1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2015.

  1. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Gibt es durchaus. Ich selbst bin zwar nicht bei 1&1 aber meine Eltern und ich wickle für diese seit Jahren die Verträge für Internet, Handy etc.pp. ab.

    Bisher war es immer möglich ein günstigeres Angebot zu bekommen. Im Frühjahr 2015 war die letzte Vertragsverlängerung. Aufgrund regionaler Bedingungen hatten wir einen Regio 6000 Tarif für 35€ (incl. 4 Simkarten). Dieser wurde jetzt auf Regio 16000 (incl. der Simkarten) für 30€ geändert und es gab kostenlos eine FritzBox dazu, die entsprechend verkauft wurde. Die Kommunikation erfolgte dabei komplett per Mail bzw. Kundencenter und hat bisher immer anstandslos geklappt. Die versprochenen Gutschriften (mussten die Box zunächst selbst zahlen und wurde dann mit einer späteren Rechnung verrechnet) waren immer pünktlich vermerkt.

    Mit Neukundenangeboten anderer Anbieter käme man zwar billiger weg, aber meine Eltern sind seit Jahren sehr zufrieden und möchten sich so lange es keine Probleme gibt, den "Stress" eines regelmäßigen Wechsels des kompletten Anbieters nicht antun.

    Dass einzige was bei uns nicht der Fall war, dass man selbst angerufen wurde. Sobald man die Kündigung online anstösst bekommt man den Hinweis, dass diese erst gültig wird, wenn man selbst mit dem Kundencenter Kontakt aufnimmt, ansonsten wird die Kündigung nach 2(?) Wochen unwirksam.
     
  2. Essener

    Essener Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Ich war auch einige Jahre bei 1und1 . Solange alles lief, war ich zufrieden und habe einiges an subventionierter Hardware mitgenommen.

    Bei einem Internetausfall war dann Hängen im Schacht. 1und1 stritten sich darum, wer denn nun zuständig sei und der Ausfall hat ewig gedauert.

    Nach meinem Rückwechsel zur Telekom musste ich zwar bein einem ähnlich gelagerten Fall feststellen, dass es nicht mehr so schnell wie früher ging. Ich hatte aber nur noch einen Ansprechpartner und der Ärger war wesentlich geringer.

    Also mich sieht 1und1 nicht wieder.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. cschleef

    cschleef Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    an alle: seht euch mal die Tarife und Konditionen von Easybell mal an
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Zumindest kann man gut lachen;)
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Soweit mir bekannt, beabsichtigen sie ein eigenes Netz, aber ich fürchte dass es noch lange nicht dazu kommen wird. Einerseits wegen ihrer Bequemlichkeit und andererseits wegen rechtlichen Gegebenheiten. Also kann man noch lange warten.
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Ich bin da seit 3 1/2 Jahren und hatte bisher ein einziges "Problem", ein Ausfall von knapp 6 Stunden, der Kundendienst antwortete zügig und zufriedenstellend. Läuft reibungslos von A-Z und das für 21,95 € im Monat. Daher auch Empfehlung von mir. :winken:
     
  8. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Sofern sie natürlich zur Verfügung stehen.
    Mein Bruder ist auch ganz zufrieden mit EB.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Anscheinend kannst Du kein C, dort ergibt nämlich 1 & 1 = 1. ;)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Da man einen DSL-Vertrag "normalerweise" nicht selbst kündigt (das macht eigentlich der neue Anbieter, wegen der Rufnummerportierung), wissen die schon, dass du auf ein besseres Preis-Leistungsverhältnis aus bist. Von daher kannst du mit 1&1 ja auch telefonieren.
    Schon vor Jahren gemacht. ;)
    Nachteil von easybell - nicht überall machbar. Nur wenn Telefonica vor Ort mal ausgebaut hatte.
    Zuverlässig sind jene. Ich bin dort seit Juli 2012. Die Tarife sind günstig. Dafür gibts zwar keinen Hardware geschenkzt, aber man darf auch nicht unverschämt werden. 29,95 €/Monat für 16k Anschluss mit Allnetflat erachte ich als sehr gutes Angebot. OK VDSL von easybell geht hier nicht. Sonst hätte ich das schon.
    Bisher zwei kleinere Ausfälle und einmal (Weihnachtszeit) war das Internet sehr lahm. Legte sich dann ab Neujahr wieder.
    Ich befürchte nur, dass der Anbieter irgendwann seine Leistungen mir nicht mehr anbieten kann. Telefonica (Vorleistungserbringer) verkauft seine DSL-Infrastruktur nach und nach an die Telekom.
    Bei Vectoring gilt eh nur das Kontingent-Modell (auch Vodafone und Telefonica - Rest? betreffend).
    Und wenn eine zweite Infrastruktur (Kabel) vorhanden ist wie hier, darf dann die Telekom verbliebenen DSL-Anbietern kündigen.
    So stand es zumindestens mal im Referentenentwurf der BNetzA zu Vectoring.