1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 wirft Telekom Monopolisierungspläne vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1&1 wirft Telekom Monopolisierungspläne vor

    Genau, wenn erst Gemeinden und Landkreise aktiv werden müssen, könnte es auch gleich eine Bundespost bauen und betreiben. Dann bleibt auch der Wert erhalten.
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1&1 wirft Telekom Monopolisierungspläne vor

    Hier war es allerdings auch so: in einigen Stadtteilen gab es keine schnellen Internetanschlüsse. Jahrelang kam die Telekom nicht in die Puschen. Dann kündigte (wohl auf Druck der Kommune) ein regionaler Kabelanbieter an, schnelle Leitungen zu verlegen. Und nicht mal ein halbes Jahr später konnte das plötzlich die Telekom nach jahrelangem Stillstand auch. Warum wohl...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 wirft Telekom Monopolisierungspläne vor

    Sei doch froh. Konkurrenz belebt das Geschäft. Oder lebst du nur in der Vergangenheit?
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1&1 wirft Telekom Monopolisierungspläne vor

    Nur Unternehmen, die noch in der Vergangenheit leben, investieren nur auf Druck. Andere Unternhemen denken in die Zukunft und müssen deshalb nicht 'zum Jagen getragen' werden.
     
  5. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1&1 wirft Telekom Monopolisierungspläne vor

    1&1 brauch ich nicht.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 wirft Telekom Monopolisierungspläne vor

    Nur komisch wenn der Konkurrent erst angekrochen kommt, wenn andere sich dort mühevoll in einem vormals für die Telekom völlig uninteressantes Gebiet ein Geschäftsfeld aufgebaut haben.

    Da wirst du sicher auch beantworten können, warum die Telekom von der Gemeinde vorher für den Ausbau wahrscheinlich nicht gerade wenig Geld sehen wollte, jetzt aber plötzlich völlig kostenlos und gutem Herzens die Infrastruktur bereit hält. Aber so weit hast du wahrscheinlich wieder mal nicht gedacht.

    Sind ja nicht wenig Kommunen, wo die Telekom angekrochen kommt, wenn die andere schon für den Ausbau bezahlt haben. Wenn'se Pech haben, gibt es dafür irgendwann einen vor den Bug. Da kommen solche Leute wie du sicher auch wieder angekrochen und mäkeln an der Bundesnetzagentur, den pösen Resellern und den geizigen Gemeinden herum. Hätten ja schließlich gleich die Telekom völlig über Gebühr bezahlen können.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 1&1 wirft Telekom Monopolisierungspläne vor

    1999/2000 war der Zeitraum in denen die Vermittlungsstellen mit DSLAMs aufgerüstet wurde und DSL überall verfügbar wurde, je nach Entfernung DSL768 oder DSL384. Schon kurze Zeit später wurde dann auch DSL1536 für die meisten Haushalte angeboten.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: 1&1 wirft Telekom Monopolisierungspläne vor

    Ich auch nicht. Aber ich brauch auch die Telekom nicht.
    Letztendlich ist mir völlig gleichgültig, welche Firma mir einen stabilen, preisgünstigen und schnellen Breitbandanschluss liefert. Hauptsache ich habe ihn.
    Ich habe ihn aber nunmal leider nicht. Mein 16MBit-Anschluss von der Telekom liefert gegen Abend gerade einmal 1-2 MBit. Der DSLAM ist maßlos überbucht. Daher würde mir auch ein Wechsel zu irgend einem anderen Anbieter nichts nutzen. Insofern bin ich natürlich sehr dankbar, dass das Netz ausgebaut wird.