1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Es können alle Rufnummern gewählt werden außer:

0137, 0190 (Außer AOL-Mitgliedsbetreunung), 010, 011, 012, 013, 0166, 0181..., 0900, 118 außer Auskunftsdienste, die nicht von der Telekom angeboten werden...

AOL-Phone

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ja bei AOL verlängert und 2 mal 1&1 gemailt das ich den Antrag zurück nehme und jedes mal kommt diese eMail, was soll ich denn nur tun? Kann ich T-Online informieren, dass die es nicht umstellen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Mail in der Sie den aktuellen Status Ihres DSL-
    Anschluß erfragen.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage ist es leider zu einem Engpass in der
    DSL-Bereitstellung gekommen. Wir gehen aber davon aus, dass die Verzögerung
    nicht lange anhalten wird. Sobald der Engpass behoben ist, werden wir Ihre
    Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.

Den aktuellen Status Ihres 1&1 DSL Anschlusses können Sie jederzeit
    kostenfrei unter 0800/1000522 oder online unter www.dsl-status.1und1.de
    erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

1&1 Accountservice

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Schreib das nächste mal: "Hallo 1&1, ich warte dringend auf meinen Anschluß, da ich im Monat immer ca. 200 GByte sauge und nun schon sehr im Rückstand bin" :D

Ruf halt bei der Hotline an.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ansonsten schicke die Mail einfach an den Rechnungs- oder Technikservice. Wenn du da "Anfragen zum DSL-Status" wählst, kommt immer diese Antwort.

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin echt sauer, da bekomme ich wieder eine eMail, dass die Bearbeitung noch dauert, obwohl ich 3 mal geschrieben habe, dass ich stonieren möchte und nun das allerbeste habe 3 mal anegrufen und musste mich durchdringen durch das Ansage-Dschungel und dann kam jedes mal das Besetztzeichen, haben die einen Schuss? Nie wieder 1&1

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie gesagt, das ist eine Standartmeldung. Schick es an eine andere Stelle, Rufe direkt den Accountservice an (ich warte da nie länger als 2-4 Minuten) oder mach es klassisch per Post (Einschreiben).

Ich habe meine Stornierung einfach an "billing@1und1.de" geschickt und es hat geklappt.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nun auch was Positives. Ich habe gestern endlich mal via VoIP meine Schwester in MD (VoIP bei BlueCable) angerufen. Ich muss sagen, wirklich gut. Keine Echos, Aussetzer usw.

Wenn also wirklich mal T-Net weggekündigt werden kann, wäre das für mich Ideal. Die meisten Leute die ich anrufe telefonieren schon über's Internet.

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mein AOL Phone ist auch sehr gut, sehr gute Mail-Box, nur wenn der Piepston kommt hallt es, habe angerufen und es soll behoben werden. Auch im Minutentakt ist ein kleines piepsen zu hören beim Anrufer, bei mir nicht, soll aber bald ein neues Update kommen, damit es behoben wird. Bin sehr zufrieden

9. widhoney

widhoney Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na - das sind ja Sachen...
    Und ich wundere / ärgere mich über meine bisherige 6 Wochen Wartezeit!!!
    Aber ich sehe, ich bin nicht die einizige!

Kurz zu meiner geschichte.

Am 03.05.2005 Wechsel zu 1&1 DSL 3000 (von bisheriger Telekom 1000 DSL) bestellt. gewartet.... nichts hat sich getan.
    nach ca. 4 Wochen (Ende Mai) bei 1& 1 angerufen - folgende Antwort bekommen: ja die telekom hätte Schwierigkeiten, weil irgendwelche Hardware und server ausgefallen wären, müßten also manuell alles bearbeiten, ich würde leider zu diesem Kundenkreis gehören. bla, bla, bla... - sollte mich nochmal in 1 oder 2 Wochen melden.
    Nach also 2 weiteren Wochen Wartezeit habe ich heute nochmals angerufen und was bekomme ich zu hören: DSL anschluß wäre frei, aber die hätten bis jetzt noch keinen Schlatungstermin von der telekom bekommen, da könnte man nichts machen, sondern nur abwarten... die verzögerung liegt bei der Telekom.

