1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Also wenn die LSD verkaufen würden würde ich auch mal so´n Abo anstreben :p

    Hat 1&1 eigentlich ein eigenes Netz?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Bei meiner Freundin wurde 2013 zweimal hintereinander das Controlcenter gehackt...die erste Rechnung mit ca. 1000 Euro und zwei Monate später die Zweite mit über 3000 Euro...dazu kamen noch diverse Rechnungen von Drittanbietern...

    der Streit ging über mehrere Monate...DSL inkl. Telefon wurden zwischenzeitlich gesperrrt und immer wieder Drohbriefe von 1&1...

    erst als ich auf die Idee kam, die Bild um Hilfe zu bitten, gings ganz schnell...1&1 löschte alle Rechnungen und eine außerordentliche Kündigung unsererseits wurde akzeptiert...

    damit will ich nicht sagen, dass sowas nur bei 1&1 passieren kann aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt...nie wieder 1&1...
     
  4. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Das ist die Frage, was nach den 24 Monaten passiert. Nachdem was 1&1 sagt: "die Hardware wird dem Kunden als ein Teil der Tarif-Option einmalig bereitgestellt und geht nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in seinen Besitz über", ist das Teil nach den 24 Monaten abbezahlt und gehört mir dann. Miete dürfte für die alte Hardware so eigentlich nicht mehr anfallen.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Also ich kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen. Mir hat man sogar den um 10 Euro günstigeren Tarif gewährt nach Ablauf der 24 Monate und das obwohl ich das kündigen vergessen habe. Versucht das mal bei Sky herauszuholen.
     
  6. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Ich verstehe nicht wieso 1&1 bessere Leitungen als die anderen Provider haben soll. Die Kaufen doch die Leitung nur ein. 1&1 kann froh sein, das Kundenservice nicht bewertet wurden.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Zumindest ist der Kundenservice mit Flatrate aber kostenlos erreichbar, was man von Vodafone, dem Rosa Riesen oder Kabel Deutschland nicht behaupten kann.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Bei Connect steht "1&1 ist der Überraschungssieger 2015: Der rührige Anbieter aus Montabaur kauft zwar überwiegend Leitungen und Leistungen zu – aber davon offenbar die richtigen." :D
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Ich hätte zig Ideen wie die Telekom den dämlich-vergleichenden Werbespot von 1&1 toppen könnte.

    Der kürzeste wäre "1+1 kann niemals 1 sein - Magenta 1" ;) :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  10. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: 1&1 lockt mit neuen DSL-Angeboten - Hardware nicht mehr gratis

    Ich habe eigentlich nichts gegen 1&1. Ich habe jedoch den Eindruck, das sie unzufriedene Kunden wollen. Ich habe Ende letzten Jahres eine Tablet-Flat mit 10 GB und 200 GB Online-Speicher plus iPad Air 2 128 GB für 34,99 Euro abgeschlossen. Fand den Preis sehr günstig. Gab kein vergleichbares Angebot.

    Allerdings habe ich in ländlichen Region oder abgelegen Orten oft kein Empfang, wo die Telekom LTE hatte. Die Mercedes-Benz Webseite dauerte 10 min bis diese geladen wurde. Habe da angerufen. Auf der 1&1-Webseite steht, man kann jederzeit den Netzbetreiber in dem Fall auf e-Plus wechseln.

    Allerdings würde ich das Angebot verlieren. Und wenn ich auf Vodafone zurück wollte, blieben die neuen Konditionen zum gleichen Preis bestehen. Von 10 auf 5 GB Datenvolumen. Und der Wechsel geht nur mit neuer Sim-Karte. Ist doch mal ein besonderer Service für Kunden. Beim Support wurde ich vier mal weiterverbunden. Habe schon gekündigt. Wenn das Netz bis dahin nicht ausgebaut wird, verschwinde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015