1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 TV soll kommen - schon diese Woche.

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von brixmaster, 20. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige

    Naja eigentlich nur, damit man Inhouse die Kunden komplett auf Versatel als Vordienstleister umschalten kann.

    Rein technisch hat sich nichts geändert, dass man auch die Telekom weiterhin als Vordienstleister nehmen könnte. Is nur ein andere Port/Linecard.

    Es geht nur ums Geld, um nichts anderes, nicht weiol irgendwelche technischen Zwänge dahinter stünden. Man will sich die Kosten an die Telkom sparen.
     
  2. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    RCK HD und Jukebox HD gibt es auch selten zusammen.

    Auf der Homepage sind ja zudem Disney XD, Disney Junior und E! Entertainment gelistet. Die konnte ich in dieser Liste nicht finden...
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja. So toll sieht es nicht aus. Bei vielen Sendern ist gar keine Aufnahme möglich, bei einigen Pay TV Sendern sogar nur eingeschränkt.
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Kann jemand was zur Qualität sagen?
    Bei mir ist durch Telekom netzt bei 1&1 110mbits an leistung möglich lt. Fritzbox und 1&1. Wie schaut es da aus mit dem Internet wenn man gleichzeitig was Downloaded?
    Aber am wichtigsten wären mir Infos zu Qualität der Sender. Können die mit DVB C mithalten?
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Stimmt es ausserdem das man pberhaupt garkeine Box braucht? Sondern man alle gebuchten Sender in der selben quaöität mit dem Handy auf Chromecast oder Aamazon Stick streamen kann?
     
  6. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Bitrate der HD-Streams liegt bei 5 bzw. 8 Mbit/s. Kommt natürlich nicht ganz an das HD von DVB-C ran, aber der Großteil der Otto-Normal-Nutzer dürfte beim täglichen Gebrauch kaum einen Unterschied bemerken.

    Es Stimmt. Die Box gibts zwar kostenfrei dazu, muss man aber nicht nutzen. Man kann genauso gut die anderen Plattformen nutzen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Interessanterweise haben hier im Gegensatz zu Sat und Kabel die Sender von Sat.1 mehr Restriktionen als die von RTL.
     
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Das ist doch mal gut. Ist ja Standart 5-8mbits. Ausser Sky IPTV streams laufen in der Regel mit 15-25mbits.(SkySport oder Buli HD) Super das man das ohne die Box nutzen kann. Hab es jetzt bestellt. Musste bis jetzt Waipu nutzen aber hatte mir jetzt gedacht selbige bekomme ich auch hier für 9,99€ und hier ist wenigstens möglich HD sender zu Buchen ubd die ist ja Monatlich Kündbar die HD Option, dazu hat mir 1&1 100mbit für 19.99€ angeboten. Also eigentlich machen die alles richtig. Nur das die HD option die meisten menschen abschreckt. In zeiten von UHD zahlt man 6.99 ist schon viel leider.
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    German DSL provider 1&1 has set up a digital TV platform in collaboration with B2B service providers Zattoo and ABOX42.

    Interessant zu wissen finde ich. Wünsche mir dennoch für alle IPTV anbieter das die mal die Bitraten erhöhen. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht wie man so groß über IPTV reden kann das es die Zukunft sei(alle anbieter) aber dann mit 8mbits rum gurken. T-Entertain ebenso wie hier 1und1. Bei Zatto verstehe ich die schlechte Qualität bei Magine auch selbst bei Waipu obwohl ja Waipu sagt eigenes Netz usw. Aber! Telekom und 1&1 Vergeben es ja nur an eigene Kunden und im Falle von 1&1 sogar nur an Kunden mit 50mbits. Also null verständniss dafür das man nicht mit 14-16mbits sendet. Alle anderen wie Zattoo usw. kann man verstehen da sie Kunden haben und brauchen die mit unter 16mbits leben.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch Zattoo und Co. könnten problemlos als Maximum 16 MBit/s anbieten, da sie die tatsächliche Datenrate ja eh den Gegebenheiten anpassen - halt derzeit nur zwischen ca. 400 kBit/s und 4 MBit/s.