1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 rüstet mit VDSL auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 1&1 rüstet mit VDSL auf

    ... ich bin seit 2001 bei dem Laden und bin mit 1&1 zufrieden.
    Im letzten Jahr bin auf den 1&1-Komplettanschluss umgestiegen. Damit wurde dann nicht mehr die Telekom-Infrastruktur genutzt, sondern die von QSC.
    Vor der Umstellung hatte ich DSL-Syncs mit bis zu 17.860 Kbit/s. Nach der Umstellung waren es dann noch etwas knapp über 11.000 Kbit/s.
    Das hatte ich bei 1&1 reklamiert und kurze Zeit bekam ich zur Antwort, das man mein DSL-Profil geändert hätte und ich mich im Falle vermehrter Resyncs erneut melden sollte. Danach hatte ich dann 16.124 Kbit/s und das ohne Resync.
    Anscheinend hat QSC Kolokationsräume in der ca. 500m entfernten Telekom-Vermittlungsstelle angemietet, denn letzte Woche hat meine Fritzbox nach langer Zeit wieder einen Resync durchgeführt und seitdem habe ich wieder einen DSL-Snyc mit 17.860Kbit/s ...
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 rüstet mit VDSL auf

    kurz nachdem dsl 768 eingeführt wurde bin ich zu 1&1 gewechselt. 3 tarife und 4 geschwindigkeitsschaltungen durchführen lassen.

    überhaupt nie probleme gehabt. max. 4 tage dsl ausfall als nen bagger die leitung gekappt hat...gut, kann 1&1 ja nix für.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1&1 rüstet mit VDSL auf

    Bei mir ist es noch schlimmer, nach Umzug von 6000 runter auf 768. Und das zum gleichen Preis. Das ist soooooooo lahm. :eek:
     
  4. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1&1 rüstet mit VDSL auf

    Zur Entlastung von 1+1 möchte ich zu meinen obigen Beitrag noch sagen:
    Ich bin schon seit Jahren Kunde und sonst eigentlich auch immer zufrieden.
    Ich habe alles bei 1+1, Telefon, Internet und 3 Mobiltelefone. Seit der Umstellung zu 1+1 habe ich meine Telefonkosten deutlich reduzieren können.
    Nur eben die Geschwindigkeit finde ich nicht in Ordnung, ich weiß, das es an der Telekom liegt, da sie ja die Leitungen zur Verfügung stellt. Nur hätte mir 1+1 bei dem Abschluß des Vertrages sagen können, das z.Z. nicht mehr drin ist und mir keine 6000 er versprechen sollen. Übrigens reicht mir für viele Anwendungen auch die knappe 2000 er Geschwindigkeit, doch es sind damit kaum Multimediaanwendungen in "sehbarer" Form möglich. Auch wenn mein Sohn oder meine Tochter gleichzeitig über WLAN im Internet sind, geht es nur noch sehr schleppend. Fazit meines ersten Beitrages ist nur, das 1+1 solche großen Töne spuckt ("1+1 rüstet mit VDSL auf") und sich nicht erst mal darum kümmert, das die langsamen Anschlüsse schneller werden.
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 rüstet mit VDSL auf

    ganz ehrlich, würdest du anders vorgehen? dort wo die infrastruktur vorhanden ist in ballungsräumen kostet es nicht sonderlich viel und bringt vielen etwas. auf dem land oder kleineren ortschaften lohnt es sich einfach nicht. das wird auch so bleiben, weil alles andere gegen ein "effizient" geführtes unternehmen sprechen würde.

    du kannst als einwohner eines solchen weissen flecks nur hoffen, dass andere anbieter zufällig auch infrasturktur dort ausbauen oder darauf warten das umts in hoher geschwindigkeit vorliegt.
     
  6. AW: 1&1 rüstet mit VDSL auf

    In unserem südlichen Nachbarland wird nunmehr (vorerst in Ballungsräumen)
    noch schnelleres Internet angeboten werden.
    100 Mbit/s up- und 10 MBit/s download

    Billig wird das aber auch nicht zu haben sein, so etwa 68 EUR.
     
  7. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: 1&1 rüstet mit VDSL auf

    Deine Leitung hat aber ganz sicher nicht 1&1 geflickt, sonder die Jungs von der Telekom, also danke lieber denen für die Reparatur, Techniker gibts bei 1&1 nämlich nicht.
     
  8. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    VDSL 1&1 mal richtig nachgerechnet

    VDSL 1&1 mal richtig nachgerechnet

    Eigentlich sollte hier auch mal ein Redakteur drauf kommen und dies mal selber rausfinden. Das währe dann auch eine News Meldung wert!

    Fazit zuerst :
    VDSL 50 ist um 31,76 in 2 Jahren mit den aktuellen Konditionen billiger als VDSL 25. Zwar erscheint einen das VDSL 25 auf den ersten Blick als das billigere aber beim genauen Nachrechnen ist das nicht so. Da man bei VDSL 50 noch 200Euro Startguthaben dazubekommt verschiebt sich die Rechnung hier deutlich zu VDSl 50. Dazu bekommt man auch mehr Leistung z.b Handyflat inklusiv und 10 Nummern statt 4 beim ISDN Komfort- Paket (welches aber über Voip realisiert wird).

    Im Einzelnen:
    VDSL 25 39,99€ (Doppelflat 25.000)
    ISDN-Komfort Paket 2,99€ (4 Nummern und ISDN Merkmale nutzbar)
    Summe 42,98€ x24 Monate = 1031,52€

    VDSL 50 49,99€ (Doppelflat 50.000 +ISDN Komfort Paket mit 10 Nummern +maxdome Gratis Video)
    1x Handyflat inklusiv
    Summe 49,99€ x 24 Monate = 1199,76€ – 200€ (Startguthaben) = 999,76€

    VDSL 25 = 1031,52€ minus
    VDSL 50 = 999,76€
    Ergebnis 31,76€ gespart
    macht pro Monat VDSL 50 1,32€ billiger