1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 "Preisanpassung"

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 4. August 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Nein die Preiserhöhung ist nicht Zulässig bei Bestandskunden,
    wer liest ist klar im Vorteil :

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das gilt nur für die Vertragslaufzeit nicht für abgelaufene Verträge.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    1&1 hat geantwortet, Zitat...
    ____________________________________________________________________________

""vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Offenheit. Ich kann verstehen, dass sie mit der Preisanpassung nicht zufrieden sind. Daher möchte ich Ihnen ein besseres Angebot machen:

Ich möchte Ihnen eine kostenlose Vertragsverlängerung anbieten. Das bedeutet: Sie behalten Ihren aktuellen Vertrag mit der aktuellen Grundgebühr und einer neuen von 24 Monaten.

Sind Sie einverstanden? Dann antworten Sie kurz auf diese E-Mail. Ich veranlasse alles Weitere für Sie.""
    ____________________________________________________________________________

Meine aktuelle Grundgebühr bis 12/2023 beträgt 19,99 Euro, danach wäre es mit 39,99 Euro weiter gegangen. Nun weiß ich nicht, was man mit aktueller Grundgebühr meint. Bei 19,99 Euro mach ich erneut 24 Monate, mal sehen...

Auf jeden Fall versucht es 1&1 mit Dummfang. Man wird sich sagen, wenn nur 5% der Kunden, die die Preisanpassung bekommen haben, dem nicht widersprechen, hat man gutes Geld zusätzlich verdient, und ich wette, es sind wesentlich mehr als 5%...

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie mir scheint, geht es den Providern bei den Preisanpassungen wohl mehr drum, eine Vertragsverlängerung zu "Treuekonditionen" zu verkaufen. Denn seit Verträge nach Ende der MVLZ monatlich kündbar, ist ja das schöne Geschäft "um 12 Monate automatisch verlängert" entfallen.

So wie die das geschrieben, hättest du sogar wie ursprünglich vereinbart dein Rabatt bis Dezember 2023 behalten. Nur eben mit 5€ mehr Grundgebühr, also 24,99€ (bis Dezember), ab 13. Monat dann die 44,99€ (ab Januar). So wie die geantwortet, liest es sich für mich jetzt nach Vertragsverlängerung mit Grundgebühr 39,99€. Der vereinbarte Rabatt von 20€ gilt nur solange wie im aktuellen Vertrag vereinbart. Das ist wahrscheinlich der Trick.

samsungv200 gefällt das.
  5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Verstehe das Argument nicht. Ich habe Vodafone 1000MBit und VPN funktioniert bei mir perfekt. Habe eine "richtige" IP4.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe vermutlich einen Fehler gemacht.
    Bin gerade von 1&1 angerufen worden. Es ist so wie du sagst. Die 19,99 gehen wie vereinbart weiter, ab 01.2024 wären es dann 39,99. Gleichzeitig verlängert sich der Vertrag ab heut für 24 Monate. Allerdings kann ich Anfang Januar 2024, wenn die 19,99 Euro ausgelaufen sind, erneut in Preisverhandlungen gehen, was ich nicht so recht glauben kann?!
    Mir ist das nicht geheuer, ob ich dem Vertrag nicht besser widerrufe?

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du denn keine Auftragsbestätigung o.ä. wo ersichtlich ist was du wann zahlst?

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich auch nicht dran glauben, es klingt mit "im Januar nachverhandeln" einfach zu gut.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das habe ich, aber das man im Januar 2024 erneut über den Preis verhandeln kann, habe ich nicht schriftlich. Nach dem alten Vertrag hätte ich im Januar nachverhandeln können, das dies mit dem neuen Vertrag schon nach 5 Monaten funktionieren soll, glaube ich nicht.

Es wird wohl auf die Stornierung hinauslaufen, dann kann ich neu verhandeln...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bingo. Kann einem aber nicht stören da die Preise eh nach oben gehen und man keinen günstigeren Anbieter findet. Dann kann man auch gleich verlängern. ;)