1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 "Preisanpassung"

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 4. August 2023.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja gut, wer einen hohen Upload braucht, der braucht den eben. Ich lade selten größere Mengen ins Netz, von daher kann man mich damit nicht locken...

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee danke! Viel zu teuer.

4. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ich finde das schon logisch und gerechtfertigt. Ich hab die ganzen Jahre zuvor bei 1&1 für die 250er DSL-Leitung immer 34€ bezahlt und jetzt nach der Preiserhöhung 39€.
    Wenn man bedenkt, dass man bei anderen Anbietern für 250MBit/s so ab 49€ zahlt, sind die die 39€ immernoch ein guter Preis. Bei Vodafone und Telekom bezahlt man dafür sogar 54€.

Ryker

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2023
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Regulär oder mit Salär ? ;)

Wenn du das Kündigungsspielchen alle 24 Monate spielen willst, zeigt mir mein Tarifspektrum das an.
    Kommt natürlich immer drauf an, wo du wohnst.

Tarife ohne Bonuszahlungen, dafür dann auch nach 24 Monaten günstig, bietet wohl nur Pyur an.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Am 09.08. dem Vertragsabschluss widersprochen, am 10.08. eine Antwort bekommen, die besagt, das ich mich noch etwas gedulden soll, das meine Anfrage bearbeitet wird...wie lange braucht man bei 1&1 dazu?

7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Der Preis bei mir müsste Regulär sein, weil 1&1 Langzeitkunden einen kleinen Preisvorteil gibt. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass ich meine Fritzbox bei 1&1 immer direkt aller paar Jahre mal kaufe, statt die default Fritzbox zu leihen.

Ryker

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute kam endlich die Bestätigung für die Stornierung des Neuvertrages, jetzt läuft der alte Vertrag weiter. Da man aus den vorgefertigten Textbausteinen nicht immer schlau wird, weiß ich nicht, ob die 5 Euro "Preisanpassung" angewendet werden oder nicht. Falls ich das bei der nächsten Abrechnung mitbekommen sollte, kündige ich tatsächlich...

Discone und brixmaster gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt habe ich es schwarz auf weiß. Der alte Vertrag gilt komplett wie vorher, bis Ende des Jahres 19,99€ und danach 39,99€. Anfang Januar kündige ich wieder und verhandel den Preis neu. Es ist also alles wie vor der "Preisanpassung", viel Geschrei um nichts...:LOL:

BerlinHBK gefällt das.
  10. yander

yander Guest

Und wenn die das nicht machen weiter für 19,99€ schauen wir in die Röhre. 1&1 hat offenbar genug Kunden nicht nötig die sind nicht darauf angewiesen ,
    Uns hat 1&1 z.b. als Neu Kunde noch nie DSL Anschluss hatte ,
    sehr unfreundlich wrisch abgelehnt abgewiesen .
    Darauf verlassen würde ich mich also nicht das die mit dem Preis was machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2023