1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 was ist Glasfaser DSL ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 14. November 2023.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Das würden die Werber an der Tür auch sagen :)

2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Was eine ungebildete Aussage. Man kann die Preise einfach auf der Website vergleichen. Und da gibt’s kaum unterschiedliche.

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich bin kein Telekom Kunde warum klingeln die dann bei mir ?

4. Dinotrex

Dinotrex Guest

Damit du Kunde wirst und vielleicht noch sparst. Wenn dir dein bestehender Anbieter kein gutes Angebot machen kann vielleicht ein neuer.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Alles Überrumpelungstaktik bei Leuten die meist gar nicht darauf vorbereitet sind ...

Ich werde erstmal ein offizielles Anschreiben der Hausverwaltung abwarten bevor ich irgendetwas in Erwägung ziehe !

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht online selber einen Vertragswechsel machen. Anrufen und für einen Vertragswechsel den Neukunden entsprechende Konditionen anfragen! Telefonische Verhandlungen von Altkunden funktionieren bei 1&1 eigentlich problemlos und so haben wir auch heute einen VDSL50 Vertrag noch mit den Konditionen von ehemals DSL/ISDN mit max. 2 Mbit (praktisch damals nur deutlich weniger und regelmäßigen Störungen, wegen langer und alter Leitung bis zur Vermittlung) einschließlich 7 Rufnummern und monatlichen 10€ Gutschrift (eben wegen damals deutlich weniger als 2MBit und regelmäßigen Störungen), so dass wir nur 19,99€ monatlich für VDSL50 bezahlen müssen, statt den 39.99€.

Antenne-HD gefällt das.
  7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ja Danke für den Hinweis . Ich war zwar etwas vorgewarnt da ich zufällig auf den geplanten Ausbau durch Telekom gestoßen war muss das aber erstmal verdauen dass es jetzt real wird . Hänge auch an der Jahre alten Geschichte erst DSL und dann stolz mit VDSL .
    Plötzlich tauchen da tatsächlich Mitarbeiter der Telekom auf um Kunden eines Resellers frühzeitig abzugreifen ...

Möchte eigentlich gar kein Glasfaser wegen der neuen Verkabelung in die Wohnung und dem Rückschritt in die Vergangenheit wieder ein externes Modem zu nutzen .

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch die sind schon erheblich!
    Wobei Du das ja nicht musst! AVM Produktvergleich – FRITZ!Box Glasfaser

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das Angebot enthält keine Möglichkeit alternativ nur einen Glasfaser Router zu buchen sondern setzt die nicht unerhebliche Miete von 2,99€ für das Glasfasermodem voraus . Es soll zweigleisig gefahren werden mit normalem VDSL 1und1 Router plus Modem .
    Das ist auch nur das aktuelle Telekom Modem was ca. 40 Euro kostet also wenigstens dies als günstige Kaufoption oder kostenlos sollte dabei sein .
    Dann könnte man nach Nutzung des vorhandenen ehemaligen VDSL Routers vielleicht auf die neue günstige 4060 umsteigen .

Ist natürlich klar - Rabatt Schnäppchen gibts meist nur bei Anbieterwechsel als Neukunde .

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man eh einen neuen Router braucht, dann macht es keinen Sinn zwei Geräte nutzen zu müssen.
    Ich würde das ablehnen.
    Ich hatte hier auch schon mal so ein Angebot bekommen, da wollte 1und1 fast 10€ nur für das Modem, monatlich. Die haben wohl den Schuss nicht gehört.
    In neuen Angeboten war davon nicht mehr die Rede. Dort gabs auch keinen Router mehr.

Ich bleibe bei Kupfer alles andere macht keinen Sinn, zumal eh kein Glasfaser bis in die Wohnung gelegt wird, der Aufwand ist zu groß und ob da der Vermieter mitspielt, keine Ahnung. Ich hätte dann den ganzen Dreck und müsste Geräte umräumen, dazu habe ich keine Lust.