1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Selbiges ist mir widerfahren. Und ich war froh, dass ich den Laden los war. :D
    Nein. Die United Internet AG ist kein "Zusammenschluss von unabhänigigen ISPs" und auch kein Club, in dem irgendwer Mitglied ist, sondern ein börsennotiertes Unternehmen. Schau doch einfach selber unter www.united-internet.de nach. So schwer ist das nicht... :rolleyes:
    Eben. Und mein Tipp: Ändere auch nie etwas daran. Denn mit dem DSL-Anschluss der T-Com hast Du eigentlich die beste Ausgangsposition.
    Das ist ja genau die Sauerei, die ich nicht unterstützen möchte.
    Ich kann es verstehen, wenn man eine kostenpflichtige Hotline einrichtet, um den Leuten Schritt für Schritt zu erklären, wie herum der Stecker in die Dose kommt. Aber für eine allgemeine technische Hotline, die man auch zu bemühen hat, wenn auf deren Seite ein Problem liegt, ist das schlichtweg eine Frechheit.

    Gag
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Darum wird es beim nächsten Mal, sollte der Fall eintreten, ich müßte diese Hotline bemühen, ohne dass ich der Verursacher des Problems bin (z.B. garantiepflichtiger Schaden am Router), eine Kostenaufstellung geben, die dann 1und1 in Rechnung gestellt wird.


    Golphi
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Ich denke, dass es einfacher ist, die Finger von dem Verein zu lassen ;)

    Spart einem Ärger.

    Gag
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Es handelt sich trotzdem um untereinander unabhängige Firmen. jediglich 1und1 und gmx arbeiten zusammen.

    weil gmx ganz offiziell mitglied von UI ist und eine Tochter von 1und1.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Vermutlich.

    Bin gerade von dem Verein angerufen worden in einer anderen Sache. Mußte natürlich gleich nachfragen, was los ist und die PhoneBox nicht kommt. Tja, Lieferengpässe, ich könnte froh sein, wenn es noch vor Weihnachten klappt.

    Die Nachfrage ist riesig.

    Kollege aus Magdeburg hatte mich heute morgen angerufen und seinen Frust losgelassen, dass die T-Com auch nicht liefern kann. Er hatte - weil keine Ahnung von der Materrie - gleich einen Techniker mitbestellt, der alles anschließen sollte. Techniker kam nicht, hatte auch nicht abgesagt. Böser Anruf im T-Punkt brachte es dann zu Tage, dass Telekom ebenfalls überrannt wurde und nicht liefern kann.


    Golphi
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    ... was die Fritz!Box Fon 7050 WLAN angeht, haben alle Anbieter Lieferengpässe. Das liegt aber weniger am Anbieter sondern vielmehr am Hersteller. Bei der Fritz!Box Fon 5050 sieht's etwas besser aus. Ein Bekannter von mir hatte 2 Strato-Verträge in seiner Verwandschaft vermittelt. Einmal mit Fritz!Box Fon 7050 WLAN und einmal mit Fritz!Box Fon ata. Jetzt ratet mal, welche Box noch nicht da ist ....
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Bei mir ist es genau anders herum, die WLAN hätte ich sofort haben können. Sollte nochmal 46,- oder 49,- Eur extra zahlen. Nun ist am Freitag ein Schreiben gekommen, dass die FonBox unterwegs sei.

    Golphi
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Jetzt habe ich den Salat. Die aktuelle Rechnung von 1und1 weist aus, dass 1und1 die DSL-Abrechnung von der Telekom übernommen hat. Nun ist dieser Laden auch für Störungen zuständig. Na toll!

    Ganz nebenbei habe ich jetzt noch das Problem, dass DSL für Dezember einmal von der Telekom abgebucht wurde und einmal von 1und1, weil die Telekom schon vor dem Umstellungstermin am 30.11.2005 die Rechnung für Dezember gestellt hatte. Jetzt rennt man seinem Geld hinterher....

    1und1 hat nun schon zum 2. Mal DSL Phone in Rechnung gestellt, obwohl die Hardware immer noch nicht da ist. Nun werden die auch zum 2. Mal zurückbuchen.

    Übrigens, die Wartezeit bei der 12 Cent Hotline für Abrechnungen hat 11 Minuten betragen.


    Golphi
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    So, eine kleine Zusammenfassung:

    Am 23.12. kam tatsächlich per Kurier die FON 5050, allerdings nicht originalverpackt, was mich mißtrauisch machte. Unnötig, das Teil funktioniert und es waren alle Kabel dabei.

    In den letzten zwei Tagen habe ich alles angeschlossen und eingerichtet. Wenn es keine Probleme gibt, ist es zugegebenermaßen bei 1und1 optimal eingerichtet. Telefonnummern freischalten mit allen Schnickschnack, die Box einstellen, ISDN und analog anklemmen - alles kein Problem.

    Geil finde ich die Einstellung der Wahlregeln. Ich kann jetzt private und berufliche Gespräche über einen ISDN-Anschluß genau definieren und spare mir den bisherigen privaten ISDN-Anschluß, so wie ich mir das vorgestellt habe.


    Golphi