1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Liegt vielleicht auch daran, das 95% der DVD /BD Käufer gerne die deutsche Tonspur haben möchte.

    Steht aber jetzt im krassen Widerspruch zu den deutschen GVU-Seiten:
    Der einzige der sich hier verrannt hat bist Du! Egal wo ich auf dieser Welt eine legale, vom Contentinhaber ausgegebene Kopie, eines Films, einer Serie oder einer Musik-CD erworben habe ist das legal und fällt nicht unter irgendwelche Copyright Fälle. Ist doch nicht so schwer zu begreifen. Natürlich kann ich diese Original-Werke auch weiter veräußern.

    Vielleicht ist das ja auf der anderen Seite des Atlantiks etwas schwer zu begreifen: Mit der original Auslands-DVD entrichte ich meinen Obolus für das gekaufte Werk. Damit sind die Ansprüche der tatsächlichen Rechteinhaber abgegolten.

    Juergen
     
  2. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Ich wollt nur noch mal anmerken das es in diesem Thread nicht um illegales Downloaden geht sondern illegales Streaming.

    Auch ich benutze dieses illegale Streaming relativ schmerzfrei da ich anders keine Möglichkeit habe US-Sport live zu schauen (Nascar, Indycar usw.) :winken:
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Hm, ist das so?

    Daraus lese ich was anderes

    Wissen die vielleicht selbst nicht so genau ;)
     
  4. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Es ist eben blöd wenn man unter eine Überschrift zwei völlig unterschiedliche Sachen packt ;-)
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Letzendlich hat damals die Musikindustrie den Einstieg in das Online-Geschäft (legale Streams wie Maxdome oder legale Downloads, wie musicload oder itunes) verpasst und die Strafe (Umsatzeinbrüche im DVD/CD-Geschäft) waren die Folge. Aber jetzt wird - zumindest bei Tauschbörsen - durch Abmahnungen und Unterlassungserklärungen auch kräftig mitverdient, denn die vom Gesetzgeber geschaffene 100 EUR-Regelung wird ja bekanntlich von allen Anwälten der Musik- und Filmindustrie ausgehebelt. Auch die Forderung, die Daten der "Vorratsdatenspeicherung" für die Musik- und Filmindustrie freizugeben halte ich für Datenschutzrechlich sehr kritisch!

    Bei Tauschbörsen sollte man mal bedenken, dass die Ermittlung der IP-Adressen wird ja bekanntlich nicht allzu sorgfältig vor einer Abmahnung recherchiert. Zu einem richtigen Beweis wäre mindestens IP-Adresse UND Mac-ID erforderlich.

    Auch das OLG Köln hat im Beschluss vom 10.2.2011, Az. 6 W 5/11 die Aussagekraft der IP-Adresse alleine in Frage gestellt:

    OLG Köln: Ermittlung von IP-Adressen in Tauschbörsen fragwürdig | Verbraucher sicher online

    Auch durch eine "Man-in-the Middle" können leicht IP-Adressen missbracht werden:

    AKTE 20.11 - Vorsicht, IP-Adressen-Fälscher: Abgezockt mit dem eigenen Computer - YouTube

    Infos zum Thema:
    https://www.klicksafe.de/cms/upload/...netz_final.pdf
    https://www.klicksafe.de/cms/upload/...ghts_Final.pdf
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Als Beispiel fällt mir da "Bonkers" ein: Aus "Pool Sharks" wurde "Der Weiße Hai eins und zwei", obwohl die Haie nicht einmal weiß sind.