1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Ja also die Verzögerung liegt bei der Telekom. Die lassen so Aufträge gerne mal ne Weile liegen. Ich hab ja auch nen Wechsel zu 1und1 beantragt. Mal sehen wie lange es bei mir dauert. T-Online ist mir einfach zu teuer. Die wollen ja auch noch für alles extra Geld. Sogar für nen richtigen POP3 Zugriff(der von allen Inetanschlüssen geht).

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe vorige Woche (Freitag) mal eine Mail an deren Service geschickt, weil ich noch etwas wissen wollte. Zurück kam dann heute Folgendes:
    Also, technische Probleme bei 1&1. Nur falls sich jemand über die langen Antwortzeiten (sind ja normalerweise 1-2 Tage) wundert.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sagt 1&1. Würde ich als Provider auch. Schuld sind immer die anderen. Ich denke es ist eher Inkompetenz bei 1&1. Hätte die Telekom Wechsler behindern wollen, hätten sie mit 1&1 garnicht erst einen Resale Vertrag schließen brauchen. So einfach. Sie sind dazu nicht verpflichtet. Aber sie haben es gemacht...nicht weil sie Wechsler behindern wollen, sondern weil sie an den Anschlußgebühren und jedem MB, was über ihren Backbone rauscht, dick mitverdienen, sich aber einer Menge Verwaltungskram entledigen. Warum sollten sie da behindern ?

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Rein wirtschaftlich macht es für 1und1 wenig Sinn, Wechsler hinzuhalten. Denn je früher der Wechsel stattfindet, desto eher fließt die Kohle zu 1und1.
    Bei der Telekom lässt sich diese Aussage 1:1 umdrehen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wirtschaftlich macht es keinen Sinn. Aber verwaltungstechnisch schon. Denn der Aufwand ist immens. Wenn man dann mit den paar Hansels von paar Jahren weitermacht, ist klar, warum alles ins stocken kommt. Ist doch nicht neu, dass man erst das vorhandene Personal ausquetscht und wenn die Kundenbeschwerden zu massiv werden, stockt man langsam auf. Jeder Neueingestellte kostet nunmal Geld.

Zudem sind die Margen auch nicht so, als dass sich 1&1 ins Zeug legen müsste. Man munkelt von ~10 %. Deswegen kosten die Anschlüsse ja genau so viel wie bei der Telekom. Bei einem DSL1000 Anschluß bleiben für 1&1 gerade mal 1,70 Euro pro Nase und Monat hängen. Und das die 6,99 Euro Flat auch bei Leuten die nicht gerade 150 GB im Monat ziehen nicht kostendeckend ist...da braucht man wohl nicht drüber nachdenken.

Deswegen geht es 1&1 vornehmlich um die Kundenbindung, u.a. durch langfristige Verträge. Einmal dabei, kommt man so schnell aus der Nummer nicht wieder raus.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  6. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,

Also ich tippe auch eher auf die T-Com.

Hatte damals als wir hier in der Pampa endlich DSL bekommen konnten über 1&1 einen neuen DSL Anschluß beauftragt,die angegeben Termine verstrichen immer wieder ohne das mein DSL freigeschaltet wurde,einzig den Splitter schickte T-Com sofort.
    (1&1 verwieß mich zur T-Com da sie ja den Termin bestätigt hatten)
    Zu der Zeit verbrachte ich Elendig viel Zeit damit die T-Com Hotline anzurufen,irgendwann hatte ich denn mal einen Mitarbeiter am Rohr der mir fast Wörtlich sagte,tja Pech gehabt hätten sie nicht bei 1&1 sondern direkt bei uns bestellt hätten sie ihren Anschluß schon,jetzt werden sie wohl warten müssen bis wir unsere Kunden aufgeschaltet haben oder sie kündigen bei 1&1 und beauftragen bei uns neu,denn gehts schneller:wüt:
    Darauf hin habe ich mich Natürlich beschwert,und gelangte nach etlichen weiteren Telefonaten mal zu einem Bezirksleiter dem ich mein Leid klagte,diese versicherte mir daß das natürlich nicht die Art und weise der T-Com wäre mit Kunden wo auch immer sie herkommen umzugehen.
    Er versprach mir sich der Sache anzunehmen und 2 Tage später hatte ich meinen DSL Anschluß.
    Das waren aber einige Wochen später als von der T-Com vorher angegeben,und noch zu erwähnen,ein Arbeitskollege der Wochen nach mir direkt bei T-Com bestellt hatte bekam vor mir DSL:wüt:

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Man munkelt von 10% - es bleiben 1,70 EUR pro Nase hängen?
    Also bei allem Respekt, aber woher in aller Welt hast Du diese Zahlen? Wenn die nicht von 1&1 genau so veröffentlicht worden sind, macht es wenig Sinn darauf aufbauend eine Diskussion zu führen.

Ich habe einen 12 Monats Vertrag. Nach 12 Monaten kommt man aus "der Sache" wieder raus - wenn man will.
    Welchen Sinn macht es denn, Deiner Meinung nach völlig unrentable Kundenverträge möglichst lange zu halten?
    So wie Du das beschreibst ist das wirtschaftlicher Selbstmord, aber ich denke 1und1 wird den wohl nicht begehen wollen.

EDIT:
    Und ja, ich rechne auch damit, dass 1und1 die Preise und Leistungen in Zukunft modifizieren wird.
    Die Preisdifferenz zwischen T-online und 1und1 beträgt bei mir monatlich 40 Euro. Das wäre also meine Schmerzgrenze. Ich glaube kaum, dass 1und1 meinen Tarif in 12 Monaten um 114% erhöhen wird.
    Was den Wegfall von kostenlosen Leistungen betrifft: Bei T-Online hab ich 0,0 (in Worten NUHLENS) kostenlose Zusatzleistungen wie Webspace, IP Telefonie, POP3, etc.
    Selbst wenn 1und1 alles streichen würde, hab ich noch keinen Nachteil aus meinem Wechsel.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

habe ich gerade bei heise online (Stand 17:22 Uhr) gelesen

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hab von GMX schon vor mehreren tagen ne E-Mail bekommen wegen der Erhöhung(1und1 und GMX haben ja gleiches Netz und Preise). Ist glaub ich fast 2 Wochen her. Da ich Mobilfunknetze aber sowieso ned übers normale Telefon bzw VoIP anrufen würde betrifft es mich ned.

Solange man widersprechen kann und so aus dem Vertrag rauskommt ist es ja ok.

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

ich sag nur united internet