1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2015.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1und1 und die Telekom

Eine 16000 Leitung die dich auch noch weniger kostet als bisher, ist so schlecht ja auch nicht.

Wenn dir das nicht reicht, bleibt wohl nur noch die Möglichkeit sich bei einem anderen Anbieter bzw. Kabelanbieter umzusehen, sofern vorhanden.

Wenn nicht, heißt es halt leider warten, aber tröste dich, viele auch Firmen, müssen noch mit viel weniger leben.

2. Andylein100

Andylein100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Auf dem Land wird man schon mal ungeduldig! Andere Anbieter stehen in den Sternen. Wir hinken auf dem Land ja immer nach! Will man mit 16000 etwas streamen , geht das in HD so gut wie gar nicht und SD mit ruckeln bis zum abwinken! Ohne Ruckeln ist wie ein sechser im Lotto. :( Kommt aber vor!!! Frage mich echt wie die Telekom mit 16000 ihre Pakete bewerben kann!?
    "Zitat: Mit HDTV genießen Sie Fernsehen mit bestem Bild und Ton.
    Und das mit jedem Entertain Paket." Gibt da so einen Spruch: Spinnen die Römer!

Nee spinnen die Germanen :D
    Gruß Andy

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Das stimmt nicht. Das geht mit 16MBit alles einwandfrei.
    Das hört sich alles in allem eher so an, als würde bei dir nicht viel ankommen - vielleicht ein überbuchter DSLAM?
    Ich würde mal einen Speedtest machen und mich ggf. bei den Telekomikern beschweren. Laut deren AGB liefern sie dir zu allen Zeiten mindestens 6MBit (wenn du einen 16MBit-Vertrag hast) und selbst damit kann man immer noch mindestens SD vernünftig streamen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

Was hat das Streamen bitte mit Entertain und HDTV zu tun? Gar nichts. Glaub da muss einer nochmal lernen was das eine und das andere ist

Der Spruch müsste eher so lauten

Nee spinnen die Andyleins100 :D

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und wenn ihr genauer gelesen hättet, wüsstet ihr, dass Andyleins100 gar nicht beim "Rosa Tüt Tüt" ist. :LOL:

Womit wir dann wieder beim Thema (1&1) wären.....

P.S.: Für Interessierte. Auf dieser Seite hat man mal versucht, die alten und neuen Tarife gegenüber zu stellen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2015
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meine Antwort war auf Beitrag #72 bezogen

Einfach mal Beitrag #72 lesen und dann meinen. Dann passt das schon. Ist aber noch früh am Morgen, da passieren ja bekanntlich noch Fehler :)

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja ja...:)

8. digi-pet

digi-pet Guest

Leider wird man ja offenbar zu der Anmietung eines Routers gezwungen , so dass die auf den ersten Blick guten Preise z.B. für DSL 50 genau so hoch wie für DSL 16 doch nicht mehr so attraktiv sind . Der Kaufpreis im 1und1 shop liegt für eine ältere fritzbox 7312 bei 99 Euro noch nicht mal VDSL geeignet ....

9. Boogie2005

Boogie2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich bin in 2-3 Monaten nach vielen Jahren bei 1und1 endlich da weg! Mir reicht es mit den immer schlechteren Verbindungen...
    Ich hatte hier auf dem Lande 3-4 Jahre eine stabile 9tausender Verbindung, da war noch alles ok. Seit 4-5 Monaten wird die Leitung immer schlechter, bin mittlerweile froh, wenn ich die Viertausend schaffe.... Von der Hotline gibt es immer neue, dumme Antworten, die Wahrheit sagen sie nicht: sie haben hier wohl soviele Kunden, dass die Leitung Dank VoIP das nicht mehr schafft. Sind halt uralt.
    Dazu noch immer wieder Verbindungsabbrüche mitten in einem Telefongespräch ........
    Die Telekom baut jetzt hier Glasfaser aus, da alles schon gekündigt ist, bin ich sofort wieder bei der Telekom, wenn dieser Ausbau fertig ist!

10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Bestandskunden scheint 1&1 eine Ausnahme zu machen:
    Details: 1&1 im Interview zu den DSL-Angeboten - teltarif.de News

Ist die Frage, ob 1&1 nicht rechtswidrig handelt:
    1&1 bewirbt DSL-Tarife möglicherweise rechtswidrig - teltarif.de News