1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 und Internet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. April 2014.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: 1&1 und Internet

    Ich schon.
    Ich habe das Gefühl, dass die Daten von 1und1 im Mobilfunk langsamer durchgeleitet werden, als direkte D2 Kunden.
    Jedenfalls ist die Angabe bis zu 14,4mbit/s in den 1und1 Verträgen dehnbar..
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 1&1 und Internet

    14,4 MBit/s wird man auch mit Vodafone nur selten erreichen.

    Selber hab ich keine keine Erfahrung mit Vodafone, aber Bekannte erreichen mit Vodafone meist so 5-8 MBit/s. In Ballungsräumen kann an Abenden die Datenrate allerdings auch schon mal auf so 1,5-2 MBit/s einbrechen.

    Weniger als 1,5 MBit/s sollten aber die absolute Ausnahme sein, z.B. bei lokalen Grossveranstaltungen. Aber auf dem Smartphone und Tablet reichen so 1,5 MBit/s durchaus noch.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: 1&1 und Internet


    Korrekt - nicht nur ein Gefühl, ist Tatsache -direkte D2 Kunden haben eine Kundenzugangsbevorrrechtigung - sei es bei Daten, als auch Telefonie - sie sind in der Priorität immer höher als nicht direkte D2 Kunden!

    Das sind gewollt technische "Gründe"!

    Bei eminus - ohtoo und dödelkom ebenfalls!

    Und das bei 14,4 mbit/s heisst immer "bis zu" d.h kann auch ganz ganz langsam mal sein!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1&1 und Internet

    Dein Gefühl trügt dich nicht. Dass Reseller mit geringer Priorität behandelt werden ist durchaus üblich und betrifft nicht nur 0&0 und das D2 Netz...
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: 1&1 und Internet

    Ich habe mich mal spaßeshalber direkt vor eine D2 Zelle gestellt, also wirklich bester Empfang bei etwa 28ASU UMTS Balken und dennoch erreiche ich im Download maximal etwa 450kbit/s, stark schwankend.
    Die Zelle ist gnadenlos überbucht.
    Zeitpunkt 13:30Uhr
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 und Internet

    Deswegen steht bei der Datenrate ja auch immer "bis zu" xxx. Das ist bei LTE oder Kabelfernsehen nicht anders, da wird locker 100fach und mehr überbucht.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 1&1 und Internet

    Überbuchung ja, aber es gibt schon auch so etwas wie eine "Regelbandbreite" und "Mindestbandbreite" die abgesehen von Ausnahmen wie Grossveranstaltungen auch eingehalten werden sollen.

    450 KBit/s ist definitiv zu wenig.