1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Da werde ich gleich mal nachfragen. Ich habe nämlich auch ein Upgrade von 1000 auf 2000 mit beantragt. Da stand nirgends was davon dass dies nicht möglich ist. Und 49 Euro Anschlussgebühr werde ich sicher nicht zahlen.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was?! Das wäre ja eine Katastrophe. Ich bin genau so ein Fall. Habe derzeit bei T-Online eine 1024er FLAT und habe einen Wechsel zu 1und1 auf 3000er FLAT beantragt. Soll das jetzt heissen, dass das nicht möglich ist?
    Die spinnen wohl. Wenn das wirklich nicht geht, warum steht das dann nirgends bei der Anmeldung?
    Das würde dann 99 Euro Anschlußgebühr kosten (Deutschland FLAT).

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich rufe am besten gleich mal an. Es wäre ja auch wirklich völlig sinnlos. Man muss ja für den 1024 Anschluss 49,95 Anschlussgebühr zahlen. Da reduziert sich ja das Sparpotential.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Oh ja, bitte gibt dann auch hier im Forum Feedback.
    Für den 1024 musst Du sogar 99 Euro zahlen, wenn nur die Deutschland FLAT (9,99/Monat) anstelle der City-FLAT (6,99/Monat) verfügbar ist.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe nachgefragt. Der Wechsel mit Bandbreitenupgrade ist KEIN Problem. Es gab schon mehrere Anfragen deswegen und die Mitarbeiterin der Hotline hat sich deswegen extra erkundigt. Sie sagt der Satz wäre falsch formuliert.

Sollte also alles klappen.

6. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,

Genau die Aussage habe ich vor 2 Tagen auch bekommen;)
    Wechsel auch von 1000 auf 2000 soll Problemlos klappen ohne Bereitstellungsgebühr:)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@foo

Ob die DSL Preise inbesondere der Telekom, die ja marktbeherrschend ist, überhöht sind, weiß nur sie selbst. Was ich in Bezug auf 1&1 meine...die haben ja 100% Telekom Technik. Der Port + Leitungskapazität. Die müssen also einkaufen, weil sie keine eigene Infrastruktur haben. Von daher müssten die ja eigentlich von der Telekom insbesondere bei der Leitungskapazität Super-Schnäppchen bekommen, wenn sie bspw. bei 100GB Traffic mit einer 6,99 Euro Flat nicht nur kostendeckend sondern auch noch gewinnbringend arbeiten. Und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Telekom denen die GB so billig vermacht.

ARCOR mit komplett eigenem Netz bietet die Flat für 9,99 Euro. Daran werden die noch was verdienen. Aber die müssen nirgendwo einkaufen und diesen Preis rausrechnen. Deswegen meine ich, sind die 6,99 Euro von 1&1 nicht kostendeckend.

Andererseits fällt ja auch die Mischkalkulation weitestgehend aus, wenn alle Bandbreiten unlimitiert 6,99 Euro kosten. Einzig aus anderen Bereichen wird dann quersubventioniert wie bspw. mit dem Wegfall der 100 Freiminutem beim VoIP. Das wird wohl nicht die erste Härte sein, um die günstigen Flatrates zu finanzieren. Ich bin mal echt gespannt, welche "technischen" Probleme verhindern werden, dass die Bestandskunden Zugriff auf diese günstigen Angebote bekommen ;)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das führt jetzt zu nichts, Du und ich haben keinen blassen Schimmer was 1und1 daran verdient.
    Ich denke mir aber dass 1und1 die Funktionsweise eines Taschenrechners kennt und sich vielleicht mal ein paar Minuten Gedanken gemacht hat, bevor sie das Angebot deutschlandweit angeboten haben.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil mir überhaupt keine Zahlen bekannt sind.

heise meint dazu:
    Quelle: heise.de, 1&1 startet "City-Flatrate" für 6,99 Euro, 29.03.2005 12:42

Wenn Du es besser weißt, bin ich der falsche Diskussionspartner, da ich es schlichtweg nicht weiß.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Aussage ist aber nur mündlich.

Ich habe denen vorsichtshalber einen Brief (und FAX) geschrieben, wo ich geschrieben habe, dass die sich im Falle einer Erhebung der 99€ ihr Angebot schenken können. Da lass' ich lieber über T-Com auf DSL2000 oder 3000 umstellen. Da ist es derzeit wenigstens wirklich kostenlos.

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ich habe ne Bestellbestätigung für DSL2000. Wenn sie mir was anderes liefern sollten storniere ich das deswegen. Es steht nämlich nirgends bei der BEstellung was davon. Mag sein das das bei der T-Com nix kostet, aber die T-Online Flast2000 kostet 10Euro mehr. man müsste also nach ner billigen Flat suchen. Tiscali ist billig, fällt aber aus bestimmten Gründen raus.