1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Die ersten fangen schon wieder an die eigene Ungeduld und den eigenen Geiz als Rechtfertigung für illegales Handeln anzuführen.

    Das Beispiel von Duffy ist sehr gut. :winken:

    Wer unbedingt US Serien mit Originalton und so zeitnah wie möglich sehen möchte, sollte in die USA auswandern. Was glaubt ihr wielange es in den USA dauert bis dort ein Deutscher Film legal zu empfangen ist? Dazu mit US Syncro?

    Hier im Land wollen nur ein paar Wichtigtuer die englische Tonspur. Schon komisch das wir die größte Snycromaschine der Welt haben weil es die Bürger so wollen, und aufeinmal wollen soviele englische Sprache im TV? So ein Unsinn. Die paar die das möchten, müssen eben endlich einsehen das sie in Deutschland leben und nicht in den USA. Ganz einfach.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Ja das ist mal eine Hausnummer! :D

    Hier wird doch erstmals klar, das der ganze Hype um die bösen "Raubkopierer" gar nicht stimmt. Mal abgesehen davon, dass bestimmte Inhalte in Deutschland gar nicht veröffentlicht werden bzw. legal gar nicht käuflich erhaltbar sind, treiben sich also rund 1,6 % der Deutschen auf diesen Portalen herum. :rolleyes:

    Rechnet man das mal runter hat jeder dieser Leute im Schnitt rund 80 Inhalte pro Jahr kopiert - meist in bescheidener Qualität. Rechnet man das jetzt gegen einen durchschnittlichen Verleih der Inhalte über eine Videothek bei rund 4 Euro Ausleihgebühr hat sich der werte Downloader gerade mal 320 Euro gespart.

    Diese Zahl zeigt doch nur, dass selbst in einem Land mit hohem Ausbau der Bandbreite dieser Art von Download sich in sehr engen Grenzen hält. Für diese lächerliche Anzahl wird dem normalen Menschen sinnentfremdete DRM Maßnahmen aufs Auge gedrückt, die alles viel teurer und anfälliger machen und die Kauflaune für solche Geräte kaum steigert.

    Große Verluste fahren da die Content - Inhaber kaum ein. Die sollten lieber mal ihr Hirn einschalten und entsprechende Plattformen legal international anbieten. Würden dann die Inhalte in besserer Qualität dort angeboten, könnten sie bei vernünftigen Preisen einen Milliardenmarkt damit kreieren.

    Juergen
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Wieso? Ist doch ein gutes Argument. Illegales Downloaden spart eine Menge Geld. Und wenn man weiß, welche "Quelle" man anzapfen muss, braucht man auch keine große Angst vor eventuellen Strafen haben, falls man doch einmal erwischt werden sollte.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    EC-Kartenbetrug, Scheckbetrug oder alte Leute übern Tisch ziehen bringt auch Geld ein. Warum also nicht, oder? Wenn man geschickt ist wird man dabei auch kaum erwischt.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale


    Wieso komische Vorstellungen? Ich kann auch nirgendwo das Wort "Recht" in dem Text lesen. Er hat nur geschrieben das man sich nicht zu wundern braucht das die Leute andere Quellen anzapfen. Das es genauso illegal ist wie eine Bank auszurauben, ist doch unbestritten... :rolleyes:

    manche haben wirklich komische Vorstellungen...


    Kann man das als Begründung in den Antrag schreiben um eine GreenCard zu erhalten? :rolleyes:
     
  6. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :cool:

    Die Filme und Serien werden doch eh irgendwann im TV laufen und dann von uns über GEZ und/oder Werbung bezahlt werden. Ob ich die jetzt oder später schaue, bezahlen muß ich auf jeden Fall, sogar wenn ich sie gar nicht gucke :D
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Der Bankautomat wird doch auch irgendwann repariert oder ausgetauscht ;)
     
  8. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Und dann kannst Du ihn günstig erwerben und auch ausräumen. Immer und immer wieder :D
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Was solls? gibt schlimmeres. :LOL:

    Ich frage mich bloß, wie die auf die im Artikel genannten Zahlen kommen? Jeden der das macht gefragt? Oder sich "lauernd" ans Netz gelegt? Oder noch schlimmere sachen zwecks "Analyse" gemacht?
    Nicht zu vergessen, dass in den Staaten zugegeben wurde, dass die seinerzeitigen Angaben über Raubkopiererei übertrieben waren...
    Ging da ja nur darum, ein Gesetz mit "entsprechenden Fakten" auf den weg zu bringen. Wobei die Fakten gefälscht waren.
    Und das wiederum sagt mir der eine shart, der Andere betrügt, willkommen im Netz.
     
  10. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: 1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale

    Genau, in der Schule hat auch immer so ein nerviger Lehrer behauptet, Fremdsprachen sind wichtig, aber auf dem Ballermann in Malle versteht mich doch jeder in Deutsch, wenn ich einen Eimer Sangria bestelle! :LOL:
    Pisa lässt grüßen!