1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 jetzt mit Entertain provided by Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von olli1893, 26. Januar 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1&1 jetzt mit Entertain provided by Telekom

Der auch. Halt die neuen Modelle. Die älteren würd ich eher sagen nein

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Falsch vermutet :)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6848577-post24.html

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na mal sehen, sehr geschäftstüchtig scheinen 1&1 oder Vodafone beim Thema IPTV ja nicht zu sein. Die hätten schon längst eine Alternative am Start haben müssen, bevor die ganzen "ich schließ noch schnell Vertrag ab, bevor die Drossel kommt" Verträge im Mai auslaufen. Dann endet ja für Alle spätestens die MVLZ.

Wenn wie bei mir weder die Telekom noch ich kündige, läuft es ja einfach weiter. Auf IP will ich bei den aktuellen Problemen eigentlich nicht wechseln. Ich kann mir kein Nimbus-Ticket über Wochen oder Monate im Ernstfall leisten. Ich könnt aber zu einem Wettbewerber wechseln, wenn sie eine Alternative hätten. Haben sie aber nicht :eek:.

Und das ist sicher?

(edit. Gut, müsste man deren Box eben nehmen und 102+ verticken oder auf IPTV verzichten. Man, immer diese vielen Wahlmöglichkeiten ;).)

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Hardware ist anders? Die im MR oder die im Hintergrund? Wenn im MR. Welche Hardware werkelt denn da drin?

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hab ich doch alles schonmal geschrieben :(
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6848479-post22.html

Jeder Receiver hat u.a. einen CPU-Code, um den Typ zu erkennen (guggst du in den Systemstatus). Und hier unterscheiden sich alle Receiver-Typen, auch wenn deren Chipsatz gleich ist.

Und zum Thema sicher, das letzte mal als ich es probiert habe, war es zumindest noch so.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schreib doch bitte nicht so kryptisch, Grinch79.

Wat haste probiert, haste schon so eine 1&1 Kiste am Start? Oder schon MR am 1&1 Anschluss getestet? (Das mach mir jetzt auch nichts aus, so "blöd" noch mal nachzufragen ;).)

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was ist denn kryptisch?
    Du hast gefragt: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Original Media Receiver weitergenutzt werden kann.
    Ich habe geschrieben: Sprich du kannst eine Telekom-STB nicht am 1&1 Anschluss betreiben.
    Du fragst: Und das ist sicher?
    Ich schreibe: das letzte mal als ich es probiert habe, war es zumindest noch so
    Jetzt klarer? :)

Das mit dem CPU-Code war an Fifaheld gerichtet.

Und um deine beiden letzten Fragen noch zu beantworten: ja, ja und die nächste Frage nehme ich gleich vorweg: ja (hast du die 1&1 Kiste schon am Telekom Anschluss getestet) :D

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei dir liest sich das immer so, als ob du direkt mit der Entwicklung befasst wärst? "das letzte mal als ich es probiert habe", als ob's die 1&1 Box schon ewig geben würde :confused:. Gut, mich interessiert da nicht jedes Detail, am Ende werde ich es einfach selbst testen, dann habe ich meine Antwort.

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

So wahnsinnig lange ist der Test auch noch nicht her ;)
    Und nein, ich bin nicht an der Entwicklung beteiligt :) Aber es war das erste was ich (unfreiwillig, weil ich was vergessen hatte ;)) ausprobiert habe und so schwer ist das Ergebnis nicht zu interpretieren.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Echt, du kannst da was interpretieren? Wenn es in die eine Richtung geht (1&1 Box am T-Anschluss) und in die Andere (MR am 1&1-Anschluss) nicht, heißt das für mich nur, dass die Telekom wohl nicht mag, wenn der Wechsel zum Wettbewerber zu einfach wäre...