1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 11. Mai 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich denke man sollte die erste Liga bei 18 Teams belassen, die 2.te Liga könnte man auf 20 aufstocken, wenn man wollte.

    Aber man kann auch noch mehr Geld genieren, wenn man den Spielplan entzerrt.

    Die Woche hat die bundesliga nicht gespielt oder kein Pokal, wie in anderen Ländern. Wenn ich hier am Dienstag und am Mittowch jeweils ein Spiel hingelegt hätte, kann ich mehr Geld genieren,

    Diese zusätzliche Termine muss es ja geben, da in England 4 Spieltage mehr sind und ein Pokalwettbewerb mehr gespietl wird.

    Noch eine zusätzliche Anmerkung. Bei 20 Teams in Liga 1, hat man neben den 2 Spieltagen mehr, noch einen anderen Vorteil. Es gibt ein Spiel pro Woche mehr, sodass die Anzahl der Spiele um 15:30 Uhr konstant bleiben könnte.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jodok, warum forderst du alle paar Monate immer und immer wieder eine Aufstockung? Gibt doch jetzt schon zuviel Spiele in zu vielen Bewerben, plus nochmal "unnötige" Länderspielpausen.
    Hab keine Lust auf weitere englische Wochen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jodok glaubt, die deutschen Europacup-Teilnehmer hätten durch die geringere Anzahl von Spielen einen Vorteil gegenüber den Premier-League-Clubs. Das ist alles. ;)
     
    Walnuss gefällt das.
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen spielen die Englischen Klubs lieber Capital Cup als CL Viertelfinale.
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es bedeutet, dass es diese Saison nur einen Absteiger gibt, dann bin ich auch für eine Aufstockung. :whistle::cool:
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Reservemannschaften sollten raus aus der eingleisigen dritten Liga. Das ist das einzige, was ich in der aktuellen deutschen Ligenstruktur verändern würde.

    Alles andere kann gerne bleiben - auch die 18 Mannschaften - gerade das ist doch auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Topligen. Warum muss man alles nachmachen? Hat Italien nicht sogar mal über eine Reduzierung auf 18 Vereine nachgedacht?
     
    fußballlover und Spoonman gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss die Zweite Liga unbedingt die Länderspielpausen mitmachen? Mit einem Spielplan parallel zur Dritten Liga könnte man hier, bei vier Absteigern auf 20 gehen.
    Nur, was hätten wir bei der jetzigen Ligastruktur davon? Fänd ich nur interessant, würde man die Dritte Liga wieder auf Nord und Süd splitten.
     
  8. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem der Regionalligaaufsteiger müsste gelöst werden.

    Mein Vorschlag:

    2. Bundesliga 18/20 Vereine - 4 Absteiger
    3. Liga 2 x 16 Vereine vor jeder Saison neu eingeteilt, Nord/Süd, Ost/West, Gruppe A/B, egal, muss nur passen. Jeweils zwei Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Alternativ Relegation der jeweiligen Zweitplatzierten.
    Die letzten beiden steigen direkt ab, Relegation der beiden auf Platz 14.
    Regionalliga 5 Staffeln, Meister steigen direkt auf.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gitb bereits Ansätze wie man den Aufstieg aus der Rl angenehmer gestalten kann. Allerdings setzt, das bei einer 1gleisigen Liga 3.Liga mindestens 4 Absteiger voraus.
    Bei 4 Absteiger, könnte der Meister der RL SW direkt aufsteigen (der Zweiplazierte nimmt dafür nicht mehr an der Relegation teil). Die anderen 4 Meister spielen in 2 KO-Runden 3 Aufsteiger aus. So hat jeder Meister eine Zweite Chance.
    Eine andere Variante beinhaltet eine Reduzierung der RL auf 16 Teams um Platz für eine vollwertige Aufstiegsrunde zu haben.

    Die RL wird an sich gut angenommen, nur der Aufstieg ist das Problem. Auch wenn man sagen muss, dass es vlt mittlerweile durch den Rückzug vieler 2.Mannschaften keinen Bedarf mehr gibt für 5x18 Regionalliga Teams.

    Ich kritisiere bei der DFL einfach die Unflexibilität. Man hält immer noch streng an der Spiegelung von Hin und Rückrunde fest. Man eliminiert in Liga 2 nicht die englischen Wochen durch den früheren Start.

    Ein ganz einfaches Beispiel wie man in der bundesliga mehr TV Zeiten generiert.

    Es gibt freie Englische Wochen, da wir ja weniger Spieltage habe, hier kann man einfach englische Wochen Splitten, sodass immer nur 1-2 pro Tag angesetzt wäre.
    Natürlich wäre dann die Tabelle nicht gerade, aber man hätte mehr TV Zeiten also auch mehr Einnahmen.