1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-2-3.tv weiterhin unverschlüsselt in SD und HD über Satellit empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Das klingt gut. Ich habe nämlich auch eine AEG :)

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Nicht wirklich, bei mir passt leider nur ein Toplader hin und die sind bei Miele nicht gerade formschön und 300,- € musste ich noch mehr bezahlen, damit ich ein Display hatte, wo auch die Restlaufzeit angezeigt wird, das nützt nur nix, wenn die Maschine das Waschprogramm wegen einer Fehlermeldung abbricht, das hat keine 6 Wochen gedauert, bis es soweit war.

Die Miele ist daher, nach der Bauknecht die nach 3 1/2 Jahren wegen Lagerschaden und massivem Rost aufgab, die Nr. 2 meiner Negativskala, die Quelle Dinger hielten jeweils genau 11 Jahre ohne murren durch, die Zeiten sind aber inzwischen vorbei, nur die Miele, wird mich mit ihren Macken, wohl noch längere Zeit begleiten......

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Eher im Gegenteil, Rentner bzw. ältere Menschen sind oft starrköpfig und wollen noch zeigen, dass sie das auch selbst können, eine Bekannte meiner Ma hatte bei mir ein Tablet gesehen und mein altes hatte meine Ma und sie wollte dann wohl auch eins und der gute Onkel bei QVC pries das Teil wohl ordentlich an und sie bestellte sich eins.

Aber es kam wie es kommen musste, sie kam damit nicht zurecht und bat mich um Hilfe, gekauft hatte sie ein Toshiba Tablet mit 7" so weit so gut, aber mit W8 als Betriebssystem und ein Modell, welches nicht für den deutschen Markt bestimmt war und natürlich gab es nur wenige Apps und nicht die, die sie wollte.....

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Immer noch der 'Benz' unter den Waschmaschinen. Zuvor hatten wir eine Bauknecht-Maschine (eigentlich: Whirlpool aus Italien) und mit dieser (und deren Kundendienst) nur Ärger. Wir musssten sogar den Geschäftsführer des Herstellers einschalten, um zu einer Lösung zu kommen. Als Nachfolge tut eine Miele jetzt völlig klaglos ihren Dienst. Und macht auch insgesamt einen ruhigeren und stabileren Eindruck. Allerdings war die Miele auch wesentlich teurer. 'You get what you pay for' scheint immer noch seine Berechtigung zu haben.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Lauter Horror Erfahrungen :D Zum Glück funzt meine AEG seit 2 Jahren ohne irgendein Problem. Nur hoffen, dass das so bleibt. Die Garantie ist nun abgelaufen. Bis auf so billig Maschinen wie OK oder Beko, habe ich keine Probleme ausm Bekannten- und Verwandtenkreis mitbekommen.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AEG soll auch nicht mehr so gut sein, wie es mal war.

Übelste Firma ist Candy-Hoover, aber die haben eine App Steuerung. :D

Miele hat immer noch einen gute Ruf, ob zurecht ?

Mi hallo mimimi die Chinesen sind gefordert. Denen würde ich auch gute Haushaltshardware zutrauen .

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Haier ist nach verkauften Stück schon jetzt weltweit führend bei Haushaltsgeräten. Hab auch ne Haier Kühl-Gefrier-Kombi

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wäre ein entsprechender Toplader von Samsung verfügbar gewesen, hätte ich wohl den gewählt, allerdings sind wir mit dem Thema wohl inzwischen weit ab vom Homeshopping. ;)

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten Maschinen sind chinesisch unter der Haube. Ich hab erst vor kurzem eine Maschine gekauft und mich informiert. Fast gar keine Marke wird vom urpsrünglichen Hersteller hergestellt. Da existiert nur noch der Name.

Ich wollte bewußt keinen "Chinesen". Die Handelspraktiken dieses Landes sind asozial in mehrfacher Hinsicht. Das muss ich nicht unterstützen, wenn es anders geht. Miele war auch in der Auswahl. War aber zu groß und schwer. Wurde dann eine aus Polen. Jedenfalls wurde meine AEG wohl da gebaut.

Und auch noch 30 kg schwerer und 5 cm breiter. Das Gewicht muss kein Nachteil sein, aber bei mir wär das zu eng gewesen.

Hab dann letzendlich eine einfache AEG genommen, ohne Display. Weil das geht als erstes kaputt und ist am teuersten. Vor vielen Jahren hatte ich eine AEG mit Display, als das kaputt ging, hätte der Ersatz fast soviel gekostet, wie die Bauknecht, die ich dafür hingestellt hab. Als die dann kaputt ging, konnte sie für ca. 1/4 des Preise repariert werden.

Immerhin kann man das Waschmittelfach super einfach rausnehmen, zum trocknen. Die anderen beidne hatten das im Deckel und das war etwas umständlicher.

Ah. Mit solchen Tricks arbeiten die da also. Aber irgendwie schon unseriös. Wie geht die Weisheit? Wenn es Überzeugungsarbeit beim Verkaufen braucht, ist ein Haken dabei. Wenn man Glück hat, ist der Haken nur der Preis. Mit Pech isses Schrott oder Betrug.

timecop gefällt das.
  10. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung, ob Samsung Waschmaschinen verkauft. Aber LG macht das.

Und im Homeshopping bekommst dann bestimmt so ne Minimaschine angeboten, wo du erst im Kleingedruckten irgendwo erst mitbekommst, dass das eigentlich eine Campingmaschine ist, wo du warmes Wasser einfüllen musst, weil kein Heizelement in der Maschine ist.

Ich hab mal so nen kleinen Mixer gekauft. Zwar nicht direkt im Homeshopping, aber zur Zielgruppenerweiterung stehen in manchen Supermäkrten manchmal so Regale mitsamt Monitor, wo der gleiche Kram angepriesen wird. :whistle:. Der Haken bei dem Ding? Super, super, super laut das Teil und das Plastik war das billige Plastik wo brüchig ist.