1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 Werbung und ihr Versprechen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Juni 2015.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 1&1 Werbung und ihr Versprechen!

    Da sieht man, dass du keine Ahnung hast. In der DDR mussten die beworbenen Produkte zwingend die Eigenschaften haben, die auch in der Werbung angepriesen wurden. Denn im Gegensatz zur BRD war Werbung in der DDR nicht dazu gedacht um Kaufkraft anzuregen, sondern um zu zeigen was man hat (man war sich sicher, dass eben nicht nur DDR Bürger die "Werbung" sehen). Es war nicht viel, aber das, was man beworben hat, war immer gut. Das Zeug wurde immerhin auch in die westlichen Länder verhökert (ja, sogar die Pappe wurde ins Ausland verkloppt - allerdings nicht lange) und musste zwingend auch einem hohen Qualitätsstandard entsprechen. Das war von oberster Stelle angeordnet und wurde auch streng kontrolliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1&1 Werbung und ihr Versprechen!

    Naja, das wissen die sehr wohl, da man bei MM Beanstandungen direkt einem Verkäufer aus der Fachabteilung vorträgt und nicht etwa bei einem zentralen Kundenservice. Insofern weiß der Verkäufer stets was er für Rückläufer hatte, denn er gibt sie weiter zur Reparatur.:cool:

    Nichtsdestotrotz finde ich ist @electrohunter im Recht, da die aktiv damit werben.:winken:
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 1&1 Werbung und ihr Versprechen!

    Na zumindest werden Hände dazu genutzt, um das Rühr gerät einzuschalten ;)

    Aber ich würde kein 1und1 Kunde werden wollen.
    Schon das die Firma immer noch Abzocker Angebote Abofallen mit web.de und gmx.de offeriert.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 Werbung und ihr Versprechen!

    Ich weiß echt nicht was ihr wollt. Fakt ist!

    03/2013 haben wir zwei Verträge mit den gleichen Smartphones abgeschlossen.
    01/2014 ging das 1. Smartphone kaputt. Ohne wenn und aber bekam ich ein neues.
    03/2014 ging das 2. Smartphone kaputt. Auch hier, ohne wenn und aber gab es ein neues Smartphone.

    Das beide Smartphones defekt waren ist echt seltsam und glaubt mir, dass ist mir vorher auch noch nie passiert.

    07/2014 beide Verträge gekündigt. Nach Anruf wurde uns angeboten, wenn wir die Kündigung zurücknehmen, gibt es jeweils eine 20 € Gutschrift.

    10/2014 beide Veträge wieder gekündigt. Wieder Anruf, wenn wir die Kündigung zurücknehmen usw. abgelehnt.

    12/2014 Anruf von 1&1. Wenn wir Kündigung jetzt zurücknehmen und jetzt weiter verlängern, dann werden uns die Monate Jan/Feb/März erlassen, macht 2 x 30 € und der Vertrag fängt ab 01/2015 an, also die ersten 24 Monate wurden um drei Monate verkürzt.

    Also, neues Smartphone geht definitiv und als ich heute Morgen die Hotline angerufen hatte, um die Kündigung zu bestätigen, hatte der 1&1 Mitarbeiter mir immer wieder gesagt, ich soll hartnäckig bleiben und darauf pochen was in der Werbung gesagt wurde. Er weiß aus eigener Erfahrung, dass 1&1 immer auf die Reperatur hinweißt, weil 80% der Leute das hinnehmen, aber wenn man das mehrmals erwähnt, dann bekommt man auch das neue Smartphone.

    Ist doch genauso wie bei Sky, nur wenn man hartnäckig bleibt und bis zum letzten Drücker wartet, bekommt man den besten Preis.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1&1 Werbung und ihr Versprechen!

    Ich würde aber dann darauf bestehen, dass der 1&1 Chef dann persönlich mit dem Fallschirm bei Dir landet und Dir dein neues Smartphone in die Hand drückt. Halt so wie es die Werbung suggeriert. :winken:

    Hey, nur weil es damals hiess "So wertvoll wie ein kleines Steak"? :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1&1 Werbung und ihr Versprechen!

    Du hast offensichtlich nicht einen Werbespot zu DDR Zeiten gesehen sonst würdest Du hier nicht ständig diesen Unsinn schreiben!
    Hätte man da beschissen hätte man den Werbespot garnicht zeigen dürfen. Heute ist leider alles möglich und erlaubt.:rolleyes:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1&1 Werbung und ihr Versprechen!

    Das kann man ja Dank YT noch nachholen. ;)

     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 Werbung und ihr Versprechen!

    Dann hat der Mann aber mal unrecht. Denn was nun dein Pech ist, ist, dass das Gerät nun eben 6 Monate alt ist. Da kannst du verlangen was du willst, bekommst aber allenfalls deine Reparatur. Und wenn man bedenkt, dass ein repariertes Gerät hinterher nicht mehr defekt ist und die Gewährleistung weiter läuft, sehe ich da nun wahrlich kein Problem.

    Wichtig ist, was in deinem Vertrag und in der Leistungsbeschreibung (auf Seite 7) steht. Gilt da das 1&1-Prinzip für dich nicht, gib dich einfach mit der Reparatur zufrieden. Ansonsten muss du halt so lange anrufen, bis sich einer gnädig zeigt.

    Hättest du das gleich im Januar geschrieben, wäre meine Antwort wohl anders ausgefallen. Da gelten auch 3 Monate krank nicht. Hast ja in der Zeit schließlich auch hier im Forum geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1&1 Werbung und ihr Versprechen!

    Oder noch besser gesagt: Heute ist alles genau umgekehrt! :D