1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Gut, das tangiert mich zur Zeit noch nicht, da ich noch bei T-COM bin. Sollte sich hier etwas ändern, muß man neu nachdenken.

Im Übrigen grüble ich schon eine ganze Weile über den Umstand, dass bei von 1und1 geschuldeten Problemen eine 99 Cent Hotline anzurufen ist, d.h., der Verursacher eines Schadens läßt sich die Meldung eines Schadens bezahlen. Man könnte einen Schaden auch per Brief anzeigen, doch wer nimmt sich die Zeit.

Golphi

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja das es telekom ist kann man sich sicher sein das man wegen hohen traffic nicht gekündigt wird.

1und1 bietet powerusern ja mal wieder 100 euro an damit man kündigt.

außerdem braucht man da keinen resale was bei 1und1 seit längerem der fall ist.

@Gag Halfrunt du schiebst es ja selber 1und1 tochter ;).

united internet ist soweit ich wieß so oder so nur ein zusammenschluß von großen isps und serveranbietern.

alle beteiligten firmen sind unabhängi voneiander.

nur ebend 1und1 und gmx nicht.

@Hose

jup http://www1.schlund.de/index.php?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Frau im Anzug und mit Schlips!Das sagt doch schon alles;)

4. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Schlipsallergie? :D

Golphi

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

schlund richtet sich an Firmen nicht an privatkunden.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nö!
    Aber der Eindruck das hier seriösität auf Teufel komm raus propagiert wird stößt mich ab;) Irgendwie unseriös:LOL:

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Stimm ich Dir zu. Manchmal ist es wirklich erstaunlich, was die Werbefuzzis als "überzeugend" bei den jeweiligen Zielgruppen betrachten.

Golphi

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja was ist wohl übrzeugend für Firmen?

Jemand im schlabberluck wie bei 1und1 oder jemand mit anzug? ;)

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jede Firma stellt ihre Dienstleistungen zu IHREN AGBs zur Verfügung. Diese kann man auch locker ändern.

So könnte z.B: der Poweruser bei Congster doch noch eine Kündigung erhalten, wenn es sich nicht für das Unternehmen rechnet. Die müssen ja auch von etwas ihre Existenz begründen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei beiden Firmen für die pösen, pösen Poweruser einfach die Tarife erhöht werden. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich ist es.

100% sicher ist nur der Tod.

BTW habe ich seit Monaten immer min. 80 - 120 GB Traffic bei 1&1. Ein Angebot über 100 € oder gar eine Kündigung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. Dank alternatiever Rufnummern bin ich nachwievor auch noch zufrieden mit dem Verein.

PS: Es wird übrigens an einer Lösung gearbeitet, welche es ermöglichen soll ohne Ab- und Anmelderei des DSL-Anschlusses den Anbieter wechseln zu können. - Stand vor einiger Zeit mal auf www.onlinekosten.de -

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei congster und t-online ist die wahrscheinlichkeit aber extrem niedrig das poweruser gekündigt werden ;)

Das wird noch kommen.

Gibt genug Fälle dadrüber. war sogar schonmal Thema bei vorsicht kunde in der c't.

Ich persönlich empfehle 1und1 überhaupt nicht. kundenfreundlichkeit war bei = null.

Ich hatte vor einem Jahr dort ein angebot bestellt wo neukunden 3 monate nicht zahlen mussten.

allerdings war ich schon kunde.

1und1 schreibt mir fröhlich alles gut usw. und im 5. monat kommen sie an und verlangen das Geld zurück.

Man konnte NICHT mit denen verhandeln sie waren nicht kompromiss bereit und und und.

Danach habe ich bei diesen saftladen gekündigt.

Ich hatte meine anwalt auch befragt. eigentlich war das nicht rechtens. aber auf gerichtsproesse hatte ich keinen Bock.

Nicht mal ne ratenzahlung boten sie mir an.

War ja toll über 60 euro wollten die auf einen schlag wieder haben bei 70 euro taschengeld.

Ne NIE wieder 1und1.