Ich werde jedenfalls keine gekürzten Abspänne akzeptieren! Es ist ein Teil des Films, genau wie das Intro. Zumal ich gerne noch die Filmusiken am Ende höre.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Glaubt mir jetzt endlich jemand, dass PREMIERE Werbeunterbrechungen auch bei Filmen einführen wird?! Ich erinnere nur noch einmal an den aktuellen Werbeslogan: "Sehen Sie die meisten (!) Filmhighlights ohne lästige Werbeunterbrechungen..."

    Klar ist jedenfalls, dass die Werbung treibende Wirtschaft daran interessiert ist, dass die Spots vom Zuschauer auch wahrgenommen werden. Bei Werbung zwischen zwei Sendungen kann man ja wegzappen. Wenn eine Sendung allerdings mit 1-2 Minuten Verspätung beginnt oder der Abspann gekürzt oder ganz weggelassen wird, ist das ganz im Sinne der Werbekunden. Lasst uns das Thema in ein paar Monaten noch einmal diskutieren, und ihr werdet sehen, dass Unterbrecherwerbung, fehlende Abspänne etc. bei PREMIERE zum ganz normalen Alltag gehören...!
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    ein schlicht und ergreifendes "Nope" winken

    Mal ne Frage wurde der Abspann zum genauen gleichen zeitpunkt wie auf Pr.1 unterbrochen?
    Denn das würde Sinn machen und auch in gewisser Weise die Fehlertheorie unterstützen.

    Allerdings ist es OK wenn ihr ne Beschwerdemail schreibt (werde ich wohl auch tun) Allerdings bitte in sachlichem Ton, denn sonst wird eh nichts erreicht. Es ist und bleibt nicht auszuschliessen, dass da einfach was falsch gelaufen ist.
     
  4. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Michaausessen, tut mir leid, in ein paar Monaten kann ich da nicht mehr mitreden, dann ich haben nix mehr premiere, haben alles (drei Abos, bin ich bescheuert? muss wohl so sein!) gekündigt!!!


    Und das ist gut so!
     
  5. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich würde jetzt auch erstmal abwarten, ob und wie oft das noch passiert. auch wenns für viele kein so großes drama ist- ich bin cineast und der abspann gehört nunmal zum film!!!! genau aus diesem grund zahle ich ja auch für premiere und gebe mich nicht mit free-tv zufrieden.
    im übrigen ist es wahrhaft lächerlich was hier teilweise für argumente kommen. ich denke irgendwie, egal was man hier gegen premiere sagt, ständig gibts eine handvoll naiver menschen die sich permanent selber einlullen mit so einem schwachsinn wie " jetzt machts mal halblang...meckert doch nicht immer nur über premiere...und das ist doch alles gar nicht so schlimm"----was soll das denn...sicher ist für viele jetzt der abspann nicht so schlimm, aber als zahlender kunde muss man sich doch nicht alles gefallen lassen. und wenn premiere nur solche unkritischen kunden hätte, wäre es garantiert schon viel schlimmer. ich beziehe mich hierbei eben nicht mehr nur auf den fehlenden abspann, sondern auch auf die logos, und in der tat ist es da bis zur werbeunterbrechung im film nicht mehr weit. ich kenne wie gesagt in meinem bekanntenkreis auch viele menschen, die sowas nicht stört, aber mich stört es nunmal, und es ist in diesem zusammenhang absolut unangebracht, wenn hier in diesem forum irgendwelchen oberflächlichen menschen diese kritik ständig in die unbedeutsamkeit herabspielen. ich bin gerne bereit für argumentationen aber nicht für so ein flaches gelaber! und wer selber kein echter filmfreund aus leidenschaft ist, der kann in diesen punkten nunmal einfach nicht mitreden und sollte sich seinen kommentar lieber sparen.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    War das nur bei einem bestimmten Film? Da ich krank auf dem Sofa hocke, konnte ich mir mehrere Premierefilme reinziehen. ALLE hatten den normalen Abspann. Vielleicht doch ein Fehler? Abwarten. Wenn nicht, wieder wie bei den Logos beschwehren ohne Ende!
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    riedmann wenn du 3 abos hast biste echt bescheuert.
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn ich so einen Schwachsinn lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Schaltet doch mal Euer Hirn ein.

    1.) Wenn es kein Versehen gewesen wäre, dann wäre der Abspann komplett weggefallen und sofort danach Werbung geschaltet worden.
    2.) Unterbrecherwerbung = Tod für Premiere
    3.) Abspann grundsätzlich weglassen = Tod für Premiere

    Die Logo-Geschichte war Absicht (denn so etwas kann nicht aus Versehen passieren, so etwas muß ja geplant werden), aber wenn bei einem einzigen Film mal der Abspann aus Versehen wegfällt weil irgendetwas falsch programmiert war, dann ist das noch kein Grund für so einen Aufstand. Aber ich glaube, die Premiere-Hasser haben nur auf so eine Gelegenheit gewartet und nur deswegen hat dieser Thread schon zwei Seiten nach kurzer Zeit.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also ich schau mir den Abspann zwar im Normalfall auch nicht an, aber das gehöhrt irgendwie dazu und deshalb sollte der auch so bleiben wie er ist.
    Gestern hat es meiner Meinung nach um einen Fehler gehandelt und zwar schon vorher, da gestern auf Premiere 1 - 7 irgendwie so eine Art Sendeausfall war. Da kahmen dann so um die 2 Minuten Standbilder und dann ging es weiter. Wahrscheinlich wollte man dann einfach doch die ganze Eigenwerbung und so reinpacken und hat deshalb ein bißchen des Abspanns weggenommen. wenn es absicht wäre, würde man sicherlich den kompletten Abspann wegnehmen.
    Mfg
    satman702
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48