Ich also bei T-Com angerufen. In der normalen Hotline sagten die mir so einen Schwachsinn, dass das gar nicht möglich sei, dass ich mit meinem DSL Anschluß zu 1und1 umziehe, wenn dann nur komplett mit meinem Telefonschluß... und überhaupt, wenn dann müßte ich zuerst alles kündigen. Und der Umzug sei so gar nicht möglich, außer nur mit der Flatrate... bla, bla... die Frau hat echt Blödsinn erzählt.

Also nochmal die technische hotline von der Telekom angerufen (das ist 2000 am Ende), und was erzählen die mir...Der Schaltungstermin ist am 03.06.2005 (das war vor 10 Tagen).... - nach weiteren Nachfragen sagte die Frau dann die hätten für den resale Anschluß noch gar nichts vorliegen - zuerst wollte sie mir auch weiß machen, dass das nicht möglich ist!!! (obwohl 1 und1 mir versichert hat, sie hätten den Auftrag am 3 Mai an die Telekom übermittelt), außerdem müßte ich persönlich eine Kündigung an sie schicken.... und wieder der ganze Blödsinn.
    Ich meinte nur zu ihr: Ich habe DSL bei Ihnen schon seit ca. 4 bis 5 Jahren (naja - seit es eben DSL gibt), wäre vor 2,5 jahren umgezogen (samt anschluß) - und hätte bis jetzt nichts daran geändert, ausser dass ich jetzt zu 1und1 wechseln will.
    Und sie: tja, sie hätten hier nichts vorliegen und mein DSL Anschluß von der Telekom sei am 3.06.2005 geschaltet worden! Mehr könne sie mir auch nicht sagen...

Das ist doch ein Witz, oder?

(im übrigen ging vor ca. 2 Wochen mein DSl auf einmal nicht mehr, nach einem Anruf aber bei der technikhotline der Telekom, hat die frau dort irgendwelche Knöpfe gedrückt, und dann ging wieder alles...)

Leider konnte ich 1und1 danach nicht mehr erreichen (war schon nach 18 Uhr), aber ich werde da mal anrufen, damit die das mal bis Ende dieser Woche klären.

Denn meine Vermutung ist: Telekom hat den Auftrag erhalten, mein DSL ist irgendwie abgeschaltet worden, nach meinem Anruf wurde es wieder bei der telekom geschaltet (es geht also doch innerhalb von wenigen Minuten!), und dann ist der Auftrag als storniert oder erldigt oder so bei der telekom abgetan worden! Tja und jetzt wartet 1und1 und Telekom sieht alles als erledigt an und ignoriert alles...

Ich glaube auch 1und1, dass es im Moment an der Telekom liegt, und wenn 1und1 bis Ende dieser Woche nichts neues heruagefunden hat, werde ich die telekom nochmals kontaktieren, ihnen persönlich ein Fax mit einer Umstellung zu 1und1 und Fristsetzung von 12 Tagen schicken, und dazu schreiben, wenn die Umstellung innerhalb dieser frist nicht erfolgt ist, dass ich dann die Flatrate - bzw. DSl Gebühren kürzen werde, da ich ja durch deren verzögerung ´höhere Kosten hätte!
    Bringt wahrscheinlich ja nix, da Flatrate von T-Online ist, aber versuchen kann man es ja, oder?

Habe keine Lust noch wochenlang zu warten, da ich meine Rechner neu installieren muß, und das gleich mit der Umstellung machen wollte, damit ich nicht noch den alten kram (Router - habe einen eigenen gebauten Linux fkli4 Router) auf den Rechner instellieren muß und dann wieder dinstallieren usw... - will also meine Rechner nicht wieder zumüllen!

oder hat jemand noch eine andere Idee was ich machen kann?

Ach ja - die "nette" inkompetente Frau der Telekom hat mir noch gesagt, dass sie hier bestimmt nichts verzögern, denn wenn das bei mehreren Kunden geschehen würde, würde das doch bestimmt durch die Presse gehen... da habe ich nur gelacht...

10. JediMB

JediMB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

- deleted -

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009