1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 11. Mai 2010.

1. Diegodzilla

Diegodzilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

Das stimmt! Deutschland hat mit die modernsten Stadien auf der Welt und ist die meistbesuchteste Liga.
    Aber die Stimmung wird von Jahr zu Jahr nicht besser. Im Gegenteil.
    Das sachkundige und fanatische Publikum wird weniger, und es kommen immer mehr Eventfans in die Stadien...
    Schade, schade aber leider die Wahrheit.

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

:( :confused: Als (Ex)Dresdner und DYNAMO-Fan muss ich das wohl nicht verstehen, oder? :confused:

> Mehr als 15.000 mit Dauerkarte in Liga 3, trotz mehrerer Niederlagen in Folge stetig über 21.000 Zuschauer in Dresden...

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verstehe es. Zu "meinen" Stadionzeiten kamen meist um die 18.000-25.000 Zuschauer zum HSV. Dafür bei jedem Wind und Wetter und eine Überdachung, die -so vorhanden- kaum einen Platz trocken ließ dafür musste man fanatisch sein.

Heute sind fast nie unter 45.000 da. Aber alle schön überdacht, fast alle auf Sitzplätzen und mit ganz viel Show.

Dafür zu Preisen für ein Einzelspiel, für die man damals fast eine Dauerkarte bekam. Für mich stimmt Preis/Leistung nicht mehr und ich schaue bei Sky, dafür ist es heute schick, wenn eine Firma dahin einlädt...

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Hmmm, ich war u.a. auch schon beim Skifliegen in Oberstdorf oder auch beim Biathlon in Oberhof (bei Sauwetter und bei arger Kälte).
    Da zahlt man 32€ für einen kalten Stehplatz mit teils nur Videowandblick und anschließendem Fußkitzel.
    Da lob ich mir meinen Sitzplatz in Dresden für 21€ incl. DVB-Ticket.
    Die 170 km von Chemnitz sind kein Problem, aber auf einen unüberdachten Stehplatz bin ich nun mit 52 wahrlich nicht mehr "scharf".
    Bei 'mdr' oder 'SKY' schaue ich die Auswärtsspiele. :winken:
    In Chemnitz war ich froh, dass mich jemand zum "Heim"-Auswärtsspiel eingeladen hatte, da der Vorverkauf während meines Urlaubs stattfand und in Chemnitz wg. Stadionumbaus gerade mal so 10.000 Plätze verfügbar sind (die warens wohl gar nicht, aber psssst...)

5. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was sagst du zum bisherigen abschneiden deiner englischen Klubs bei der Euro League Quali.
    Also die Liga in Deutschland wird sich eher dagegen entscheiden, denn 4 Spieltage mehr bedeuten einen ziemlich engen Spielplan, heißt kürzere Winterpause. Und ob Sky De deswegen mehr Geld ausgibt, wer weiß wieviel die Ligen nächstes Jahr überhaupt bekommen.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Das stimmt allerdings. Wenn sie nicht grad wieder irgendwas finden, an der Autobahn rumzuflicken und sie staufrei ist, ist man richtig schnell in der Landeshauptstadt. Da ist man manchmal schneller, als von der Abfahrt ins Stadion!:LOL:
    Uns das ich lieber sitze im Stadion und ein Dach übern Kopf habe, kannst du ja auch glänzenderweise nachvollziehen!:D
    Die 20 Klubs in Liga 3 ist ganz gut, einfach weil diese Klubs nicht die Belastungen der 1.Liga haben. die 2.Liga mit 20 Klubs könnte ich mir da eher vorstellen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

England hat ja nicht nur die 4 Spieltage mehr, sondern auch noch einen zusätzlichen Pokalwettbewerb.

ich würde das ganze anders angehen. Es gibt mehrere Punkte:

1.) Aufhebung der strikten Spiegelung der Hin und Rückrunde.
    2.) Eliminierung der englischen Wochen in der 2.Liga.
    3.) Splittung der englischen Wochen. Letztes Jahr im Februar war in einer Woche Englische Woche und die Woche drauf nix. hätte man schön splitten können.
    4.) Mittelfristig Einführung von meisterschafts playoffs.

Eine Aufstockung von Liga 1 führt zu einer schwächung von Liga 2. Man sollte eher Liga 2 aufstocken.

Man sollte sich aber um das Problem Regionalliga / Liga 3 kümmern.

9. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    um die von rummenigge geforderte 1 milliarde euro tv-gelder für die deutschen klubs zu erzielen, wäre eine aufstockung der 1. und 2. liga mal eine erste maßnahme der DFL!
    18er Liga = 306 spiele pro saison
    20er Liga = 380 spiele pro saison

bei 380 spielen könnte die DFL mehr rechte-pakete verkaufen und auf meherere pay-tv-stationen aufteilen...

außerdem hat die 2. Liga keine Europapokal-Teilnehmer!

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nützt bloß nix, da man das Geld dann unter mehr Vereinen aufteilen müsste.