1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von seagal1, 21. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: 1&1 - Was tun?

    Sagen wir mal so, der eine hat da schlechte Erfahrung gemacht und der andere da, und mit Pauschalisieren sind wir doch alle schnell, oder?

    Und in diesen Fall muss ich Maddin recht geben, auch wenn ich mit TK noch keine Probleme hatte (Dank eines kompetenten Mitarbeiters), gekocht wird überall nur mit heißen Wasser. ;)
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1&1 - Was tun?

    Stimmt. Bei mir war es damals extrem, die wollten mich dann auch ungerechterweise nicht aus den ausgelaufen rechtzeitig gekündigten Vertrag lassen. Hier haben mir die Mitarbeiter von KDG sehr gut geholfen.
    Ich wurde dann auch permament mit Rückholaktionen "belästigt" und hier hatte ich den Eindruck mehr Ahnung zu haben als die Mitarbeiter der Telekom. Ich vermute mal es waren externe Callcenter.

    Und noch was, ich kenne auch viele "Telekomiker" privat und finde die alle kompetent und unter der Hand gaben sie mir dann recht.

    Und @randy06, drum setzte ich ja den Zwinkersmiley. ;)
     
  3. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 - Was tun?

    Ich kann das bestimmt sagen so oft wie ich zu Beginn meiner Vertragslaufzeit dort anrufen musste bis mein Internet funktionierte und die Rechnung endlich stimmte. Als ich dann von meinem auf 3000 kbit/s gedrosselten Internet auf DSL 6000 RAM umstellen wollte musste ich auch 5 mal anrufen bis ich endlich jemand Kompetenten erwischt habe. Ich pauschalisierte nicht, sondern schrieb die aller meisten seien Schwachköpfe und wenn du zu doof zum Lesen bist, tut es mir zwar Leid, aber es drängt sich dann doch gleich ein Verdacht auf: Bist du etwa bei der Telekom beschäftigt?
     
  4. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1&1 - Was tun?

    Pauschalgesehen, wird jeder Anbieter um seine Kunden werben. Die Qualität und der Service richtet sich nicht nach dem Sonderangebotspreis m.E., sondern nach dem größten Betreiber (Vermieter) der vorhandenen Leitungen und das ist und bleibt nach wie vor die Telekom.
    Fazit: Bei größeren technischen Problemen (z.B. im Leitungsnetz) wird ganz sicherlich der kompetentere Partner immer der Betreiber bleiben und nicht der Mieter der Leitungen. Der Mieter, also der Provider (wie z.B. 1 & 1)hat nur Einfluss auf die Leitung vom Haus bis zur Straße, dann übernimmt die Telekom wieder die Regie. Daher bleibe ich auch dabei, das eben die Telekom das bessere technische KNOW How hat.
    Meine Autoreparaturen lasse ich ja schließlich auch in einer Fachwerkstatt machen und nicht von irgendeinem Hausmeistersevice, oder??
    Eigentlich ganz logisch, gell??
     
  5. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1&1 - Was tun?

    ...und wenn er das wäre, wäre er dann nach Deiner Meinung noch döfer??
    Halt mal den Ball etwas flach, oder kennst Du diesen USER so persönlich, dass Du ihn verbal so angehen darfst??
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 - Was tun?

    Die allermeisten sind keine Schwachköpfe. Ist eine Pauschalisierung. Vielleicht bist du etwas doof? Dein Ton paßt mir nicht.
    Wo ich arbeite geht dich gar nichts an. Wenn du damals so aufgetreten bist wie hier,kann das Problem auch du gewesen sein.
     
  7. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 - Was tun?

    Ganz genau, einfach die Fresse halten.
    Ich werde da echt aggressiv, wenn hier Leute 1und1 Kunden dazu raten zur Telekom zu wechseln, wo ich doch als Telekom-Kunde den Laden ganz genau kenne. Und ich leg mich fest die Telekom wird dem TE hier nicht weiterhelfen, wo sie doch nicht mal ihre eigenen Kunden zufrieden stellen kann.

    Dem Irrtum, dass man für 10 € mehr im Monat einen besseren Service bekommt, bin ich leider auch aufgesessen.
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 - Was tun?

    Nur Pauschalisierungen. Die Zufriedenen melden sich gewiss nicht in Foren.
    Mehr sage ich hierzu nicht. Die Posts dieses Trolls sprechen für sich.
    Er kennt sich nicht im geringsten aus.
     
  9. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 - Was tun?

    Wenn ich schreibe "die allermeisten" dann stellt dies zweifellos eine Differenzierung dahingehend dar, dass man in raren Fällen auch auf ein kompetenten Telekommitarbeiter treffen kann und ist mitnichten eine Pauschalisierung.

    Mit dem Lesen hast du es nicht so gel :D

    randy06 muss bei der Telekom arbeiten, da hab ich mittlerweile ein Gespür für. Die meisten erkennt man gleich an dieser merkwürdigen Mischung aus Inkompetenz und Arroganz.
     
  10. AW: 1&1 - Was tun?

    Warum tust du es denn nicht?


    Ach. Deshalb. Da hätte ich mir die Frage eigentlich sparen können.

    Du gehörst dann sicher auch zu den Heinis, die damals garnicht laut genug "Privatisierung" schreien konnten. Es konnte ja schließlich alles nur besser werden, wenn der Laden endlich irgendwelchen Aktionären gehört.

    Tja. Pech gehabt. Genau wie mit deiner Aggressivität. Die bringt dich nämlich weder bei der Telekom, noch bei 1u1 oder sonst irgendeinem Anbieter weiter als bis zum Stockwerk mit den WCs.

    Ich war noch nie bei einem anderen Anbieter als Post und Telekom als Rechtsnachfolger. Und bin seit fast 40 Jahren in jeder Hinsicht damit zufrieden.

    Ich stehe im Gegensatz zu dir allerdings auf dem Standpunkt, dass ich für Leistung auch bezahlen muss. Und den Knigge hab ich auch mal in der Hand gehabt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.