1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-2-3 Tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von doclektor, 7. Juli 2006.

1. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 1-2-3 Tv

Da muß ich Opa vollkommen Recht geben...Die Uhren sehen natürlich von der reinen Optik he oft sehr schön aus...Die werden aber in Asien hergetellt und dann unter einem Phantasienamen hier über 1-2-3-tv oder traumuhren24.de verkauft...Die UVP ist natürlich ein absoluter Hohn und soll dem Interessenten nur das Gefühl geben,daß es sich tatsächlich um eine Luxusuhr handelt....Frag doch nur mal einen Uhrenhändler nach diesen "Phantasie Marken ala Roebelin&Graef"..:D

Samier

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar 1-2-3.tv hat die firmen gegründet ein postfach in england und in amerika eingerichtet um den Kunden abzuzocken ;).

Fakt ist diese Firmen gibt es wirklich. Fakt ist die Firma gibt ein UVP heraus welches 1-2-3.tv angibt.

Somit defakto kein Betrug seitens 1-2-3.tv. Somit hat sich 1-2-3.tv die Namen auch nicht ausgedacht.

Wenn ihr 1-2-3.tv deswegen den betrug bezichtigt müsst ihr jeden Laden mit Betrug bezichtigen. Ich kenne keinen Laden der nicht UVP angibt und dann nicht sagt 50 % günstiger als der UVP.

Sicher die Uhren könnten durchaus schrott sein. Aber das ist ein anderes Thema und nicht das welches ich aufgegriffen hatte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2006
  3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht ganz so derb, aber da ist schon ein Fünkchen Wahrheit dabei. Diese seltsamen Uhrenhersteller stellen gar keine Uhren her, es gibt sie auch bei keinem Juwelier. Es sind extra gegründete "Briefkastenfirmen" (mit mehr oder weniger klangvoll erfundenen Namen), die ihre Asienimporte auf einer Homepage, die zufälligerweise mit dem Sendestart von 1-2-3.tv übereinstimmt, als Luxusartikel anpreisen. Es gibt keine Referenzen über Ladengeschäfte, die sowas anbieten. Diese Info habe ich tatsächlich von einem Juwelier, der sich da auch schon gewundert und recherchiert hat. Es soll auch schon erste Abmahnungen durch die Juwelierinnung gegeben haben, aber scheinbar eine sehr komplizierte Rechtslage.

Nichtsdestotrotz habe ich mir da auch schon Bettwäsche kommen lassen, die meine Freundin so begeistert hat, daß sie unbedingt noch ein Set haben wollte und das zu einem wirklich guten Preis. Auch eine Marken-Sonnenbrille habe ich schon ergattert, die tatsächlich auch das hält, was ich mir von ihr versprochen habe:p

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aber ich denke nicht das die firmen von 1-2-3.tv gegründet wurden ;).

Aus diesem grund zockt hier nicht 1-2-3.tv ab sondern eher der uhrenhersteller ;)

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, die Mühe möche ich mir jetzt nicht machen, die Verknüpfungen dieser Uhrenhersteller( die ja gar keine sind) und den Gesellschaftern von 1-2-3.tv irgendwie zu ergründen, aber der Beigeschmack, daß da so einige unter einer Decke stecken, bleibt natürlich.

6. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du dich mal in die Materie einarbeitest dann wirst du Feststellen das diese Websiten extra für den Abzock Verkauf eingerichtet wurden.:D
    Es gibt auch schon einen Anwalt der 1-2-3 TV angeschrieben hat und ihnen gedroht hat die Billiguhren ( 10 € Materialwert ) weiter zu Verkaufen und als Luxusuhren anzupreisen. Leider ist die deutsche Gesetzgebung nicht in der Lage diesen Abzockern einhalt zu gebieten.:wüt:

Vor allem die Preisangabe in € müßte dich schon hellhörig machen, dort müßten nämlich Dollars angegeben werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  7. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

und warum sollte sich 1-2-3 soviel mühe machen, wegen ein paar ührchen?
    ich habe schon oft bei diesem sender bestellt, und war immer zufrieden.
    die microfaserbettwäsche ist klasse, der staubsauger für 23 euro funktioniert einwandfrei, die high-tech scartkabel zauberten tatsächlich ein besseres bild auf meinen 110er bildschirm, als die 5,-euro schrottkabel von saturn, meine uhr von ottimo, ob jetzt phantasie oder real, gefällt mit für die 40,-euro sehr gut und sie funktioniert seit drei wochen sekundengenau.
    bei den standlautsprechern von reflexion für 449,- war ich auch SEHR misstrauisch, kannte ich diese firma doch gar nicht, habe sie dennoch für 44,- bestellt.
    im netz habe ich dann gesehen, daß die boxen von der firma roadstar sind, die im autoradiobereich top sind. als die boxen kamen, war ich überrascht, wie sie mich in den magen boxten bei schiessereien auf action dvds.
    ich hatte an meinem denon 5.1 verstärker bisher heco boxen betrieben, die ich seitdem nur noch als zweitlautsprecher für ein anderes zimmer benutze. dafür waren eigentlich die reflexion gedacht, aber die sind jetzt die nr.1 boxen bei mir.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar 1-2-3.tv richtet zwei briefkästen in deutschland und in england ein.

leert sie regelmäßig und gründet extra dafür firmen mit unterschiedlichen geschäftsführern.

alles klar :rolleyes: :rolleyes:

Du hast die uhren natürlich besessen und weißt natürlich das es sich um billig uhren handelt ;) ;) ;)

9. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

habe gestern zum ersten mal bietbox gesehen.
    wer sich über 1-2-3 schon aufregt, der sollte bei diesen abzockern mal reinsehen. die haben die wahren phantasie-uvps.

10. Ravenhawk

Ravenhawk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Sebastian2

Sehr naiv....

Briefkastenfirmen gründen geht viel einfacher...

Und ja es sind absolute Billiguhren - die Newton&Son Uhren gibt es z.B. im Outlet-Kaufhaus Century 21 in New York (gegenüber Ground Zero) für 9,99$ inkl. gleicher Holzbox etc. Ich war schon sehr überrascht im März diese "hochwertigen Designeruhren" zu entdecken.

Auch viele andere angebliche Designeruhren die es bei ebay und Co gibt, stehen dort für 9,99-19,99$.

Und es ist schon ein Unterschied ob ich einen Fernseher herstelle, den UVP mit 999€ angebe, ihn an den Händler für 700€ verkaufe und der den dann für 849€ verkauft (und mit dem UVP von 999€ wirbt).
    Bei den Uhren ist es aber so, dass eine UVP in völlig utopischer Höhe angegeben wird, und der Händler dann 5-6$ im Einkauf dafür bezahlt.