1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 TV kann das, was Entertain TV nicht kann?!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Spooky, 28. Januar 2018.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    es funktioniert ab dem 1&1 DSL 50 Tarif, aber anliegen müssen keine 50 Mbit...es geht auch mit 25
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    23.727
    Zustimmungen:
    7.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ging um den Upload. ;)
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    dürfte dann eng werden mit 5 Mbit Upload bei 25 Mbit Down
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    871
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch alles Smooth Streaming, dann gehts halt nicht in der höchsten Qualitätsstufe. Ist eh die Frage wer mobil dann eher bremst - das Smartphone oder der Anschluss zuhause ;) Je nach Datentarif will man vielleicht auch gar nicht die höchste Qualität :)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    23.727
    Zustimmungen:
    7.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau darum ging es ja. ;)

    Aber eventuell im Hotel, einer Zweitwohnung oder einem anderen WLAN-Netz. Und Transcoding kann nicht jeder.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    871
    Punkte für Erfolge:
    123
    Muss man ja auch nicht, das übernimmt 1&1/Zattoo.
    Was dann vielleicht wirklich nicht mehr jeder kann, vielleicht aber auch funktionieren könnte, wäre die Streams ohne VPN abzurufen und nur den DRM Krams übers VPN abzuwickeln. Zumindest ist für solche Sachen die Webstream Variante von 1&1 besser geeignet, um nicht zu sagen besser gehts kaum, als die Multicasts von Entertain.
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hatte mal vor 2 Wochen bei Twitter angefragt, zwecks Cloudaufnahmen, inzwischen habe ich eine Nachricht dort bekommen und zumindest beschäftigt sich man in der Fachabteilung mit dem Thema....

    Edit:
    Habe natürlich bei der Telekom nachgefragt, nachdem Fifaheld mich drauf brachte, dass es nicht klar ersichtlich ist, welchen Anbieter ich meine
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.965
    Zustimmungen:
    1.921
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welchen Anbieter ist das bitte bezogen? Ich nehme mal an du meinst Telekom oder?
     
  9. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja... da mir ja in diesem Thread hier gesagt wurde, es gab mal eine Fragestunde, die ich verpaßt habe, dachte ich mir, fragst du einfach mal auf Twitter.
     
    Fifaheld gefällt das.
  10. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auch wenn es schon fast 3 Monate her ist, aber ich denke der Zug ist abgefahren im Sinne von Telekom bietet Provider xyz ein Streaming Angebot ala Zattoo an.
    Ich fände es gut, Entertain unabhängig vom Provider nutzen zu können.
    Mit dem Angebot was man im BigTV bekommt, da wäre ich sogar bereit zwischen 5-10€ mehr zu zahlen, wenn die Aufnahmefunktionen auch entsprechend wären.
     

Diese Seite empfehlen