1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 jetzt mit Entertain provided by Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von olli1893, 26. Januar 2015.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 1&1 jetzt mit Entertain provided by Telekom

Absolut. Jetzt habe ich mir den Screenshot aus dem Link Post 1 mal genauer angeschaut. 1&1 IP-TV MediaCenter 49,99€ statt 269,99€. Gehe ich jetzt mal nicht von den MR Aktionsregionen aus, da gab's es den bei der Telekom auch so, kann es nur refurbished Ware sein. Ich habe meinen MR102 für gutes Geld gekauft und der hat paar Euro mehr gekostet.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

So einfach funktioniert das nicht. Im chipsatz sind gewisse Sachen in Hardware hinterlegt, sprich den müsste man austauschen und das dürfte teurer sein als einfach neu zu produzieren.

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

So wie ich das verstehe, ändert 1&1 doch aber nichts am Signal!?
    Ich denke mal, dass man auch mit einem Telekom-MR am 1&1-Anschluss Entertain sehen kann, Voraussetzung ist natürlich eine Buchung des Angebots.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Am Signal nicht, aber wie gesagt ist die Hardwarekonfiguration eine andere. Oder anders ausgedrückt, es ist so wie jetzt mit dem MR500, der bootet auch nicht am reinen IPTV-anschluss bzw. umgekehrt. Sprich du kannst eine Telekom-STB nicht am 1&1 Anschluss betreiben.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann jetzt jeder 1&1-Kunde das neue TV-Angebot nutzen?
    Mein 1&1-Anschluss ist doch gar nicht über die Telekom geschaltet, sondern über Telefonica-Leitungen.

Gilt das Angebot auch für Bestandskunden?
    Und kostet es wirklich nur 5 Euro mehr?

Edit: Derzeit nur für VDSL :(

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vermutlich nicht, Koelli. Muss schon Telekom Port sein, denke ich. Was den MR angeht, frage ich einfach mal bei 1&1, deren Preise sind schon genialer als die 54€, die ich jetzt für den Entertain Kram mtl. abdrücke.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich das richtig: VDSL die ersten 24 Monate für 30 Euro plus 5 Euro für TV = 35 Euro?
    Danach dann 45 Euro zusammen?

Aber demnächst soll TV ja auch für DSL-Tarife kommen, nicht nur für VDSL.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso, so habe ich das zumindest verstanden :D.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich zahle auch ohne sky 55 euro mit dem Filmpaket, ich finde den Preis bei der Telekom total normal.... Klar könnte es immer günstiger sein und ich wäre der letzte der nein zu Preisnachlässe sagt, allerdings ist der Kundenservice bei 1:1 das allerletzte. Wie jeder Re Saler immer gern die Schuld an den Netzbetreiber weitergibt. Um ein paar Euro zu sparen??? Nee Danke.

Ausserdem ist bei 1 und 1 das Thema Drossel nicht vom Tisch....

Alles ausserhalb der Telekom ist für mich nicht akzeptabel im Festnetzbereich. Vor T Home hatte ich viele Anbieter..... Nach 3 MOnate Alice Home TV und davor Arcor Digital TV bin ich zur Telekom zurück.

Die Einzige Alternative wäre für mich Satellit. Wenn man für die selbe Leitung woanders weniger zahlt, muss der Preis auch irgendwie zustande gekommen sein und der ensteht sicher nicht davon, das ! und 1 seine Mitarbeiter mehr als den Mindestlohn zahlt und entsprechend in einer billigen Ostklitsche irgendwo im Hinterland sitzt auch das Callcenter mit unmotivierte Mitarbeiter. Sorry das ist nichts für mich... Ich kaufe meine Klamotten auch nicht bei KIK oder Tedi.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nur weil ich im Gesundheitswesen arbeite, heißt das nicht unbedingt, dass ich mir die Telekom Preise leisten will oder den Samariter mache. Ich habe mit ARCOR und 1&1 ebenso gute Erfahrungen wie mit der Telekom.

Erst mal abwarten, was 1&1 antwortet. Wenn sich das zu sehr nach "wir wissen noch nicht, was wir tun" anhört, muss ich da auch nicht mit der Brechstange um jeden Preis wechseln, ist ja nur eine Option.