1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2015.

  1. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Anzeige
    AW: 1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

    Das ist furznormales Sat-TV mit der Zusatzoption HD+. Ein besonderes Feature gibts noch obendrauf: Wenn Dein DSL-Anschluss mal gestört ist, kannst Du mit der Kiste nicht mal ganz normal fernsehen. Der Receiver wird gesperrt, weil er sich nicht am Server autentifizieren kann. Dazu kommt, dass die Aufnahmen auf der Festplatte verschlüsselt sind.
    Hände weg von dem Schrott!
     
  2. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

    Ich war damals froh, mich gegen den Abschluss des Entertain-Pakets bei der Telekom entschieden zu haben. Bei meinem Umfeld hier in der Gegend sind regelmäßig, auch länger andauernde Ausfälle, der Fall. Auf zwei Fernsehern gleichzeitig fernsehen und womöglich neben bei noch surfen, ist quasi unmöglich. Und das, obwohl es sich um eine der 20 bevölkerungsreichsten Städte Deutschlands handelt.

    Meine Internet-Leistung, die mir 1&1 bietet, ist ebenfalls sehr miserabel und relativ störungsanfällig. Obwohl 16.000 kb/s gebucht sind, war das höchste was meine FRITZ!Box jemals (8 Jahre!) gemessen hat ein Wert knapp unter 8.000 kb/s.

    Dann doch lieber DVB-C fürs Fernsehen. Ist teurer und weniger modern, aber definitiv zuverlässiger und bei Ausfall des Internets auch immer noch als Alternative verfügbar.
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

    Das hat aber oft mit der verwendeten Hardware, örtlichen Gegebenheiten usw. zu tun...
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: 1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

    Das hat einfach auch damit zu tun, dass das Produkt ein technischer Kastrat mit absoluter Kundenknebelung ist.
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

    Also wenn die Leitung passt, ist Entertain an sich sehr brauchbar, inkl. Bildqualität usw.
     
  6. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

    Klar, hat es das. Aber im Normalfall weißt du das nun mal nicht vorher und wenn die Telekom, 1&1 etc. dir ohne vorhergehende Prüfung sogar VDSL versprechen und von ruckelfreiem Fernsehvergnügen die Rede ist, kommt man aus dem 24-Monats-Vertrag trotzdem nicht einfach wieder raus. ;)
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

    Das würd ich pauschal so auch nicht sagen. Wenn die Leistung nicht erbracht wird, die man gebucht hat, dann solltem an generell beim Anbeiter Druck machen und im Zweifelsfall die Rechnung kürzen, aber klar wer macht das, mein das auch nur generell...

    Der Vorteil bei 1&1 ist natürlich, dass die Geschichte eh nur da geschaltet wird, wo n 50.000er Anschluss vorhanden ist; wo die Leitung also stabil läuft...
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

    Lustig manche Post hier. Danke das es immer was zu lachen gibt. Damit ist nicht Rollin gemeint
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

    Nun, 1&1 kehrt damit ja fast schon zu seinen Wurzeln zurück. Denn angefangen hat 1&1, wenn ich mich richtig erinnere, als reine Werbeagentur, dessen Grosskunde damals die Telekom (oder hiess das damals noch Deutsche Post?) war. Also reines Marketing (+Vertrieb) Alles andere kam dann später hinzu. R. Dommermuth ist ja auch Betriebswirt und kein Techniker.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1&1 integriert IPTV-Paket von Entertain

    Durch vectroing ist man ja quasi gezwungen mit der Telekom zusammenzuarbeiten und dann kann man auch gleich einige Pakete anbieten.