1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2010.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    naja vll ist es bei KDG so.
    Bei meinem anbieter Unitymedia hab ich jahrelang 16,90 bezahlt ohne da irgendein gratis receiver mit SC zu erhalten,kostet da alles extra.
    Erst als ich 3play bestellt hab wurd mir ein Receiver mit SC zur verfügung gestellt.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Und da haben wir gleich ein Aspekt der für die Kunden nachteilig ist, der fehlende Wettbewerb von mehreren Anbietern.
    Wenn der Kunde zwischen mehreren Anbietern wählen könnte dann müssten die Anbieter auch mehr Wert auf kundenfreundliche Angebote legen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    @Robonix

    Tschuldigung wenn ich das jetzt so sage, aber Thema ist hier ja Kabel Deutschland. Da kannst Du doch nicht meine für KDG zutreffende Aussage als "quatsch" bezeichnen, weil es bei einem anderen Anbieter anders ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Bei UM sendet er ja weiterhin Analog zwischen 06-18 Uhr und ab 18 Uhr sendet 9 Live.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    du musst ja nur eine gebühr für den aufwand bezahlen, der durch das ver- und entschlüsseln entsteht! und die sender wollen das so!
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    1.) Leider sieht die Sache bei Mehrnutzerverträgen ganz anders aus.
    2.) Zudem bekommt man noch Pay-TV (Kabel Digital Home) bei Vertragschluss gleich noch mitangedreht und hat es an der Backe, wenn man es nicht rechtzeitig kündigt.
    3.) Über die Qualität des mitgelieferten SD-Receivers, der mit einem analogen Scartkabel an den LCD-Fernseher angeschlossen wird, sage ich jetzt nichts....
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Und deswegen ist auch der ganze Aufwand mit der Reanalogisierung notwendig, den die Nutzer im Endeffekt auch zahlen müssen, da die Leute die Privaten dann lieber kostenfrei analog schauen.
    Die Mehrheit der Leute ist nicht bereit einen zusätzlichen Receiver für Programme zu nutzen welche bislang ganz normal mit einem TV-Gerät (ohne Zusatzkiste) empfangen werden konnten.

    ...aber ist mir mittlerweile egal. Ich würde jedenfalls keinen Cent für die Privaten in der derzeitigen Form bezahlen...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Was läuft denn auf S4 und S5?
    Irgendetwas davon wird nachgeschoben, falls es da noch etwas gibt.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Auch 1-2-3.tv,QVC,HSE24,Rtlshop,9live und Co ? :LOL: