1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 11. Mai 2010.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt. Würd mir aber lieber Southampton vs West Ham ansehen als Augsburg gegen Mainz....jetzt mal rein von der theoretischen Qualität der Teams. Das West Ham kein Platz unter den Top6 erreicht ist klar.

    Im wahrsten Sinne des Wortes "kämpfen". Man sieht es gut an Bayern II, wie "leicht" sie als Aufsteiger sich gut platzieren können, mit einer besseren U23. Andere Teams kämpfen ums Überleben. Jede Saison.

    Richtig, und da kann man dann diskutieren. Es spielen dennoch Unternehmen gegeneinander, hier in Deutschland. GmbHs, AGs, usw. Aber es darf nichts "verändert" werden seitens der Fans, obwohl schon viel verändert wurde in der Struktur des Vereins. Aber der letzte Schritt "darf" nicht gemacht werden. Bekloppt - nur meine Ansicht.

    Richtig, in England interessiert das idR keinen Mensch, wem ManCity, Arsenal oder wer auch immer gehört. Klar, ein paar wenige gibts immer. Aber das spielt eigentlich dort keine Rolle.
     
  2. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sollte bei uns auch keine Rolle spielen. Tut es eigentlich auch nicht - siehe Wolfsburg, Leverkusen.
    Nur bei Hoffenheim und Leipzig gehen einige auf die Barrikaden.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt aber einige große Unterschiede zwichen England und Deutschland:
    England: schon seit anfang an: Profiliga nicht nur in der 1. Liga sondern auch darunter, einheitliche Ligen.
    Deutschland: Erst seit 1963 eine einheitliche Liga, Profis erst ab 1963, und auch nicht überall.
    Unter der 1. Liga gab es nur die Regionalliga, die aus mehreren Staffeln bestand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum auch immer. Wenn ein Konzern wie Bayer die Kohle sprudeln lässt ist das dasselbe wie RB oder Hoffenheim. Oder meint ihr die Betriebsmannschaft der Bayer AG (war es mal ursprünglich) wäre ohne das Geld in die 1. Liga gekommen.
    Aber der noch größere Unterschied wäre halt, wenn man den berühmten Investor woanders hinholt. Obwohl heute schon genug "Tricks" unternommen werden, das ebenfalls zu tun. Nur "leiser". Aber lassen wird das.
     
  5. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Rolfes klang neulich nicht so, als ob man so viel abhängig wäre vom Bayer Konzern. Eventuell hat er bisschen hoch gepokert, who knows...
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich weiß nur - ja, ist schon ein paar Jahre her - das Bayer immer eine "Summe X" dem Verein bereithält. Wieviel...keine Ahnung. Dürfte auch wohl eine absolute Interna sein, die keiner ausplaudert.
     
    SebSwo gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Rolfes hat neulich bei WDR Heimspiel vor ner Woche zusammen mit Bruchhagen und weiteren Gästen diskutiert...fand ich sehr interessant. Bitte selber mal googlen.

    https://wdrmedien-a.akamaihd.net/me...sprzondzionobruchhagendiecoronakrise_wdr2.mp3
     
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Kicker von gestern stellt Bayer "für den Zeitraum von drei Spielzeiten insgesamt 75 Millionen Euro zur Verfügung- vom Klub zeitlich beliebeig abrufbar."
    Es gibt einen " Gewinnrückführungsvertrag, wonach Gewinne der Fussball GmbH an die Bayer AG abgegeben werden müssen".
     
    drgonzo3 gefällt das.