1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    1%1 nutzt auch Leitungen anderer Firmen. Zum Beispiel von Telefonica.

    Wieso sollte ein Modem, was ja rundum die Uhr läuft, keinem Verschleiß unterliegen?
    Bei meiner alten fritzbox ging nach 6 Jahren zuerst das Netzteil kaputt und 1 Jahr später die Box selber.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Der Wiso Bericht glänzt ja auch nur so mit Fehler. Zum Beispiel. Internet Geschwindigkeit Test via Wlan. Super. So kann man den TV Zuschauer auch verarschen

    Edit: Der Keller des Studenten ist ja mal Geil. So viele Kabel :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Wieso verarschen?

    Wie nutzt du denn ein Tablet oder Smartphone zu Hause?

    Auch dürfte das für einen ersten Check in Router Nähe ausreichend sein.

    Und bei vielen auch das Notebook den PC ersetzt hat und das eben auch meist per WLan mit dem Web verbunden ist.

    Bei unserem VDSL Anschluss, besteht auch zum z.B. fast kein Unterschied, ob ich den PC per Lan oder Wlan mit dem Web verbinde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Speedtest sollte man generell mit Lan Kabel machen. Darum ging es mir. Und Speedtest Seiten dafür zu nehmen ist auch nicht ratsam.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Naja, der WISO-Test passte aber in seiner Grundaussage schon. Die TELEKOM macht nach ihrer Ansicht nie Fehler, denn schuld sind immer die anderen. 1&1 macht große Versprechen, und VODAFONE verkauft lieber nichts, wenn sie sich nicht sicher sind und entschuldigen sich für alles.
    Nach meinen Erfahrungen und die meiner Freunde und Bekannte kann ich das nur bestätigen. Eine Freundin kann mit ihrem Mediacenter bis heute nicht vernünftig schauen, und die Telekom macht einfach nichts. 1&1 hat bei einem anderen Freund damals auch einiges durcheinander gebracht. Vodafone baut zwar auch mal Mist, aber melden sich regelmäßig und entschuldigen sich wenigstens und das teils mit Rabatten.
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Nur sollte damit sicherlich nicht der Zuschauer verarscht werden, wie du gemeint hast, warum sollte man das auch machen wollen?

    Und welche anderen Fehler wurden nach deiner Meinung noch gemacht?

    Gibt natürlich auch immer welche, die immer zuerst das vermeintlich Negative suchen, damit Sie was zum meckern haben. Oder alles grundsätzlich besser machen würden als andere. ;)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Empfehle dir den Bericht anzuschauen oder notfalls nochmal.

    Es bleibt aber so, wer sich etwas mit der Sache auskennt, weiß das man für Speedtest`s am besten per Kabel macht und dann halt Dateien runterlädt anstadt SpedTest Seiten.
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Das "Beste" war ja wohl das Beispiel mit dem Friseursalon, der durch die Unfähigkeit der Telekom fast in den Ruin getrieben wurde.

    Solche Fehler sind nicht nur peinlich, sondern dürfen so nicht passieren.

    Da fragt man sich, welche fachliche Qualifikation diese Telekom Techniker überhaupt haben, wenn Sie solche simple Fehler übersehen.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Ah ja, da habe ich wohl direkt ins Schwarze getroffen! :winken:

    Meckern über angebliche weitere Fehler, aber dann nicht in der Lage sein, diese Fehler zu benennen.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis


    Keine :)

    Aber es ist halt so wie überall. Wo Menschen Arbeiten werden Fehler gemacht. Ist leider Standard und wird auch so bleiben