1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1-Kunden dürfen ins Vodafone-Netz: Überraschungslösung beim „National Roaming“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2023.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das hoffe ich auch. Bei einem Netzwechsel müssten wir aber die Verträge kündigen, da der beste Tarif bei schlechtem Empfang nichts wert ist...

Wer weiß, ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 sich die Drillisch-Kunden nehmen lässt. Ich glaube und hoffe, dass die Kooperation in diesem Bereich weiterläuft.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Drillisch Kunden sollen zuerst wechseln ins 1&1 Netz und wo nicht verfügbar, im o2 Netz roamen bis nächstes Jahr, wo es dann zu Vodafone gehen soll

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, hab ich auch gelesen. Sofern Vodafone bis dahin nicht ausgebaut hat, werden wir wohl wechseln, dann evtl. zu Freenet im O2 oder auch zur Telekom im MagentaOne mit 4 Karten. Mal schauen, wo bei denen dann das Gesamtpaket mit Glasfaser usw. liegt.

4. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer den Mobilfunkbereich kennt, der weiß dass Vodafone mittlerweile Schlusslicht ist. o2 hat deutlich aufgeholt. Klar, regional kann das mal anders sein, aber unterm Strich hat o2 das bessere Netz.
    Das Geld sollte man in den eigenen Netzausbau stecken....

Psychodad110 gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte 1&1 nicht schon mal Vodafone? Ich habe da noch eine uralte SIM von 1&1, die läuft über das Vodafone-Netz.

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Korrekt das müsste 2012 gewesen sein. Da gab es O2 und Vodafone parallel.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nutzte bis zum Auslaufen des 1&1 Vertrages im Dezember 2020 einen Tarif im sog. "D-Netz" also Vodafone Netz. Bei uns ist Vodafone die Nummer Eins, dann kommt Telefónica (o2), die Laterne geht hoch offiziell an Magenta ;). Ach so: 1&1 Netz noch nicht in Sicht.