1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2013.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Liegt ja wohl nicht an Astra, wenn die nicht zahlen bekommt man halt nix via Sat.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Da kann doch SES-ASTRA nix für. 1-2-3.tv bezahlt für die Kapazitäten, also werden sie verbreitet. Programme wie Spiegel TV Wissen und ProSieben Fun müssn erst mal bei Plattformbetreibern unterkommen (da bleiben via sat nur Sky und AustriaSat). Das ist leider noch nicht passiert und so macht auch keine sat-Verbreitung dieser Programme Sinn..
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.843
    Zustimmungen:
    13.087
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Statt dem Unsinn mit HD+ könnte Astra aber auch mal eine Pay TV Plattform starten. Also so ganz unschuldig ist Astra wieder nicht ...
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Ich sehe schon den Aufschrei, das ist doch alles zu teuer, wiese kann man das nicht frei empfangen.... Nee bring die bloss nicht auf die blöde Idee, eine Pay-TV-Plattform zu starten.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Aber warum sollte Astra eine Pay-TV Plattform starten wenn sie mit Sky wegen HD+ einen Partner haben um Kunden für Ihre Plattform zu bekommen ;-)
    Wäre ja für Sky ein Schlag ins Gesicht!
     
  6. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    ...... also ich finde 1-2-3.tv HD sollte auf jeden Fall ins Portfolio von HD+ gehören. Dieser Sender passt sogut zu den anderen Programmen wie RTL usw. Er ist so hochwertig, dass der Signalschutz einfach erforderlich ist.

    ww.:D:D
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Ganz ehrlich gesagt, von den Shoppingsendern, die alle in HD senden, ist 1-2-3.tv IMHO noch der Interessanteste im Vergleich zu den 2 QVCs, Sonnenklar, HSE, Juwelo oder Pearl.
     
  8. Sumseschluck

    Sumseschluck Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Zustimmung!
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Möglicherweise werden einige Einkaufssender diesen Weg gehen, aber nicht die ganz großen (ich warte nur noch auf den Media Shop exklusiv in HD :D). Die gängigen Programme, die der Deutsche so schaut (Öffentlich-Rechtliche, Privatsender) werden es die nächsten 5 Jahre nicht wagen, ebensowenig Sky. Die haben sich ja selbst die Einschränkung auferlegt, keine neuen SD-Programme mehr zu installieren (womit sie sich meiner Meinung nach viele Möglichkeiten gleich von vornerein verbauen), aber auch sie werden noch lange Zeit Bestandsschutz pflegen.

    Außer ein paar Provinzeinkaufssendern wird keiner so blod sein, so schnell auf den noch immer sehr wichtigen SD-Verbreitungsweg zu verzichten.

    Mir würde es erst mal reichen, wenn Sky Pro7Spaß in SD-Form verbreiten würde.

    Aber bedanke Dich lieber bei Sky.
     
  10. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Na sehr schön, der passt doch auch gut ins Kabel. Zufällig hat Kabel Deutschland gerade eine HD Testkarte aufgeschaltet.