1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1:1 Kabel - Was ist das genau ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von overbene, 4. November 2004.

  1. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo, habe in einem anderen Teil des Forums mein Problem mit der Verbindung PC - RECIEVER schon genau beschrieben. Nun wollte ich euch mal ganz lieb fragen, was genau ein 1:1 Kabel ist . Heist das in diesem Falle ein Nullmodemkabel, das nicht Twisted ist ?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: 1:1 Kabel - Was ist das genau ?

    ..mit twisted hat das eh nichts zu tun. Twisted bedeutet nur, dass die adernpaare verdrillt sind. 1:1 wie der name sagt. Die pins der stecker an beiden enden sind direkt miteinander verbunden. Der andere fall heisst crossed. Dort werden bestimmte anschlüsse vertauscht. Wenn die belegung der stecker oder buchsen von 2 geräten, die man verbinden will, exakt gleich ist, kann ein 1:1 kabel nicht funktionieren, weil man dann eingang mit eingang und ausgang mit ausgang verbinden würde :D
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 1:1 Kabel - Was ist das genau ?

    Im einfahsten Fall ist ein 1:1-Kabel ein Verlängerungskabel, also eine Seite Stecker, andere Seite Buchse, wobei jede Leitung auf den gleichen Pin geführt wird. Als Geräteanschlussleitung gibt es soche Verbindungskabel auch mit Stecker/Stecker oder Buchse/Buchse, wobei, wie gesagt, immer die selben Pins miteinander verbunden sind.
     

Diese Seite empfehlen