1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 "Preisanpassung"

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 4. August 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nicht nur! Der Aufwand wäre mir zu groß alles neu zu verkabeln.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte nach einem günstige Mobilfunkvertrag mit mindestens 20 GB Datenvolumen, ohne Datenautomatik, gesucht. 1&1 kommt da nicht in Frage, zumindestens dachte ich das nach Einsicht in deren Mobilfunktarife. Über GMX oder Web.de kann man eine Allnet Flat mit 24 GB Datenvolumen für dauerhafte 9,99 Euro pro Monat bekommen, und welcher Anbieter steckt dort dahinter? 1&1, z.Z. noch mit Roaming über O2, da 1&1 mit ihrem Netz noch im Aufbau ist...viel günstiger geht es kaum noch, das nur so nebenbei...

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Puah, also wenn das ein Hobby ist, dann kann man das so machen. Zum Glück für dich dürfen ja Verträge nur noch 12Monate fest laufen und danach hat man monatliches Kündigungsrecht. Das nutzt du halt damit bis zum letzten Cent aus. Kann man machen, aber dafür wurde das Gesetz nicht dahingehend verändert. Das sollte eigentlich den Verbraucher vor Knebelverträgen wie z.b. bei Sky schützen.
    Du siehst das vermutlich anders, aber ich finde das genauso unmöglich, wie wenn jemand dauernd nach Lücken im Gesetz sucht um seine GrauzonenAktivitäten zu "legalisieren". Auf jeden Fall würde ich das Vorgehen nicht weiter propagieren.

Gorcon gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, vor einem Jahr wollte ich den Vertrag wirklich beenden, erst da erfuhr ich was möglich ist. Letztes Jahr wie auch vor ein paar Tagen wurde ich regelrecht vom 1&1 Mitarbeiter aufgefordert, in einem Jahr wiederholt so zu verfahren.
    Letztendlich ist es aber so, das nur sehr wenige Kunden diese Schiene fahren, sonst wäre das sicher nicht möglich.
    Allerdings, siehe meinem Post mit dem Mobilfunkvertrag...hier kann man sehen was möglich ist, dauerhaft 9,99 Euro für 24 GB Datenvolumen. Direkt über 1&1, kosten 5 GB schon 19,99 ab dem 7. Monat...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Solche Verträge gibts schon lange. (leider keine mit nur 1Gbyte)
    Handytarif Vergleich 2023 | jetzt wechseln | WEB.DE

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    1 GB kann man für 2 Euro monatlich im Prepaidsystem "Wie ich will" bei Congstar buchen...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    ist unterm Strich genauso teuer wie meine 6Gbyte von den ich nur ein paar hundert Mbyte nutze.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Mobilfunk-Netz ist doch auch ein wichtiges Auswahl-Kriterium?
    Am besten ist doch D1, danach / fast genauso gut D2 - E-Netz soll Mist sein?
    Für ein aktuelles Handy sollte über den Anbieter neben 4G auch 5G mit guter Netzabdeckung funktionieren, und dann noch die europaweite Nutzbarkeit (zumindest via 4G)?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Für mich überhaupt nicht!

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Da bin ich erstaunt, wenn 1&1 eine Verlängerung schon nach 12 Monaten zum subventionierten Preis ermöglicht. Ich war bisher bei 1&1, Telekom und Vodafone. MVLZ musste ich immer erfüllen :ROFLMAO:. Erst kurz vor Ende gab es VVL Angebote (wenn überhaupt).