1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Ja, das 1&1 einige große Mankos hat, wissen wir.
    Ich werde vermutlich auch furchtbar über 1&1 schimpfen, wenn es mich mal treffen sollte. Bis jetzt hatte ich aber noch keinen Hotlinekontakt - zumindest nicht mit der Technikhotline. Wenn ich darüber nachdenke, hatte ich bzgl. DSL noch nie eine Störung, die ich reklamieren hätte müssen, auch nicht zu T-Online Zeiten.
    Dafür hab ich nun endlich Fastpath und das ging bei 1&1 sogar richtig flott (was die Freischaltung betrifft). Am Montag Abend bestellt, Donnerstag um ca. 01:00 geschaltet: Respekt!

Mit meiner Fritz!Box hatte ich auch noch nie ein Problem und würde wohl auch erstmal versuchen, in einem Forum eine Lösung zu finden. :)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich hab zwar bei 1und1 gebucht, aber bei DSL-Störungen ist die Telekom zuständig.

Diese prima teure 1und1 Hotline habe ich anrufen müssen, als sich von einem zum anderen Tag Veränderungen im Handling mit meiner Homepage ergaben. Da wirst Du erstmal rund 2 Minuten vollgelabert, was allerdings nicht kostenpflichtig ist.

Bis auf diesen einen Fall habe ich alles per Email bzw. Fax mit den klären können. Bei Lieferproblemen gibt es die 12 Cent Hotline.

Zwischenzeitlich bekam ich betreffs der PhoneBox ein Schreiben, dass sie mir nun die "gewünschte" AVM Fritz Box Surf & Phone Wlan zusenden werden. Das Problem war nur, dass ich diese gar nicht gewünscht hatte. Außerdem müßte ich noch zusätzlich 46,- Euro bezahlen.

Also wieder da angerufen und auf die beworbene Box bestanden. Das gute Mädel hat das dann auch im Computer geändert. Heute habe ich erneut nachgefragt, wo das Teil bleibt - es soll in den nächsten Tagen kommen.

Golphi

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

FALSCH. Bei einem resale anschluß ist der dafür verantwortlich bei dem du den resale anschluß hast. und nicht die t-com.

Ich empfehle weiterhin Congster.

da weiß man was man hat. Und vor allem als einsteiger bekommt man da einen echten dsl anshcluß ohne resale mist.

4. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Sag nicht falsch, wenn die Praxis eine andere ist. Wenn ich ein DSL-Problem habe, rufe ich die Telekom an - schon 3 x passiert - und das Problem wird gelöst. Und zwar mit der Telekom.

Golphi

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so ist es! Der DSL-Anschluss wird komplett von 1&1 übernommen und fällt dann nicht mehr in die Zuständigkeit der T-Com.

Wenn es zu Problemen kommt, muss man sich dann an 1&1 wenden, die dann wiederum die T-Com weiter beauftragen.

Dieser Weiterverkauf der DSL-Anschlusse treibt mittlerweile richtig bunte Blüten. Ein guter Freund von mir ist in eine neue Wohnung gezogen und wollte dort DSL anmelden. T-Com: Geht nicht, der Anschluss "gehört" uns nicht mehr, sondern ist an einen Wiederverkäufer übergeben worden. Wer das sei, ließ sich an der Stelle nicht herausfinden.

Ich hab ihm dann mal den Tipp gegeben, doch einfach mal 'nen Router anzuschließen und zu schauen, ob's geht. Und siehe da: DSL ist da. Und das sozusagen kostenlos, weil nicht mehr bei der T-Com liegt und der (unbekannte) Wiederverkäufer sich nicht drum kümmert. [​IMG]

Das sollte mir mal passieren. Könnte ich 16 Öcken im Monat sparen. ;)

Gag

6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ist bei mir nicht zutreffend: Ich habe damals ein Sonderangebot von 1&1 für DSL angenommen: ZyXEL plus 2.000 Mbit plus 5 Giga.

Dann passierte folgendes: Die Einrichtung des DSL (Lieferung des Splitters wie Freischaltung DSL 2000) oblag der Telekom und wird über die Telekom abgerechnet. Die zusätzlichen Kosten in Höhe von 19,90 Euro pro Monat für diesen Anschluß wurden in meine Geschäftskundenabrechnung aufgenommen.

Wenn ich eine Störung beim DSL habe, rufe ich die Geschäftskundenhotline an und werde prächtig bedient.

Golphi

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann hast du ebend Glück gehabt das die t-com es bearbeitet.

Bei einem RESALE anschluß ist 1und1 bzw. dein provider der ansprechparter und NICHT die t-com.

in der t-com rechnung?

wenn ja hast du kein resale ...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei den "Umsteiger-Angeboten" hat 1&1 bis Ende 2004 den DSL-Anschluss noch bei der T-Com belassen. Unter anderem auch deshalb, weil sie mit der Bearbeitung nicht hinterher kamen.

Mit der Tarifumstellung im Frühjahr 2005 wurde das aber schrittweise geändert. Mittlerweile muss man, um einen neuen Vertrag bei 1&1 abschließen zu können, seinen DSL-Anschluss an diesen Verein abgeben.

Gag

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genauso ist es. und dann muss man alles mit 1und1 regeln.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst wenn man bei GMX die erweiterten Features beim VoIP nutzen möchte (eigene Rufnummern, usw.) wird man gezwungen, den Anschluss zu wechseln.

GMX gehört ja leider auch seit ein paar Jahren zu demselben Verein wie 1&1.

Gag