1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Abspann gekürzt!!!!! Es geht los ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 3. Januar 2004.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der wird sich auch ganz dolle fürchten, wenn der Schwarze Lord anrollt.

2. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    das liegt daran, dass der Ausstrahlungsvorgang
    automatisch abläuft. da wird die Filmlänge eingegeben und nach dieser Zeit stoppt der Abspielvorgang. Das ist doch offensichtlich,wenn
    der Film 4min hängenbleibt und genau diese Zeit beim Abspann fehlt.
    Desweiteren gibt es da noch die Tatsache, dass seitdem schätze mal 200 Filme mit komplettem Abspann auf den film-kanälen gelaufen sind. wenn
    da ein Abspann gekürzt worden wäre, wäre es sicher jemandem aufgefallen, der es gleich hier verkündet hätte.

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm Quake187,

das ist sicher eine logische Erklärung, nur denke ich, auch wenn der Sendebetrieb halbwegs automatisch läuft, sind doch trotzdem noch Techniker vor Ort ( eben für Pannenfälle ect.) um notfalls eingreifen zu können, und da sollte es doch ein leichtes sein, wenn so ein 4 minütiges Einfrieren passiert, das dann ein Techniker halt den Stopppunkt (die Uhrzeit) am Ende entsprechend 4 min weiter nach hinten setzt. Luft zum nächsten Film war ja genug da.

Nicht, das ich nun einen halben Abspann als Weltuntergang betrachte, aber was ist beim nächsten Mal, wenn z.B. etwas 15 min einfriert, dann fehlt am Ende nicht nur der Abspann, sondern das ganze Filmende.

Gruss Michael1708

<small>[ 04. Januar 2004, 17:11: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    wobei in diesem Fall sicher ein halber Abspann war, als den ganzen Kram zwischen den Filmen zurechtzustutzen. Naja in den letzten Tagen gab es Bei Premiere öfter mal nen Bild und dem Schriftzug "Gleich gehts weiter". Heute gab es auch mal nen kurzen Tonausfall. Aber das wird sich wohl auch alles wieder einrecken.
    Mfg
    satman702

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wurde jetzt eigentlich noch ein Abspann gekürzt?
    Wenn nicht, dann macht den Schlonz hier dicht.
    Manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten.
    Der böse Onkel Kofler...

<small>[ 04. Januar 2004, 19:42: Beitrag editiert von: foo ]</small>

6. hunke

hunke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich verstehe nicht welchen Vorteil Premiere durch die Kürzung des Abspanns haben sollte. Ohne Abspann passen mehr Filme in einen Tag und das ist doch wohl teurer für Premiere. Und Platz für Werbung muß man doch so auch nicht schaffen. Man startet den nächsten Film einfach etwas später.

Oder habe ich etwas nicht verstanden?

7. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, ich habe seit Freitag vier Filme geschaut. Bei keinem einzigen wurde der Abspann gekürzt.

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Dieser Thred zeigt in beeindruckender Weise, dass dieses Forum langsam zum scheitern verurteilt ist. Nicht der Karren bei Premiere ist im Dreck, hier ist er verfahren. Eine sachliche Diskussion kommt nicht mehr zustande, da jedes Argument der Gegenseite nicht akzeptiert wird. Als 'Premiere-Freund' muss ich sagen, dass die Gegenseite sehr stark zu Überreaktionen neigt.

Über die Logos habe ich mich auch aufgeregt und sie sind weg. Gut ist. Und das Problem mit dem Abspann ist lächerlich, genau lächerlich, so wie diese ganze Aufregung hier.

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    jo ich denke es wird zeit den thread zu closen winken
    alles ist gesagt

10. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Grundsätzlich wohl richtig, aber ich bezweifle, daß dort Leute sitzen, die alle Programme von Premiere im Auge behalten, um so einen Fehler zu bemerken. Ich denke eher, da wird erst dann reagiert, wenn wegen eines Fehlers die ersten Anrufe eingehen. Evtl. hat ja wirklich niemand wegen des eingefrorenen Bildes angerufen und bei den Leuten, die wegen des Abspanns angerufen haben, war es ja dann schon zu spät (allerdings nicht für die Ausstrahlung auf P2)

Matze