1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 11. Mai 2010.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

War klar :)

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

Mit Best-of-7-Modus bei den Play-Offs würde die "Bundesliga"-Turnier noch länger laufen als bei nur einem Spiel.
    Oder willste, dass die Bundesliga nach 1 Monat schon zu Ende ist :D

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Playoff ist doch der größte Mist. Siehe Eishockey. Da spielt ne Mannschaft ne Bomben-Saison über 44 (!) Spiele und dann erwischen sie in den Playoffs mal 2-3 schlechte Tage und sind plötzlich ausgeschieden. Die ganze Saison wurscht.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es soll ja Play-Off Systeme geben, die einen "belohnen". Da hab ich dann als Team eine zweite Chance, sollte ich das erste Spiel verlieren. Muss dann zwar eine "Ehrenrunde" laufen, kann aber doch noch weiterkommen. Falls ich das zweite Spiel auch vergeigen soll, dann hab ich es nicht anders "verdient" als rauszufliegen.

Und ehrlich gesagt... ist es wirlich so, dass in den Play-Off Runden oft das beste Team der regulären Saison rausfliegt, weil es einen "schlechten" Tag hatte? In den meisten Fällen werden sich auch hier die besten Teams durchsetzen.

Wobei die Chancen für Überraschungen dann doch größer sind, als bei einer Saison die nur nach "Home & Away" gespielt wird.

Nehmen wir doch die aktuelle Tabelle mal als Beispiel:

Woche 1:
    Schalke vs Frankfurt
    nehmen wir an Frankfurt gewinnt hat sich damit einen CL Platz erobert, Schalke rutscht in die EL ab.

Woche 2:
    Leverkusen vs Frankfurt
    Bayern vs Dortmund

Woche 3
    Dortmund vs Leverkusen

Woche 4 (Finale)
    Bayern vs Leverkusen

Bei diesem System würde dem 1. oder 2. platzieren ein Sieg reichen um ins Endspiel zukommen. Damit ist ein Anreiz geschaffen um sich eine gute Ausgangasitution in der regulären Saison zu verschaffen.

In dem System was man in Deutschland kennt, mit 8 Teams ist der Anreiz doch eher gering.

Mit 8 Teams könnte ich mir folgendes System vorstellen:

Woche 1

Bayern vs Schalke
    Dortmund vs Leverkusen
    Frankfurt vs Gladbach
    Freiburg vs Hamburg

Woche 2:

Schalke vs Gladbach
    Dortmund vs Freiburg

Woche 3
    Leverkusen vs Schalke
    Bayern vs Dortmund

Woche 4
    Bayern vs Leverkusen

Die ersten 4 und die "letzten" vier spielen erst uneinander. Die Sieger der oberen hälfte haben eine Woche frei, die Verlierer treffen auf die Sieger der unteren Hälft. Verliere ich als erster oder zweiter, muss ich den "harten" weg gehen und treffe im Halbfinale auf den ersten oder zweiten.
    Die Verlierer der untereen Hälfte scheiden nach der ersten Runde aus.

Finde dieses System genial. Es nicht unwichtig ob ich 4. oder 5. werde, 2. oder 3. oder 6. oder 7. Stichpunkt hier, Heimrecht.

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei einem "eingleisige Liga" ist der Play-Off-Modus mehr oder weniger sinnlos als bei einem Liga, wo es mehrgleisig ist.

Das Play-Off wird eh nur bei Eishockey, Basketball und bei Baseball eingesetzt, wenn es um nationale Ligen sich handelt. Denn da ist das System ein großer Tradition.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ne, wenn dann musst du die Bundesliga auch in eine Northern- und Southern-Conference aufteilen. :eek:

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist die Idee.
    Bayern kann sich dann regelmässig mit Augsburg Nürnberg Fürth Ingolstadt Regensburg und den 60 zigern messen.
    Einmal im Monat dürfen sie dann Bayern verlassen und gegen Stuttgart spielen.

In England gibts auch nur bei den unteren Ligen mehrere Play Off Spiele.
    So wie es jetzt ist mit 16-3 reicht vollkommen.

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht noch einen Modus einführen, wo man Spiele gegen den Teams aus den anderen Konferenz spielen darf. :D

Was meinste mit 16-3 ?

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sechzehnter der 1. Liga gegen 3 der 2. Liga.

10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist das denn für einen System ?? Hört sich iwie bescheuert an