1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1,80m abstand, welche größe?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Nathan89, 17. Februar 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: 1,80m abstand, welche größe?

    Kommt halt etwas auf die Qualität des Materials an, bei 1,80m würde ich auch 40-42 Zoll empfehlen, da machen Blurays richtig Spaß, aber eine SD Sender mit geringer Bitrate, oder eine schlechte DVD, können da schon unangenehm werden, da setze ich mich lieber 3-4m weit weg.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: 1,80m abstand, welche größe?

    Also den Toshi av 605 kann ich überhaupt nicht empfehlen, wir haben den in 26" im Schlafzimmer und ich bin jedesmal, wenn ich von unserem Samy B679 im Wohnzimmer hoch ins Schlafzimmer gehe, tierisch enttäuscht, was die Bildquali angeht!
    Total schlechter Kontrast, in dunklen Passagen säuft alles total ab, man erkennt keinerlei Konturen mehr, die Farbdarstellung insgesamt ist auch total daneben, völlig unnatürlich!
    Ich habe übrigens schon mit mehreren Test-DVDs versucht, ihn zu kalibrieren, aber keine Chance!
     
  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: 1,80m abstand, welche größe?

    Hallo,

    als Universalgerät für SD und HD würde ich Dir den Samsung LE37B650 oder den LE37B679 empfehlen - je nachdem was Du für Tuner brauchst. Ich habe den bei meinem Sohn im Kinderzimmer instaliiert und sein Sitzabstand entspricht in etwas dem Deinem.

    Mit dem internen Tuner ist das digitale Kabelbild auch bei SD noch gut, HD natürlich brilliant. Auch PS3 ist überwältigend.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1,80m abstand, welche größe?

    pappe ausschneiden und ausprobieren, alles andere ist zeitverschwendung. ICH PERSÖNLICH würde bei dieser distanz niemals mehr als 32-37" nehmen, alles andere käme für mich Kino-Sitzplatzreihe-1 gleich.
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: 1,80m abstand, welche größe?

    Tut mir leid, aber ich muß dir eine gewisse Unselbstständigkeit attestieren.
    Was spricht denn dagegen, mal in einen Dingsbums-Markt zu gehen und sich
    1,80 m vor die unterschiedlich großen Glotzen zu setzen, um dadurch festzustellen, welches denn nun die richtige Größe ist.