1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 "Preisanpassung"

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 4. August 2023.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.313
    Zustimmungen:
    31.280
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das glaube ich Dir sofort. :ROFLMAO:
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.873
    Zustimmungen:
    15.985
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit 1&1 und bin schon über 10 Jahre bei denen. Die 5 Euro auf die Grundgebühr drauf muss ich auch nicht zahlen. Ebenfalls keine Anschluss- oder Anpassungsgebühr (entfällt). Mein bisheriger Vertrag (Verlängerung Anfang 2023) wäre noch bis Anfang 2025 gelaufen. Gegenüber den alten Vertrag zahle ich jetzt insgesamt gesehen (auch weil der Vertrag mit nochmals besseren Konditionen neu startet) weniger und habe dazu 250 MBit/s (zuvor 100) obendrauf erhalten sowie einen neuen Router.

    Ich vermute mal, dass es bei anderen Anbietern nicht so üblich, den Vertrag noch deutlich vor Vertragsende neu anzupassen, um den Kunden von der Kündigung abzubringen. Völlig egal, ob es sich dabei um eine außerordentliche oder nur normale Kündigung handelt. Selbst wenn man an einen Mitarbeiter gerät, der nicht mit sich handeln lässt oder gar unfreundlich ist, so hat man vermutlich beim nächsten Mitarbeiter (mit dem nächsten Anruf) mehr Erfolgsaussichten.
     
    digistar und samsungv200 gefällt das.
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du nicht gerade eine Speedport Möhre wolltest, gab es früher kein Weg an 1&1 vorbei. Und da waren die noch großzügig. Gaben die Fritte einfach so dazu. Mit Absprachen hielten die es allerdings noch nie so. Versprochenen Erstattung der Anschluss-Bereitstellungsgebühr durfteste hinterher telefonieren...

    Nach und nach wurde es bei denen aber immer undurchsichtiger. Konnteste dir nie so sicher sein, ob HomeServer gerade gemietet oder doch per Rate gekauft wird? Ich weiß nicht, ab wann sie den Button "Ich habe bereits einen Router, weiter" eingeführt (oder dazu verpflichtet wurden), lange konnteste ohne HomeServer nichts bestellen/verlängern. Da kostete sogar die kleinste 7412 Aufpreis. Ich kenn das von Bekannten, ich selber schon ewig kein 1&1 DSL mehr bestellt(genutzt.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.873
    Zustimmungen:
    15.985
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Steht doch aber alles in den Vertragsunterlagen, die man dir vorab zur Bestätigung (man muss den Kauf/ Abschluss erst bestätigen) sowie nachträglich per Mail zusendet. Alles darin enthaltene wurde auch so besprochen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.313
    Zustimmungen:
    31.280
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die kostete "nur" die doppelten Lieferkosten. Man bezahlte also immer die Retour schon mit (Abbestellen ging nicht und ablehnen schon gar nicht, denn im gleichen Paket waren ja die Zugangsdaten)
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, heute ist das mit Bestätigen. Gut so. Vor dieser Regelung konnteste nur widerrufen, wenn was wie besprochen in der AB nicht passte.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.923
    Zustimmungen:
    5.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kündige alle 12 Monate, dann wird der Vertrag nach Verhandlungen um 24 Monate erneuert, und heute war es mal wieder so weit, meinen Vertrag gekündigt, dann angerufen um die Kündigung wirksam zu machen, verhandelt und wieder richtig gute Vertragsbedingungen rausgeholt. Ich zahle nun 89 Euro einmalig und über 12 Monate 9,99 Euro, ab dem 13 Monat 44,99 Euro. Allerdings kommt es nicht so weit, denn nächstes Jahr wird um diese Zeit schon wieder gekündigt, angerufen, verhandelt usw...besser geht es kaum...:)

    achja, "1&1 Cinema" hat man mir auch noch aufgeschwatzt...mal sehen was das ist, zumal eh kostenlos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2024
    brixmaster gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.438
    Zustimmungen:
    16.063
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das würde mich nerven und freue mich bei einem Anbieter mit Dauerpreisen zu sein .

    Aber habe ich vorm Kabel auch so gemacht. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.313
    Zustimmungen:
    31.280
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musst Du aber 24 Monate warten und nicht 12.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.923
    Zustimmungen:
    5.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vom einloggen bei 1&1 wegen der Online-Kündigung, bis zu dem Zeitpunkt, wo der Kundendienstmitarbeiter nach erfolgreicher Verhandlungen sich von mir verabschiedet hat, vergingen maximal 15 Minuten, wem das zu viel ist, der soll ruhig den Vollpreis zahlen...:)