1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    noch was, man kann zwar als Bestandskunde erst im Juli in den günstigeren Tarif wechseln, dafür werden sofort die 100 Frei-Minuten beim VoIP gestrichen (OK, letzten Endes sind die 100 Min eh nur 1€ Ersparnis gewesen)
    Aus der Emial von 1&1:
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    tja auf den ersten blickt siehts gut aus und lockt aber wenn man genauer liest kostet es mehr als vorher...

    so wars auich damals mit dem dsl bei 1&1 :mad:
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    1und1 ist ein Horrorladen. Noch nie im Leben habe ich so einen Laden mit solchen Mitarbeitern erlebt. Wenn du keine Probleme hast/bekommst ist es ok. Brauchst du Hilfe ist es vorbei. Ich wurde falsch beraten und auf all meine emails wurde zwar geantwortet aber sehr spät und das ganze total am Thema vorbei. Ich stelle konkrete Fragen und bekomme sinnlose Antworten. Es ist allerdings keine automatische emailerstellung von 1und1 gewesen sondern von Mitarbeiten geschrieben. Kaum zu glauben das 1und1 noch existiert. Das ist so als wenn du dich mit einem Besoffenen unterhälst.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Wao, das höre ich jetzt zum ersten Mal. Hab gleich mal meine Onlinekosten bei 1&1 gecheckt. Und, siehe da, meine IP-Telephonate wurden mir voll in Rechnung gestellt. Das ist eine Frechheit :wüt:

    Hab natürlich gleich nochmal alle EMails von 1&1 geprüft - kein Wort über die Vertragsänderung!

    Bis jetzt war ich ja nur leicht angesäuert. Jetzt teile ich die Meinung aller, die 1&1 als einen Saftladen bezeichnen. Auch, wenn es nur ein ein Euro im Monat ist, so darf das nicht laufen. Bin mir ziemlich sicher, daß jetzt ein Sonderkündigungsrecht für den Internettarif drin wäre. Aber was nützt mir das, wenn der DSL Anschluß trotzdem bei 1&1 bleibt?

    OK, auch, wenn es teurer ist. Wenn die 12 Monate Vertragsbindung rum sind, geh ich wieder zur Terrorkom. Da weiß ich wenigstens vorher, was ich zu erwarten habe :rolleyes:

    So, jetzt brauch ist erstmal ein Macallan 12 Jahre zum Einschlafen :eek:
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Ich hab mal ein bißchen gesucht. Unter anderem gibt es hier eine heftige Debatte um die unseriösen Geschäftsmethoden von 1&1.

    Sie haben tatsächlich von Premiere gelernt.

    OK, mir geht es nicht um die 100 Freiminuten, die ja nicht viel mehr als einen Euro im Monat wert sind. Aber ich hab etwas gegen solche Geschäftspraktiken, bei denen man die Partner hintenrum ver*rscht und auch noch hofft, sie bekommen es gar nicht mit.

    Ich werde dem mal widersprechen und überlege mir noch, ob ich dann fristlos kündige, auch, wenn ich vielleicht ein paar Wochen ohne Internet dastehe und mir was neues suchen muß...
     
  6. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Ich bin auch nicht gut zu sprechen auf 1&1.

    Hab zuerst nur einen FairPreis Volumentarif für 15€ gebucht, DSL weiterhin bei Telekom, war ein Fehler. Zu viel Volumen. Daher kostet mich der Spaß 39€ jeden Monat. Beim Wechsel auf den 9€-Flat-Tarif muss auch der DSL-Anschluss zu 1&1. Das war im Februar. Seit dem hänge ich im Tarifwechsel fest, angeblich Probleme bei der Telekom, zahle wegen zu hohem Volumen weiterhin jeden Monat 39€ (exklusive DSL und ISDN). :mad:
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Also man sollte schon vorher mal testen wie hoch das monatliche Volumen ist. Wenn man dann in so einen Tarif wechselt kann man sich ned beschweren weil man vorher selber ne falsche Einschätzung des Verbrauchs hatte.

    Abgesehen mal davon musst du schon recht viel laden um auf die 39 Euro zu kommen. Und das könnte man doch sicher bis zum Tarifwechsel etwas reduzieren.

    Ich bin jetzt auch zu 1und1 gewechselt. Da bezahle ich für die Flat und DSL2000 16 Euro weniger als vorher für T-DSL1000 und die Flat.

    1und1 nutzt übrigens die Technik der Telekom. Kann also eigentlich ned langsamer als T-Online sein.
     
  8. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Es geht ja auch nicht darum das ich mich über meinen Fehlgriff beschwere, sondern darum dass bei 1&1 von 12 Tagen für einen Tarifwechsel gesprochen wird, ich aber schon fast drei Monate auf einen solchen warte. Den Volumentarif habe ich im November letzten Jahres bestellt, da hatte ich auch noch unter 10GB Traffic. Anfang des Jahres sind dann drei weitere Rechner dazu gekommen, was mir dann einmal über 30GB und ein weiteres mal knapp über 20GB bescherte. Allerdings war der Flat-Tarif bis dahin schon längst bestellt.

    Auf meine Anfrage wo das Problem den liege und wann ich denn nun mit dem Tarifwechsel rechnen kann kam dann diese Mail:
    Zusammengefasst heißt das wohl: Keine Ahnung

    Ich werd auf jeden Fall meine Mindestvertragslaufzeit irgendwie rumkriegen müssen und dann bin ich da auch wieder weg.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Tja, das liegt zum größten Teil an der Telekom selber, die sich schön Zeit lässt.

    Das 2 Rechner gleich 20GB mehr Traffic sind... - hui.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Die zwei Rechner gehören wohl nicht ihm sondern versorgen zwei neue Personen mit Internetzugriff, da geht das dann grad am Anfang recht schnell...