1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Also das wohl berühmteste VoIP Problem das es gibt ist das Echo. Echo kann ich öfters mal hören, vor allem über den PC. Die Fritz!Box Fon hat aber eine Echo Cancelation drin, die ein paar Sekunden bei jedem Telefonat am Anfang zur Kalibrierung benötigt. Das merkt man auch. Die ersten Sekunden ist gelegentlich ein stärkeres Echo zu hören (wenn die Latenz-Zeiten ausserhalb der Anfangsschätzung liegen), dann verschwindet es aber fast gänzlich (Firmware 62). Bei der FW 61 hatten sie einen Monster Fehler drin, der dazu führte, dass gar keine Echo Cancelation mehr stattgefunden hat. Das war dann "VoIP natur" und war wirklich nichts besonderes.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also das Echo ist schon nach wie vor da. Ich höre nix aber mein Gegenüber schon. Habe heute über GMX angerufen und da war es zu hören (GMX und 1und1 unterscheiden sich ja da nicht). Sie hat aber gesagt es sei besser geworden. Da muss also die neue Firmware was gebracht haben.

@Foo

Findest du auch dass die Fritzbox recht heiß wird? Besonders gestern wo es so warm war ist sie auf der Unterseite verdammt heiß gewesen. Das ist ja scheinbar bei allen so, aber ich kann mir kaum vorstellen dass das nicht irgendwann mal zum Problem wird.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yep ich dreh das Teil am Morgen immer um und mach mir darauf ein Frühstücksomelette - sehr praktisch.
    Aber mal im ernst: Bei mir wird das Teil auch sehr heiß, aber anscheinend kann die Box das ab, zumindest läuft sie bei mir äußerst stabil und ich belaste das Teil schon sehr stark.
    Weiterhin gibt AVM da ein paar Jahre Garantie drauf (3 oder 5 Jahre, bin mir nicht mehr sicher). Bis dahin ist es eh veraltert und ich bin schon beim 15. Provider wegen Zwangskündigkung angekommen.:D

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  4. Zecke-69

Zecke-69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach !

Versatel kann ich KEINEM Empfehlen !
    Bricht einmal die DSL oder Tel. Leitung zusammen, dauert das ein paar Tage bis sich TELEKOM blicken lässt. Die sind nämlich für den Anschluß verantwortlich, nicht VERSATEL !!!
    Wenn Ihr auf die Leitungen angewiesen seid, gib es bei Problemen WARTEZEITEN !!! Der Service ist unter aller ...naja...

Ich werde auch zu 1&1 wechseln, ist halt billiger , wenn man viel telefoniert.

Kleiner Tip an alle die Versatel benutzen: Sollte der DSL-Anschluß mal defekt sein, bitte NICHT mit einer 0800-Nummer ins Internet Einwählen !!! Es wird nach Zeit abgerechnet !!! Wir hatten insgesamt 1.800,-€ Kosten für die Internet Einwahl...

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, man sollte sich doch immer die Tarifangaben vom Provider durchlesen. Da hätte das bestimmt gestanden.

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann es sein, dass das Piepsen den Minutentakt anzeigt? Wie ist denn euere Erfahrung mit der Mailbox? Ist das so wie beim Handy?

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

0800 Nummern können doch gar nichts kosten. Die sind immer umsonst. Deswegen sind es doch 0800 Nummern. Das wäre ja sonst Betrug.

@Mesh

Das mit dem Minutentakt kann sein. Dann muss das aber von dem den du angerufen hast kommen. Mein Handy gibt mir z Bsp auch ein Minutensignal. Aber von AOL selber kommt das sicher ned. Schon weil es dann ja alle hätten. Es kann natürlich auch sein das es Störungen sind. Dann kann es von AOL kommen oder sonstwoher.

EDIT: Hab grad mal auf der Versatel Seite nachgesehen. Die haben ja tatsächlich ne 0800 Nummer für by Call mit Anmeldung. Was sind denn das für seltsame Praktiken :confused:
    Aber es steht natürlich in der Preisliste das die Minute 1,5c kostet.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Irgendwie kommt mir das seltsam vor mit den 1800 Euro. Auf der Seite steht die Einwahl kostet pro Minute 0.015 Euro. Bei 1800 Euro sind das 120000 Minuten. Was ja 2000 Stunden sind. Und das sind 83 Tage. :eek: War der DSL Anschluss den so lange nicht verfügbar? Und vor allem, kam so lange keine Rechnung? Das ist ja Irrsinn. Gut das ich bei 1und1 bin :)

Abgesehen mal davon muss ich HarryPotter schon recht geben. Man sollte immer lesen was bestimmte Dinge kosten.

Allerdings gibt es auch bei 1und1 Probleme. Habe von einem gelesen der soll 155 Stunden am Stück über VoIP mit seiner Schwiegermutter telefoniert haben. Davon sogar ne halbe Stunde noch 2 Gespräche gleichzeitig auf die gleiche Nummer. :eek: Bei ihm war es wohl so das der Server ihn nach 30 Minuten gekickt hatte und er hat nochmal angerufen. Der Server hat aber ned bemerkt das die Verbindung unterbrochen war. Jetzt streitet er sich mit 1und1 und die sagen das würde schon stimmen. :D

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich schaue einfach unter mein AOL-Abrechnung online täglich und kann so meine Kosten kontrollieren :)

wieso gibt es eigentlich diese Störungen? wenn ich mit meinem PC online gehe, gibt es die doch auch nicht?

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da irrst du dich aber. 0800 kann auch als Mehrwertdienst (Internet, etc.) genutzt werden. Da man ja bei Versatel registrierter Kunde ist, kann man sich über 0800 einloggen, bezahlt aber trotzdem die von dir oben genannten Minutenpreise.

R-Call-By-Call geht ja auch über eine 0800er Nummer. Nur das eben dann der Angerufene (sofern einverstanden) blechen muss.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005