1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 11. Mai 2010.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

A mal die Gegenfrage? Wem würde es gefallen, wenn jedes Wochenende Fußball gespielt werden würde?
    Und zwar nachdenken und nicht gleich "Hurra" schreien.

Ich finde die Vorfreude genial, du du im Juli oder auch Anfang Januar verspürst, wenn es bald wieder losgeht.

Mit Fußball bin ich genug bedient. Jedes zweite Wochenende Stadion, jedes WE Sky, unter der Woche entweder Pokal oder CL, noch dazu EL.
    Wer noch nicht genug hat, geht zu seinem Dorfverein und schaut sich irgendein belangloses Gestümper an.
    Kaum ist das Buli- und CL-Finale vorbei, gucken wir EM (WM).

Noch mehr würde der Attraktivität nur schaden!

Und ein (sehr gutes) Argument von Basti kommt hinzu: Je mehr Mannschaften, desto mehr Mittelfeld-Gedümpel. Selbst mich langweilt ja ne Partie wie Mainz gegen Wolfsburg (s. Freitag).

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

das spiel war echt schlimm. aber wolfsburg ist eigentlich immer interessant wegen der truppe die magath immer zusammenkauft :D auch wenn zurzeit kaum echte stars dabei sind. die kommen bestimmt jetzt im sommer. aber sowas wie freiburg - augsburg (sorry hocke ;) ) ist echt boring!!!

übrigens ist kaiser franz sehr schwankend in seinen meinungen! vor einigen jahren hat er mal ne diskussion gestartet dass doch in so einem großen land wie deutschland auch 20 mannschaften in der 1.liga spielen sollen und wir alle doch noch mehr fußball vertragen könnten. und heute bei sky90 schließt er sich völler und niersbach einfach mal an und sagt 18 sind perfekt. :eek: ich mag ihn ja nach wie vor aber franz ist im alter nicht mehr so feurig und macht es sich immer einfach indem er allen automatisch recht gibt! auch dem ulli letztes mal. obwohl franz in dortmund noch anders redete.

3. Malganis

Malganis Guest

Boring liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Als Freiburgfan behaupte ich mal, dass das 0-0 gegen Hannover die neutralen Zuschauer auch nicht gerade daheim von den Sitzen gerissen hat, insbesondere als Sonntagsspiel. Für mich war es das Spiel des Jahres und der Kommentator war auch genial, der konnte sich sehr gut in die Situation des SC hineinversetzen ;)

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Genau. Das Spiel war gähnlangweilig ..., aber von Aue gegen Dynamo hatte ich mit meinem 4:3-Tipp auch vieeeel mehr erwartet. :(

Gegenüber dem packenden DEL-Finalspiel Adler Mannheim - Eisbären Berlin 5:6 n.V. (Zwischenstand im letzten Drittel 5:2!!!) war die BuLi wieder mal "kalter Kaffee" ... :winken:
    Zum Glück konnte man auf Sky HD2 schalten..., auch die Snooker-WM auf Eurosport HD war deutlich interessanter. :)

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... und maximal 4 Teams von den 18 sind für die Internationalen Wettbewerbe überhaupt erfolgversprechend. :(
    Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann hört es momentan schon hinterm FCB auf ... :eek:

... und nächste Saison spielt "die halbe 1.Liga" in der 2. Liga ... :eek: :rolleyes:

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ist es egal, in Anbetracht von dem aufgeblähten internat. Gekicke werden wir mit 18 Clubs wohl besser fahren als die Engländer bzw. Spanier.
    Da die 2. Liga in den internationalen Clubwettbewerben nicht teilnimmt,
    könnte man hier auf 20 Teams aufstocken.

Aber im Endeffekt wird wohl alles so bleiben wie es ist.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Portugal stock auf 18 auf:

Die höchste Fußball-Liga in Portugal soll in der kommenden Saison um zwei auf 18 Teams vergrößert werden. Das beschloss die Profiliga LPFP auf einer Vollversammlung am späten Donnerstagabend in Lissabon. Der Reformvorschlag muss noch vom Nationalverband abgesegnet werden. Der FPF will sich erst Mitte des Monats nach Ende der portugiesischen Meisterschaft äußern.

News - Österreichische Fußball-Bundesliga

8. klaumabor

klaumabor Guest

Ich möchte jedenfalls nicht, dass die ersten beiden Mannschaften über 100 Tore geschossen, die Hälfte ihrer Spiele mit mindestens 3 oder 4 Toren Unterschied gewonnen und in der Tabelle 20 Punkte und mehr Vorsprung haben.

9. fallobst

fallobst Guest

Und ich möchte,das der Deutsche Meister im Europapokal,weiter nicht so Peinlich ist,und immer in der Vorrunde Sang und Klanglos,Deutschland Total blamieren tut.:winken::p:D

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Unsinn. Eine attraktive nationale Liga hat für mich ganz klaren Vorang. International ist ein Zuckerbrot und ein Zusatz. National ist der Alltag und da ist es einfach langweilig, wenn man eine Zwei- oder Drei-Klassen-Liga hat.

Ich bin stolz darauf, dass die Bundesliga so ist wie sie ist und würde sie nie und nimmer gegen England, Spanien, Italien oder sonstwen eintauschen wollen. Die Liga ist erstens ausgeglichen, zweitens unheimlich beliebt und drittens durchaus konkurrenzfähig. Mehr brauche ich nicht. Ob nun Platz eins, zwei, vier, sechs oder sieben im internationalen Vergleich, ist mir da recht egal, wenn ich ehrlich bin - so lange es in den Top8 ist. Wie gesagt: International ist nur das Sahnehäubchen oben drauf.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012