1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-2-3.tv verlängert Satellitenverbreitung in SD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

  1. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    1-2-3.tv HD - Gestochen scharfe Schnäppchenjagd
    TELECOLUMBUS Kunden bleiben leider außen vor !
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    das HD BIld ist doch echt nicht schlecht.
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Son Quatsch!
    Nur die Schrifteinblendung ist in HD.
    Das Bild ist lediglich schlecht hochskaliertes SD.
    Die Privaten in HD sind nicht skaliert.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich hab heute nochmal reingeschaut und die haben zumindest eine HD taugliche Kamera ;) der Rest ist tatsächlich eher hochskaliertes SD, während die eingeblendeten Masken immer in HD sind.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Findest Du! Dann schau dir bitte mal QVC Plus HD an. Das ist wirklich miserables hochskaliertes SD/HD. 1-2-3 TV HD ist hochskaliert sogar sehr gut, finde ich. Tja, jeder User sieht es anders, das ist ja das schöne daran, sonst hätten wir keine Diskussionen;)

    In den Punkt der Schrifteinblendung gebe ich dir auch recht.

    Bei den Privaten sieht es jeder eben anders. Wenn ich mir RTL HD vs RTL Living und Co ansehe, also Private HD Vs Pay TV HD, liegen da Welten auseinander. Kabel 1 Classic HD, Pro 7 Fun HD vs Kabel 1 HD und Pro 7 HD auch ein großer Unterschied der Bildqualität.
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja schätze ich auch so ein, vor 2018 ist SD Abschaltung kein Thema. Schon deswegen nicht, weil die Doppelverbreitung SD / HD wesentlich günstiger ist als die analog / SD Verbreitung, wie es sie jahrelang gab via Satellit. Man wird bei den Shoppingkanälen höchstens bei SD immer weiter an der Datenrate sparen, aber man kriegt ja heute selbst mit 2Mbit/s bereits ein brauchbares SD Bild hin. RTL und Co würden das wohl auch gerne machen, ihnen das aber bekanntlich vom Kartellamt untersagt.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei mir noch nicht und wird es auch in den nächsten 5 Jahren nicht. Warum auch? Kaufe mir doch nicht alle 2 Jahren einen neuen Fernsehr.
     
    Hate, Gorcon und Blue7 gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja und die kann man bestimmt persönlich begrüssen.
     
    Gast 144780 und Hate gefällt das.
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Ö.R. werden das aber immer wieder verschieben, bis die Privaten auch abschalten.
    Die können aber nie SD abschalten, solange sie an den Pay TV Gebühren festhalten.