1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Wie kann man das feststellen?

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Fritz!Box zeigt die Dämpfung an.
    Auf der DSL-Verfügbarkeits-Seite der Telekom wird mir jedoch FP angeboten.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach ja, noch ne Neuigkeit bei 1&1:

Es gibt wohl bei denen bald eine neue Box: Fritz!Box Fon WLAN 7170

Wesentliche Neuerung:
    • Größere Reichweite des WLANs durch zweite, interne Antenne
    • Per Knopfdruck WLAN nach belieben ein- und ausschalten
    • 4 LAN-Anschlüsse zur Einrichtung eines eigenen Netzwerkes
    • Mit USB-Host-Schnittstelle um Drucker oder Speichergeräte zentral im Netzwerk betreiben zu können
    Dummerweise erfolgt der Zugriff auf eventuell angeschlossene Festplatten über FTP... Aber vielleicht kommt ja mit einem Firmwareupdate auch mal NFS oder CIFS - wer weiß...

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe leider nur einen Teledat 301 Modem und einen Siemens Router!
    Kann man das auch mit einem PC Programm messen?

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Denke nicht. Aber Du kannst bei der Telekom mal anrufen und fragen. Die müssen Dir zwar diese Auskunft nicht geben, aber wenn Du an einen netten Mitarbeiter kommst, sagt er Dir Deine Dämpfung.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie fängt es so langsam an, nervig zu werden, dass AVM alle paar Wochen eine noch besserererere Fritz!Box auf den Markt wirft. Die meinen wohl, dass man die mal eben so wie ein Stück Software "upgraden" kann.

Es ärgert mich schon, dass ich eine Fritz!Box der ersten Generation hier stehen habe. Und die ist gerade mal knapp über ein Jahr alt... :eek:

Gag

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Klar, und alles mit eingeschränkteren Möglichkeiten.

Übrigens gab es bis heute noch keine Reaktion. Habe gestern die Fritz!Box zurück gesendet. Ende der Woche wird zurückgebucht.

Golphi

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich mag das Zeugs von AVM. Die bauen gute Boxen. Mit meiner 7050 bin ich hoch zufrieden. Die neue Box reizt mich erstmal nicht, da ich für mich keinen Vorteil zur 7050 sehe.
    Sollten die Jungs da aber doch noch NFS reinmachen, muss das Teil her.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mit dem Zeugs von AVM auch recht zufrieden. Die basteln da immer wieder wirklich innovative Lösungen. Das ist mal wieder der Beweis, dass der Standort Deutschland doch was reißen kann.

Nur k... es mich an, dass z.B. mit der 7050 eine Box draußen ist, die mir besser als meine einfache Fritz!Box fon WLAN gefällt -- insbesondere wegen der drei Telefonleitungen und einem internen S0.

Gag

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, man darf sowas nicht sagen. Jetzt hatte ich mal wieder "Spaß" mit der Box.

Aber der Reihe nach: Seit Montag schmiss mich die Box stündlich mit einer Fehlermeldung aus dem Netz und wählte sich danach neu ein. Also habe ich der Reihe nach alles abgeklappert: T-Com und AVM.

Eines muss man sagen: Ich bin absolut begeistert, wie sehr man sich da bemüht hat, mir zu helfen! Die T-Com hat am nächsten Tag einen Techniker zur Ortsvermittlungsstelle geschickt, um einen Leitungstest durchzuführen. Der hatte mich dann zurückgerufen, so dass wir ein paar Sachen durchchecken konnten. Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht -- weil's letztlich an der Box hing.

Bei AVM wurde ich dann nach meiner Schilderung des Problems an den Second-Level-Support weiter geleitet, der mich am nächsten Tag (ich hatte abends angerufen) bei mir meldete. Da sind wir dann auch gemeinsam die einzelnen Punkte durchgegangen. Mit einem Werksreset und Neueinstellungen war das Problem dann behoben. Aber man bat mich, die Daten alle unter Angabe meiner Ticket-ID ihnen zur weiteren Analyse zuzuschicken.

Fazit: Drei Tage Stress wegen eines Softwareproblems, das sich nur durch einen harten Reset lösen ließ. Aber das Engagement zur Problemlösung von den jeweiligen Stellen fand ich sehr gut.

Und ich bin heil froh, dass ich nicht meinen DSL-Anschluss bei 1&1 hab. Auf eine 99-ct/min-Orgie mit deren 0900er-Hotline hab ich echt keinen Bock.

Gag