1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 TV soll kommen - schon diese Woche.

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von brixmaster, 20. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Frage an die die das Produkt nutzen. Wird Kabel 1 Doku auch in HD angeboten? Gibt ja eine News Meldung wo das drin steht. Vielen Dank
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Nein! Welt, N24Doku, Kabeleibs Doku, Disneychannel gibt es nur in SD. Disney XD und Junior gibt es garnicht.
    Zur zeit auch nicht die von Mx1 Angekündigten Sender wie Universal Channel! Den Rest gab es ja schon.

    @Spooky Nein! Kannst es nur im Netzt von 1&1 Benutzen.
    Apple TV hat noch die BUGs gehabt das bei EPG wechsel der Stream immer Neustartet mitten im Programm oder sich aufhängt! Qualität ist deutlich schlechter über Apple TV als über die mitgelieferte Abox. Die Abox hat selbe Qualität wie Kabel HD.
    Zur Zeit ist 1&1 mit: Discovery, Mx1, RTL und ProSieben eine Partnerschaft eingegenagen.
    D.h.
    Man kann alle Sender der Vertreiber sehen und sobald einer dieser einen neuen Sender schaltet wird der 100% direkt Eingespeist. Man kann alle Sender Aufnehmen Zurück Und Vorspulen und Anhalten. Das gilt für die oben genannten Partner und Öffis und einige Dritte.
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Krummelanke
    Was jetzt noch interessant wäre:
    1) die Abox an einem anderen 1&1 DSL anzuschließen mit z.b. nur 16 MBit/s um zu sehen, ob es trotzdem läuft
    2) Apple TV an einem 1&1 mit 16 MBit/s

    Um zu gucken, ob die Programme trotzdem laufen
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wohl nicht ganz stimmt. Siehe Ran Fighting HD z.b.
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Ich kann mir weniger vorstellen das es nur am eigenen 1&1 läuft.
    Ich denke mal es muss die DNS sein von 1&1 das reicht.
    @Fifaheld Ja, leider auch bis jetzt kein Universal von MX1. Woran es da liegt keine Ahnung. MX1 sollte sogar alle ihre 9 Sender alleine Einspeisen.
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der 1&1 DNS wird nur im 1&1 Netzwerk funktionieren... ist ja kein freier DNS
     
  7. MZW

    MZW Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen :winken:

    Nutzt noch jemand den Dienst mit einem Apple TV und kann seit ca. einer Woche folgende Probleme bestätigen:

    1. Wenn ein Programm endet und das nächste zeitlich startet, friert die Übertragung für 3-5 Sek. ein. Manchmal hängt die Übertragung dann auch komplett und springt nur noch 1-2 sek hin und her.

    2. Es kommt sehr häufig die Einblendung „Zurück zu Live“, teilweise obwohl die Fernbedienung einfach nur auf dem Tisch liegt.

    3. Manchmal lässt die die App nach 1-2 Std kaum noch bedienen

    Hatte vorher Zattoo die App lief super auf dem Apple TV, so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt (n) Kann es sein das wir zahlende Beta Tester sind und kann man so Fehler an 1&1 melden?

    BTW. Apple TV 4 mit tvOS 11.3
     
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Ist ein Bekanntes Problem 1-3 von Tag 1 an. Bin inzwischen zurück zu DVB C. Bis jetzt hatte mich nur Waipu überzeugt bei IPTV, der wiederum auf zwei geräten nur verfügbar ist leider. 1&1 hat alles in die Hand von Zatoo gelegt und die sind lahm was Bug Fixes angeht.
    HD kommt nicht an HD von Sat/ Kabel ran. Sender hängen immer 40 Sekunden hinterher und andauernd irgendwelche Fehler. Internet ist einfach noch nicht Stabil genug für die Dauerhafte Übertragung von Live TV und das Obwohl ich Konstant 100mbit habe aber die meisten werden wissen was ich meine wenn mal router abschmiert oder wie es fast jeder kennt aufeinmal total lahm wird das gesammte netzwerk. Da ist man mit DVB C in meinem fall auf der sicheren seiten.
     
    Fifaheld gefällt das.
  9. andy210779

    andy210779 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

    Ich wende mich an Euch, um von Euren Erfahrungen mit 1und1 Digital TV zu erfahren.

    Seit Ende des letzten Jahres bietet 1und1 nicht mehr das Digital TV Angebot powered by Telekom an, also das alte Telekom Entertain System unter eigenen Namen, sondern man entschied sich, jetzt alles Aufnahmen nicht mehr lokal, sondern in der Cloud zu speichern und abzurufen. So kann man receiverunabhängig Aufnahmen erstellen und abspielen mit jedem Smartphone und Chromecast.

    Zur Zeit teste ich DIVEO, die ein ähnliches Angebot offerieren und bemerke, wie restriktiv die Sender bei einzelnen Sendern in der Aufnahmefunktion sind. D.h. während man problemlos damals auf Entertain jede Sendung lokal speichern konnte, selektieren nun die Sender einzelnen Sendungen in ihrem Programm heraus. Offensichtlich sind die Sender hier viel strenger. So z.B. gleicht das Aufnahmeangebot von kabel1classic einem Flickenteppich, wenn man es über die DIVEO App versucht, zu programmieren.

    Wie ist es denn bei 1und1? Dort habe ich leider kein Kennenlernangebot zum Vorabtesten.
    Sind die Sender TNT Serie, TNT Comedy, RTL Crime und RTL Passion genauso rigoros und sperren viele Sendungen in der Aufnahmefunktion? Oder sind Sie genauso locker drauf wie FOX, Syfy und Universal Channel bei DIVEO, wo man alles stets aufzeichnen kann.

    Wäre sehr dankbar um Eure Infos.
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eher positiv finde ich der Preis für die "erbrachten" Leistungen von 1und1 DigitalTV ( > siehe Link).
    Eher negativ finde ich die grottenschlechte Informationspolitik bezüglich von Änderungen im Rahmen des DigitalTV.
    (Neuerungen/Veränderungen von Sendern -TV/Radio, Preisanpassungen, Zusatzoptionen, usw.)
    Diese gibt es kaum bis gar nicht! :rolleyes:

    Grundsätzlich gibt es bei (fast) allen Anbietern (IPTV) vergleichbare Leistungen.

    Vergleich: IPTV Anbieter im Vergleich - Internetfernsehen Anbieter